Probleme mit UE55KS7080UXZG

H
h.
User
Hallo, ich erlebe leider eine wahre Odysee mit meinem Samsung UE55KS7080UXZG. Gekauft am 30.12.2016, die erste Reparatur im Juni 2017, wo die Paneele getauscht wurde. Wartezeit 6 Wochen!!!
So am 10.10.2018 war auf einmal kein Bild mehr und der TV hat sich immer ein und ausgeschaltet, ohne ein Bild oder Ton von sich zu geben, also wieder zur Reparatur! Zwischendurch ist auch noch die Remote Control kaputt geworden, zeigt immer an, dass sie eine neue Batterie braucht, aber wenn ich zwei neue Batterien hineingebe ändert das gar nichts. So dieses mal ging es rasch und ich bekam den TV nach einer Woche zurück, getauscht wurde das LCD! Jetzt habe ich das Problem, dass er ein unscharfes Bild hat, welches sich durch diverse Einstellungen, aus den Forenbeiträgen und Fachblättern, auch nicht ändert! Vor dem Schaden war das Bild sehr gut! Was kann ich jetz noch machen, bin wirklich schon sehr enttäuscht! W.H.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Jörg,
ich musste dir schreiben, dass ich heute einen Anruf von Samsung bekommen habe, dass sie das Gerät jetzt zurück nehmen und mir den vollen Kaufpreis erstatten! Vor einer Woche meldete sich auch ein zuständiger Mitarbeiter von Media Markt, dass ich ihm alle Unterlagen zuschicken soll und er bei Samsung nachhaken wird! Ich muss zugeben dass ich ein wenig sprachlos bin, dass die Sache so ein Ende nimmt! Ich glaube dass es geholfen hat, dass ich den Verbraucherschutz ins Spiel gebracht habe, wie du es mir empfohlen hast! Danke für den Tipp, LG Wolfgang
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo hupfa1,
hast du schon mal die Bildeinstellungen bei deinem Samsung KS7080 zurückgesetzt, nachdem er aus der Reparatur zurück gekommen ist?
Das geht unter: "Einstell. > Bild > Experteneinstellungen > Bild zurücksetzen".
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
erstmal danke für die Reaktion. Natürlich habe ich auch schon das Bild zurückgesetzt, da ist aber gar nichts anders als bei meinen Einstellungen! Auf dem Reparaturschein ist auch gestanden, dass das LCD gewechselt wurde und ich den Fernseher komplett neu einrichten muss, was ich auch gemacht habe!
Stutzig macht mich auch, dass ich in gewissen Foren gelesen habe, dass man die Schärfe auf 10 -20 zurücknehmen soll, wenn ich das mache ist das Bild nur mehr Matsch ich muss mindestens Schärfe 50 besser aber noch mehr ca. 65 -75 nehmen dass die Schärfe so ungefähr passt, aber ganz scharf wird so noch immer nicht! Bild ist auf Standard eingestellt wenn ich auf Öko ein gehe wechselt hell dunkel in einem fort, also habe ich es ausgeschaltet! Den Schwarz-wert oder auch die Konturschärfe kann ich auch nicht regulieren ist nicht ferfügbar steht?
HD Bild (ORF, ZDF, ARD und eben gratis Sender mit dem HD Logo)gehen jetzt so einigermaßen obwohl bei schnellen Bewegungen alles wieder unscharf wird! Filme ohne HD Quelle sind sehr unscharf und bleiben es auch, egal was ich einstelle! Wie gesagt, bin sehr enttäuscht von Samsung!
Nur zur Erinnerung, gekauft 30.12 2016 super schönes Bild!
1. Erste Reparatur Juli 2017, 7 Wochen ohne TV, Paneele kaputt!
2. September 2017, Remote Control kaputt, habe eine Universalfernbedienung kaufen müssen!
3. Zeite Reparatur Oktober 2018, 1 Woche ohne TV, LCD getauscht! TV zurückbekommen sehr schlechtes Bild (unscharf usw.)
Und nicht einmal jetzt ein Umtausch auf ein Neugerät und das alles bei einem hochpreisigen Fernseher! ich muss leider sagen, nie mehr einen Samsung und nie mehr über Elektro Großmärkte!
 
Hallo L: @hupfa1,
ich verstehe deine Enttäuschung. Bitte schildere die Verschlechterung des Bildes nach der Reparatur mal meinen Kollegen über das Formular Lob & Kritik.
 
L: @hupfa1
mit der Situation würde ich mich persönlich nicht zufrieden geben.
Was sagt denn dein Händler dazu, zumal noch Garantie/Gewährleistung besteht?!
Der ist normalerweise dein erster Ansprechpartner, denn da hast du das Gerät je schliesslich gekauft!!
Das kann doch nicht sein, das du vor der Rep. ein sehr gutes Bild hast und jetzt ist das alles vollkommen hinfällig und nicht akzeptabel.
Ist denn unter Umständen bei der Rep. ein falsches Bauteil (Display!?) verbaut worden, sodas die anderen elektronischen Bauteile gar nicht mehr zu dem Gerät passen bzw. deshalb die Einstellungen gar nicht mehr korrekt einstellbar sind !?
Würde mich mit dem Ergebnis nicht zufrieden geben ggfs. Verbraucherschutz oder sogar rechtl. Schritte in Betracht ziehen und auf jeden Fall dagegen vorgehen!!!
Ich drück dir die Daumen und lass dich nicht einschüchtern, du hast ein Anrecht auf ein funktionsfähiges Gerät!!!!
 
Hallo AinoB,
habe deinen Rat beherzigt und meine Erfahrungen vor einer Woche an Lob&Kritik weitergeleitet,
aber bis heute noch keine Reaktion erhalten!
Ich glaube der Tip war leider nicht so gut!
Liebe Grüße,
hupfa1
 
Hallo AinoB,
habe deinen Rat beherzigt und meine Erfahrungen vor einer Woche an Lob&Kritik weitergeleitet,
aber bis heute noch keine Reaktion erhalten!
Ich glaube der Tip war leider nicht so gut!
Liebe Grüße,
hupfa1
Tags hinzufügen
 
L: @hupfa1
ich bezweifle, das sich da jemand um dein Problem kümmern wird, vielleicht bekommst du irgendwann einmal ne standatisierte Antwort auf dein Anliegen *:winking-face:
Hast du denn eventuell doch mal Kontakt zu deinem Händler aufgenommen, so wie ich dir das in meinem vorhergehenden Posting geraten hatte!?
Ich denke, das macht mehr Sinn und bringt dich vermutlich eher weiter, als wenn du noch auf eine Antwort von "Lob und Kritik" warten willst.
Aber gut, musst du ja selbst entscheiden, wie du jetzt weiter vorgehen magst.
Ich würde mich auf jeden Fall nicht mit dieser Situation zufrieden geben.
 
L: @hupfa1
mich würde nur mal kurz noch interessieren, ob du nun endlich eine Antwort/Reaktion von "Lob u. Kritik" erhalten hast bzw. was die dir jetzt raten, was du nun machen sollst ?! Oder hat sich dein Anliegen mittlerweile erledigt ?!
 
Hallo L: @hupfa1,
ich verstehe sehr gut, dass du enttäuscht bist! Gerne möchte ich überprüfen, warum sich noch niemand bei dir gemeldet hat. Allerdings kann ich dich mit deinem Community-Namen in unserer Kundendatenbank leider nicht zuordnen. Wenn du möchtest, schicke mir gern deine Samsung Kundennummer per Privatnachricht; ich setze mich dann mit den zuständigen Kollegen in Verbinung und hake für dich nach.
 
Hallo,
leider hast du recht gehabt, von Samsung hat sich wirklich keiner mehr gemeldet! ich war auch beim Media Markt wo mir zugesagt wurde dass sie sich das anschauen werden, das ist aber auch schon 2 Wochen her. Also werde ich deinen Rat befolgen und zum Verbraucherschutz gehen, schaun wir mal was der meint?
Wie gesagt bin ich wirklich enttäuscht von Samsung, nicht einmal ein Wort zurückzuschreiben ist schon ein starkes Stück!
 
Hallo Jörg,
ich musste dir schreiben, dass ich heute einen Anruf von Samsung bekommen habe, dass sie das Gerät jetzt zurück nehmen und mir den vollen Kaufpreis erstatten! Vor einer Woche meldete sich auch ein zuständiger Mitarbeiter von Media Markt, dass ich ihm alle Unterlagen zuschicken soll und er bei Samsung nachhaken wird! Ich muss zugeben dass ich ein wenig sprachlos bin, dass die Sache so ein Ende nimmt! Ich glaube dass es geholfen hat, dass ich den Verbraucherschutz ins Spiel gebracht habe, wie du es mir empfohlen hast! Danke für den Tipp, LG Wolfgang
 

Similar threads

H
Hallo, ich will heute hier einmal meinem Unmut kund tun! Der Fall ist nämlich dieser: am 30.12.2016 habe ich mir bei Media Markt einen UE 55 KS 7080 im Angebot um 1299.- Euro gegönnt und war anfangs sehr begeistert, jetzt fängt es aber an! Am 30.06.2017, also gerade einmal ein halbes Jahr...
Antworten
2
Aufrufe
142
D
B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
150
B
J
Samsung Service Deutschland Per Fax: [Aus Datenschutzgründen entfernt] 12.03.2021 Kundennummer: [Aus Datenschutzgründen entfernt] Sehr geehrte Damen und Herren Jahre haben wir immer und überall Produkte von Samsung, Lobenswert und Zuverlässig angesehen Und dies auch anderen gegenüber...
Antworten
6
Aufrufe
120
S
Zurück
Oben