Samsung QLed Hintergrund Beleuchtungs Fehler

N
N.
User
Hallo,
mein Samsung Q7c (49" curved)
Hat unten Links einen leicht helleren Fleck, was bei Filmen mit Rand oben und unten stark nervt!
Hab mal einen Test gemacht und nur in der Mitte einen weißen Schriftzug gelassen, dadurch kann der TV die Hintergrund Beleuchtung nicht Herunterregeln...
Ich hab nichts gegen ein wenig Clouding usw.
Aber es sieht so aus, als hätte er eine Art X als Hintergrund Beleuchtung.
Damit kann ich noch leben, aber der Fleck unten links stört ein wenig.
Genau so wie das Lüftergeräusch von der Oneconnect Box sobald der TV das schwarz "herunterregelt", quietschend und nervig ...
Ich mag den TV wirklich, aber bei dem Preis sollte wenigstens der Fleck nicht sein, und die Box leise...
Garantiebl hat er nicht mehr.
Am besten verkaufen, dann hat jemand anderes das Problem...
Geld für einen neuen hab ich nicht, aber an das Bild hab ich mich schon gewöhnt und einen Rückschritt machen will ich auch nicht.
Hab gehört, wenn das Panel getauscht wird, hatten viele am Ende mehr Probleme als vorher.
Jemand eine Idee, was ich machen kann?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Nico65
wenn der TV noch nicht lange aus der Garantiezeit raus ist, kannst du mal eine eMail an ( voc @ samsung. de) mit der genauen Problembeschreibung schicken.
Unter Umständen lässt Samsung Kulanz walten und übernimmt die Reparaturkosten bzw. man muss nur einen kleinen Eigenanteil an den Kosten selbst tragen.
Ein Versuch ist es alle mal wert. *:winking-face:
der lodda
 

Similar threads

N
Hallo, mein Samsung Qled TV hat seit gestern so ein leichten hellen Fleck unten links, ich hab nichts gegen ein wenig Clouding usw... Aber es wirkt so als würde von Ecke zu Ecke ein leichter streifen da sein in einer Art X form. Wenn der TV das "schwarz" herunter regelt sie man es nicht, also...
Antworten
1
Aufrufe
107
J
Zurück
Oben