Xbox/HDMI wird nicht mehr erkannt

J
j.
User
Hallo, es gibt schon ein paar Threads mit diesem Thema aber ich mach ihn nochmal auf, da alle Lösungen außer Service anfordern erfolglos waren.
Habe einen gq55q85r (2019), Software is letzter Stand.
Ich habe mit meiner Xbox series x gespielt, plötzlich war Schneegestöber auf dem Bildschirm, dann war er schwarz.
Nach Neustart von TV und Box wird die Box als unbekanntes Gerät, nicht mehr gefunden.
Andere HDMI Geräte werden auch nicht erkannt. HDMI Kabel mehrfach getauscht. HDMI Eingänge gewechselt.
Alle Vorschläge, von stromlos mit ON Taste zum Kondensatoren leeren, HDMI im eingeschalteten Zustand ziehen und wieder rein, Box anschalten und dann einstöpseln haben an keinem der 4 Anschlüsse funktioniert.
Hat noch jmd einen Tipp?
Danke für die Hilfe.
Greetz Jo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Also ich hab den Support angerufen.
Erstmal habe ich manuell ein Update durchgeführt von 1384 auf 1381, das war noch nicht automatisch installiert.
Hat nichts gebracht.
Heute war der Service-Monteur hier. Sehr kompetent und auch von dem Partner toll organisiert.
Es war das Glasfaserkabel von der OCB zum TV. Einfach getauscht und schon geht's wieder.
Warum das nur bei HDMI angeschlossenen Geräten passiert ist und nicht auch am normalen TV Signal... Keine Ahnung.
Problem ist aber vorerst gelöst.
Gruß
Jo
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe hier schon mehrfach Beiträge über HDMI Probleme gelesen.
Ich denke, dass da nur der Samsung Support helfen kann.
Tel.: 06196/7755577
 
Das versuch ich auf jeden Fall auch, aber vielleicht hat noch jmd. ne Idee.
Interessant, dass das so oft vorkommt. Sicher auch bei anderen Herstellern, aber ärgerlich ist es schon....
 
Also ich hab den Support angerufen.
Erstmal habe ich manuell ein Update durchgeführt von 1384 auf 1381, das war noch nicht automatisch installiert.
Hat nichts gebracht.
Heute war der Service-Monteur hier. Sehr kompetent und auch von dem Partner toll organisiert.
Es war das Glasfaserkabel von der OCB zum TV. Einfach getauscht und schon geht's wieder.
Warum das nur bei HDMI angeschlossenen Geräten passiert ist und nicht auch am normalen TV Signal... Keine Ahnung.
Problem ist aber vorerst gelöst.
Gruß
Jo
 

Similar threads

H
Guten Tag, ich habe seit knapp 1 Jahr einen QLED von Samsung (Modell steht im Titel)Beim erstmaligen anstecken der Xbox Series X wurde diese eingerichtet auf dem HDMI 2.1 Steckplatz, Nummer 4. Und auch als Xbox erkannt. Nach dem letzten Mal abstecken und wieder anstecken wird die Xbox nicht mehr...
Antworten
1
Aufrufe
136
H
J
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Q8F TV. Nach der Neuinstallation meines Heimkinobereichs wegen Renovierung wird die Soundbar plötzlich nicht mehr erkannt bzw. es kommt kein Ton raus; trotz gleicher Kabel und gleichem Anschlussplan wie vor der Renovierung, als noch alles funktionierte...
Antworten
16
Aufrufe
141
J
A
Hallo liebe Community Freunde, nach dem Update (automatisch) von 1402.6 kann mein Q95t keine HDMI Anschlüsse darunter XBOX One X, Ps4 Pro und Switch nicht erkennen und zeigt somit kein Bild. Bis auf meinen Soundtouch 300 Anlage. Dieser wird erkannt und der Sound kommt auch von der Anlage raus...
Antworten
20
Aufrufe
218
A
J
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine Xbox Series X nicht mehr erkannt wird. Angefangen hat es, dass plötzlich beim starten von einem Spiel, das Bild weg war und grüne, schwarze Streifen am Bildschirm auftauchten. Ich dachte mir zuerst der TV oder die XBOX ist defekt. Wie...
Antworten
1
Aufrufe
172
J
V
Hallo Zusammen, als neuer Besitzer eines The Frame (2021) mit 65" möchte ich mich bzgl. Problemen beim Anschluss einer Xbox Series X am HDMI Port 4 (2.1) zu Wort melden. Ich möchte die Xbox Series X gerne bei dem TV an HDMI Port 4 nutzen. Der Port ist als "Gaming-Port" bezeichnet. Leider erhalte...
Antworten
44
Aufrufe
323
F
Zurück
Oben