Nach 11 Wochen noch kein Geld zurück - HILFE

H
H.
User
Hallo
(Bitte unten das Update von 07.06.2022 lesen)
Ich telefoniere schon seit über einer Woche jeden Tag mit Samsung und ich werde immer wieder vertröstet und ich kann langsam nicht mehr .
Ich würde gerne mein Geld zurück haben und den TV zurück senden.
Alle TVs wurden im Samsung Shop online gekauft.
Nach den insgesamt zweiten neuen QN95a (Der erste funktionierte gar nicht) und mehreren Reparaturversuchen des aktuellen TVs (3x) habe ich jetzt auch noch einen Pixelfehler im Bild. Dieser Fehler ist auf allen Quellen erkennbar.
Erst vor zwei Wochen wurde das Panel aufgrund eines schwarzen Fleckes im Bild ausgetauscht.
Bisherige Fehler:
-Bild und Tonaussetzer
-Bluetooth Verbindung Fernbedienung ständig verloren
-Schwarzer Fleck im Bild
-Pixelfehler mitten im Bild
Grobe Historie:
Alles durchgeführt von „LetmeRepair“
Der erste TV ging nach einer Woche komplett zurück da zwei von 4 HDMI Eingängen nicht funktionierte.
1.Es wurde erst versucht ein Klebestreifen im Mainboard zu entfernen, immer noch Ton/Bildaussetzer
2.Es wurde das Maindboard getauscht.
Keine Bildaussetzer und Fernbedienungsprobleme mehr. Tonaussetzer weiterhin vorhanden aber nicht mehr so häufig.
3.Panel getauscht (letzten Donnerstag)
Nach mehreren Reparaturen (Reparaturversuchen) durch „LetMeRepair“ sind die Bildaussetzer und der Schwarze Fleck verschwunden/behoben.
Zudem sagte der Techniker vorletzten Donnerstag das der TV mehrere Fehler im Speicher hat und das Mainboard wieder getauscht werden muss damit auch die Tonprobleme verschwinden.
Also aktuell einen Pixelfehler und Tonaussetzer und mehrere Fehler im Speicher.
Ich habe auch Fotos gemacht und im Anhang der Emails an den Support eingefügt. Ich möchte diesen TV nicht schon wieder reparieren lassen und ich möchte auch keinen dritten neuen TV. Ich möchte mein Geld zurück.
Gerne kann sich das auch nochmal ein Techniker anschauen um es zu bestätigen. Eine Reparatur oder einen neuen TV möchte ich nicht. Ich bin schwer erkrankt und kann nicht immer den TV hier reparieren lassen.
Diverse Berichte und die Rechnung habe ich in den Emails angehängt. LetmeRepair hat mir nicht jeden Bericht gesendet (z.b den von vor zwei Wochen Donnerstag - Panel Tausch)
Wer kann mir hier helfen. ?
Grüße
Update: TV wurde am 29.03.2022 abgeholt und seitdem warte ich auf Rückzahlung, seit 7 Wochen !!! Heute haben wir den 10.05.2022
Eine schriftliche Frist (2 Wochen) wurde von Samsung auch ignoriert.
Bestellnummer: DE537135200
Update 2: Inzwischen warte ich seit 11 Wochen auf mein Geld. Samsung sagt immer nur „bitte Geduld haben“ egal mit wem ich telefoniere oder wo ich eine Email hinschreibe
Ich bitte um Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen hat man das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag bzw dessen Wandlung. Wobei bei der Wandlung meist ein geringerer Preis zurückgezahlt wird wenn das Gerät schon älter ist. Diesen Antrag, bzw ein entsprechendes Formulat solltest Du über den Support bekommen. Ob es so ein Formular zum Download gibt kann ich leider nicht sagen. Sollte das alles nicht zum Erfolg führen bleibt nur der Weg über einen Anwalt bzw einschalten der Verbraucherzentrale oder beides.
 
Jetzt gerade wieder das Tägliche Telefonat mit den Support geführt. Angeblich ist deie Retouren / Shop Abteilung erst morgen wieder da und die würden mich dann auf jeden Fall morgen Mittag zurück rufen.
Das höre ich aber schon seit mehreren Tagen und es tut sich nichts.
Kann ein MOD mir hier noch irgendwie helfen?
Würde ungern am Donnerstag meine LVM Rechtschutz in Anspruch nehmen, wird dann aber so kommen …. !
Ich bitte um Hilfe.
Grüße
 
Da du ja eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du dich ja zumindest mal von einem Rechtsanwalt beraten lassen. Das würde ich dir auch empfehlen.
 
Lass dich nicht von Samsung (Shop) beeinflussen und beharre auf dein Recht. Ich kann dir auch nur den Rat geben, geh zu einem Anwalt und lass dich mal rechtlich beraten.
 
Rechtliche Schritte bei sowas ist wirklich die letzte Lösung, das will ich nicht und Samsung bestimmt auch nicht. Ich bin ja definitiv im Recht .
Ich verstehe nur nicht warum der Service so schlecht ist.
Ich werde euch hier weiter informieren wie es weiter geht.
Es scheint mir als ob die Kollegen am Telefon die Order bekommen mich hinzuhalten. Die versuchen mich immer wieder zu verbinden aber angeblich ist dann keiner zur Zeit da und die rufen mich auf jeden Fall zurück. Kann doch wohl nicht sein. Seit insg. 9 Tagen schon !!!
Da dieses Problem schon öfter hier im Forum behandelt worden ist, bei Handys und anderen Produkten von Samsung, hoffe ich das ein MOD vermitteln kann.
Habe heute mehrere Themen gelesen wo ein MOD erfolgreich helfen konnte.
Bitte, muss man hier betteln um Service zu bekommen?
 
Update:
Jetzt gerade schon Rückruf bekommen.
Ich soll bitte alle Unterlagen (Reperaturberichte) an
[email protected]
senden. Ich sagte den Mittarbeiter das ich das schon am 01.03 gemacht habe.
Daraufhin der Mitarbeiter:
„Bitte haben sie noch ein wenig Geduld. Es wird auf jeden Fall bearbeitet“ sagte er
Wie lange soll ich noch warten ?!
Fühle mich wirklich veräppelt.
Grüße
 
Ich will hier eine Antwort von einem MOD
Die konnten in anderen Fällen auch schon helfen
 
L: @HarryPlotter bei Problemen ist das immer wieder die gleiche typische Taktik von Samsung.
Lass dich doch nicht ver.albern, geh zum Anwalt und fertig.
 
Wenn ihr nichts neues zum Thema beizutragen habt dann lasst es bitte. Ich denke immer es antwortet ein MOD aber es sind nur die gleichen Tipps. Die Antwort vom MOD warte ich noch ab und dann Anwalt. Habe alle Unterlagen zusammen und eine Email als Entwurf fertig.
 
Dann mal viel Spass bei warten auf eine Antwort eines MOD ...
.
.
Ich bin jetzt hier raus .
 
Da hier auch nichts passiert wurde heute morgen der Verbraucherschutz eingeschaltet.
Email wurde gesendet. Warte auf Antwort von denen.
1064211i251E9B9C994F9B1A?v=v2.jpg

 
Update:
Gestern diese Mail von Samsung erhalten.
Dies ist eine Antwort auf eine Mail welche ich vor fast 3 Wochen geschrieben habe.
—————————————————————-
Guten Tag XXX,
vielen Dank für deine Mail!
Die dir entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.
Wir haben für dich einen Antrag auf Rückabwicklung (Erstattung des Kaufpreises in Höhe von 2999,00 €) gestellt.
Die zuständigen Kollegen setzen sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung, um einen Abholtermin zu vereinbaren.
Die Rückerstattung erfolgt auf das in der Bestellung hinterlegte PayPal Konto. Bitte teile uns mit, falls dieses nicht mehr aktiv ist.
Des Weiteren benötigen wir deine vollständigen Bankdaten:
Kontoinhaber:
Name und Sitz des Geldinstituts:
Kontonummer:
BLZ:
IBAN:
BIC:
Bitte bestätige uns dein Konto an unsere Mailadresse
XXX
Bei weiteren Fragen sind wir gern für dich da.
Deine Meinung ist uns wichtig – bewerte uns mit einem einfachen Klick in der Zufriedenheitsbefragung, diese hast du in einer separaten E-Mail von uns erhalten.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
XxX
—————————————————
Bin mal gespannt wann und ob die Kollegen sich dann melden und endlich überweisen.
Der TV steht seit fast einem Monat eingepackt im Büro und blockiert alles.
Ich halte euch auf den laufenden.
Grüße
 
Cool, das Samsung die Wandlung des Kaufvertrages nun endlich zugestimmt hat.
Freut mich für dich. :)
 
Naja, noch ist das Geld nicht da und der TV noch hier. Ist es automatisch „bewilligt“ wenn in der Email „… Antrag auf Rückabwicklung gestellt…“ steht ?!
Grüße
 
Jau... so viel mir bekannt ist, und ich das aus der Mail rauslese, hat Samsung der Rückabwicklung deiner Reklamation stattgegeben!
Man wird, wie in der Mail angekündigt, sich mit dir wegen eines Abholtermins des TVs in Verbindung setzen.
Dann werden die auch das Geld zurücküberweisen.
 
Ok, cool.
Mal abwarten wann die sich melden. Werde alles weitere dann hier berichten / dokumentieren.
Der erste QN95A war fast komplett defekt als dieser hier angekommen ist, ich habe den wieder zurück gegeben und eine Stunde nachdem der TV abgeholt worden ist, hatte ich das Geld wieder drauf.
Also weiter abwarten.
Danke und Grüße
 
Update: Nachdem mir vorgestern ein Rückruf für die Abholung zugesagt worden ist und ich die geforderten Bankdaten gesendet habe, kam dann heute diese Email.
——————————
Guten Tag XXX
vielen Dank für Ihre Mail zur Kaufrückabwicklung.
Vielen Dank für Ihre Bankdaten. Wir haben diese nach gereicht. Bei weiteren uns vorliegenden Inforationen setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Wir bitten um Geduld und bedanken uns.
Es sind noch Fragen offen? Dann antworten Sie auf diese Mail, oder rufen uns über untenstehende Nummer an. Wir sind für Sie da!
Waren Sie zufrieden mit unserem Service? Dann freuen wir uns über Ihre positive Bewertung mit einem einfachen Klick in der Zufriedenheitsbefragung am Ende dieser E-Mail.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
XXX
—————————————
Erst „duzen“ und jetzt wieder „siezen“
*:face-with-tears-of-joy:
find ich aber nicht schlimm.
Die Email klingt wieder nach so einer richtigen hinhalte Mail. Möchte mal gerne wissen warum die zusätzlich meine Bankdaten haben wollen ?! Weiter abwarten….
Grüße
 
L: @HarryPlotter
wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?
Ist alles zu deiner Zufriedenheit komplett abgelaufen?
 

Similar threads

R
Im Februar habe ich mir einen QN90A bei Saturn Gekauft. Direkt in der zweiten woche sind mir mieße Clouding fehler aufgefallen, sowie dass ich auch Lokale Dimming nicht einstellen konnte, außer nach einem Neustart. Saturn schickte mich natürlich zu Samsung. Nach knapp einem Monat wurde dann das...
Antworten
14
Aufrufe
159
R
K
Hallo, gestern bei Media Markt meinen neuen Austausch TV geholt. Der erste Q9fn 55 Zoll hatte sehr viele Kratzer beim Auspacken auf dem Bildschirm. Mein aktueller und neuer Q9fn hat 13! Pixelfehler. 5 davon dauerhaft schwarz und der Rest Subpixel Fehler. Ich dachte ich habe ein Top Gerät für...
Antworten
6
Aufrufe
126
A
H
Ich habe einen tv der 8 serie ,der nach zwei monaten schon schon streifen im bild hst ,kundendienst hat nach zwei Wochen wsrten panel getauscht,keine besserung . Jetz wird die Hauptplatine getauscht ,wieder zwei Wochen warten. Ich habe dann bei samsung nochmal angerufen ,ob ich kein...
Antworten
2
Aufrufe
141
J
H
Hallo, ich erlebe leider eine wahre Odysee mit meinem Samsung UE55KS7080UXZG. Gekauft am 30.12.2016, die erste Reparatur im Juni 2017, wo die Paneele getauscht wurde. Wartezeit 6 Wochen!!! So am 10.10.2018 war auf einmal kein Bild mehr und der TV hat sich immer ein und ausgeschaltet, ohne ein...
Antworten
12
Aufrufe
95
H
N
Hallo, mein Samsung Q7c (49" curved) Hat unten Links einen leicht helleren Fleck, was bei Filmen mit Rand oben und unten stark nervt! Hab mal einen Test gemacht und nur in der Mitte einen weißen Schriftzug gelassen, dadurch kann der TV die Hintergrund Beleuchtung nicht Herunterregeln... Ich hab...
Antworten
2
Aufrufe
148
N
Zurück
Oben