Q9FN HDMI Anschlüsse defekt

G
G.
User
Hallo,
ich habe mit am 09.12.2018 den QLED TV Q9FN (GQ65Q9FNGT) gekauft. Jetzt wollte ich zum erstenmal meine Xbox/Ps3/usw anschließen.
Die Hdmi anschlüss werden mir angezeigt, jedoch sollte ich die Geräte einschalten...was sie bereits sind.
Auch habe ich die Tipps befolgt die hier im Forum stehen bzw die der Support mir gegeben hat... Netzstecker ziehen, fernbedienung 30sek lang auf aus drücken, ale hdmi kabel ziehen, min 5minuten warten, netztstecker rein, an machen, gerät an, hdmi rein.... sollte funktinieren.... macht es nicht.
Neues hdmi kabel kaufen... Premium High Speed HDMI with Ethernet 2.0 & 2.1, funktioniert auch nicht.
PS4 Pro angeschloßen... geht auch nicht.
Es wird bei der Einrichtung immer angezeigt: HDMI 1 (usw) Schalten Sie ihr Gerät ein
Bei der Quelle wird angezeigt: HDMI 1 (usw) Kein Signal, Überprüfen sie die Kabel bzw das Quellgerät
Xbox usw an einen Samsung Curved UHD Tv angeschloßen und sofort gefunden und funktioniert einwandfrei.
Alle Geräte haben das neuste Update.
Der Support konnte mir nicht weiterhelfen, also bin ich in einen Euronics Fachmarkt gegangen und habe mein Problem erklärt, dort wurde meine Conectbox angeschloßen und getsetet... auch dort haben die Hdmi Anschlüsse nicht funktioniert.
Wiederrum eine Conectbox von Euronics hat funktioniert.
Mir wurde gesagt das ich die Garantie in Anspruch nehmen soll, da anscheinend meine HDMI Anschlüsse defekt sind.
Also wieder den Support angeschrieben und es so geschildert...
telefonisch hänge ich mehrere stunden in der Warteschlange...
Kann mir vielleicht einer von Euch weiter helfen? Gibt es noch andere Möglichkeiten Samsung zuerreichen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
L: @GreenMoonShine
ich würde den Händler nochmals aufsuchen und ihm klar machen, das er bei Reklamationen dein Ansprechpartner ist, nicht der Samsung Support. Du hast doch den Fernseher von einem Händler gekauft und nicht direkt von Samsung.
Schau mal im Netz nach, welche Rechte du als Käufer hast:
Reklamation und Umtausch
Dort ist zum Beispiel genaustens beschrieben, wie du dich als Käufer im Garantie / Gewährleistungsanspruch und / oder Umtausch verhalten muss.
Auch ist dort ganz klar und deutlich beschrieben, welche Rechte und Pflichten der Händler hat.
Lass dich nicht so einfach abwimmeln und setz dein Recht bei deinem Händler auf ein mangelfreies Gerät durch.
Das ist dein gutes Recht!
 
Hallo GreenMoonShine,
wenn du meine Kollegen telefonisch nicht erreichst, findest du hier noch unsere anderen Support-Kanäle.
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
 

Similar threads

B
Hallo Zusammen, unser neuen Samsung TV GQ55QN91BAT schaltet automatisch auf den HDMI-Anschluss um, wenn der dort angeschlossene Festplattenrecorder (Vu+ Duo²) gestartet ist, um z. B. eine Sendung aufzunehmen. Im Manual habe ich leider nur folgende Info gefunden: "Wenn der TV über HDMI an andere...
Antworten
0
Aufrufe
127
B
S
So, bin mit meinem Latein am Ende. TV bei MM gekauft, habe Support am 01.09.2020 beantragt, nichts passiert. Keine Antwort, kein Ticket über Eingang, nichts. Selber nochmal 09.09.2020, nur eine Standard Antwort. Meine Probleme sind folgende: Kaufdatum war der 29. August 2019 am 21.08.2020...
Antworten
15
Aufrufe
210
S
J
Hallo, es gibt schon ein paar Threads mit diesem Thema aber ich mach ihn nochmal auf, da alle Lösungen außer Service anfordern erfolglos waren. Habe einen gq55q85r (2019), Software is letzter Stand. Ich habe mit meiner Xbox series x gespielt, plötzlich war Schneegestöber auf dem Bildschirm, dann...
Antworten
5
Aufrufe
135
J
K
Ich habe den Ue48js8500 TV und ein jamaha receiver Rx-v657. Digital Ton wird über Optical durchgeschleift da Mei receiver keine HDMI Anschlüsse hat. Also tonsignal über TV zum receiver. Das hat auch bis vor kurzem noch funktioniert. Nur bekomm ich jetzt keinen digitalton weder dts noch dd. Über...
Antworten
4
Aufrufe
139
A
G
Hallo zusammen,, ich hoffe das das mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem: ich habe seit ca. einem halben Jahr die Samsung Soundbar MS650 im Einsatz, zusammen mit dem Subwoofer SWA-W700. Verbunden ist die Soundbar per HDMI-Kabel , welches jeweils mit den ARC-Anschlüssen...
Antworten
4
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben