Probleme mit der Samsung Q 70-80-90- usw. T und R Serie aus 2020 Fehler Reports benötigt, ...

Ich habe hier zwar immer Stromschwankungen was ich an den LED Lampen sehen kann, aber bei Licht an aus, ich habe einen Touch Funk Dimmer installiert, kann ich bei meiner Konstellation GQ65Q90T + Yamaha RX-V4A nicht wirklich fest stellen.
Jedoch kann ich nicht leugnen dass ich selbst mit den verbauten internen LS des TVs auch diese ganz sporadischen Aussetzer für eine halbe Sekunde ab und an habe.
Das einzige was Du mal versuchen kannst , also wenn man den besagten Licht ein/aus Schalter identifizieren kann, diesen dann mal zu erneuern, nicht dass der dir da wegen Alterung immer einen schönen Funken zieht der dann auf der Stromleitung auch vorhanden ist und beim einen der beiden Geräten hier eine Störung verursacht. Anderen Verursacher kann ich hier jetzt nicht heraus lesen. Aber ich werde das bei mir auch einmal beobachten, interessant wäre auch deine Hausverkabelung , also ob neuere Elektro Verschaltung oder noch klassische Nullung u.s.w
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
Danke für deine schnelle Antwort, aber das es an mein Stromnetz liegt kann ich mir nicht vorstellen, das Problem hat nicht nur Samsung ! (das Netz ist voll) vermutlich ist HDMI ARC zu HDMI ARC zu empfindlich auf Spannungsspitzen oder ähnliches. Kann man nur hoffen das man mit der Software noch was retten kann.
Viele Grüße Peter
 
Ja so etwas kann von allem möglichen kommen , ist nicht einfach das heraus zu finden , da hilft nur testen .
 
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen einen qe75q60t... gekauft und habe ein ähnliches Problem...
Mein Setup:
Gigablue UHD UE 4K als Satempfänger
Yamaha RX-V4A AV Receiver
und wie erwähnt SAMSUNG qe75q60t
Folgendes Problem.
Wenn ich den TV mit der Samsung Fernsteuerung einschalte, schaltet der AV Receiver nicht simultan ein, das Satkästchen aber schon. Ich muss in den Einstellungen auf die Soundquelle gehen und dann den Receiver auswählen. Dann schaltet er sich auch ein und läuft einwandfrei. Ausschalten lässt er sich dann auch automatisch mit der Fernbedienung. Es ist schade, dass sich der Receiver nicht automatisch einschaltet und auch unverständlich, TV hat ja ARC, sogar eARC...
Zusätzlich fällt mir auf, dass der Fernseher über der Youtube App usw. Tonaussetzer hat, die ich dann über das Einstellungsmenü entfernen kann. Wenn ich den Ton auf PCM stelle, verschwinden die Aussetzer.
Ich hoffe, ein Softwareupdate oder ähnliches kann mir helfen alles einwandfrei zu bedienen, denn es wäre wirklich schade, wenn so was banales nicht funktioniert.
Falls jemand ähnlich Erfahrungen gesammelt hat und mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr Dankbar!
Schönen Tag!
 
m TV Menü dem TV auch gesagt also eingestellt dass er die eARC schalten soll da gibt es ein 2. Menü wo man dies auch noch einstellen kann .
Das mit der Youtube App habe ich noch nicht probiert, kann ich aber gerne auch einmal testen für dich .
Auch meine Tonaussetzer bei TV sind wieder vorhanden, mal mehr mal weniger, mitten in der Nacht wo so hoffe ich , alle schlafen und nirgend wo licht an aus oder Kühlschrank u.s.w sich ein aus schaltet sind die Aussetzer bei mir weniger oder gar nicht vorhanden , nur wo her das kommt und wie man dem Problem begegnet ??
 
Hallo, wenn Du zuverlässig den Hdmi ARC Audiorückkanal und die nur dort übertragenen HD Tonformate Dolby Digital plus, Dolby True HD, DTS-HD, DTS-HD-HA und PCM 7.1 (also die schon decodierten 7.1 Signale) nutzen möchtest, solltest Du lieber einen anderen Hersteller wählen. Samsung hat über sämtliche Baureihen/Modelljahre dort echte Probleme. Wenn Du noch kannst, gib den TV zurück ich habe den Zeitpunkt (14Tage) leider verpasst. Einfach mal googeln die Foren sind voll mit dem Thema Samsung und Hdmi ARC Probleme.
Ein Arbeitskollegen hat den selben TV (Q95T) wie ich und die Samsung eigene Soundbar, nichtmal in der Konstellation funktioniert der Hdmi Arc Rückkanal. Eine Tonübertragung zur Samsung Soundbar funktioniert nur über den optischen Ausgang.
VG
 
Ich weis dass das so ist, aber ich benutze den überwiegend zum TV glotzen , da ist mir das egal ob das nun in 5.1 DD+ gesendet wird denn andere Formate kommen doch eh nicht vom TV Sender und für wenn überhaupt den einen oder anderen Film wechsle ich nicht auf eine andere Firma die dann OLED Technik verwenden , mir gefällt das OLED Bild überhaupt nicht bei den Geräten die derzeit am markt sind, es mag schon Geräte geben die da sehr gut sind nur bedenke auch den Preis denn ich bin nicht bereit 3K und mehr dafür zu bezahlen und dann bei Pana..... zu landen , die Menüs sind zu altbacken samt deren IR Fernbedienung da hat Samsung leider die Nase vorne
Mir reicht der Ton völlig aus und es werden immer noch viele Sendungen nur in Stereo übertragen , das einzige was mich aktuell noch nervt ist dieses dass die Tonaussetzer die man per HDMI zum Verstärker hat auch über die internen LS zu hören sind aber bei einer Aufnahme auf die HDD an der selben Stelle danach nicht zu hören sind ! frage warum oder wo her kommt das , Samsung selber sagt nichts dazu und der Samsung Service weis auch nichts , anscheinend haben die Mitarbeiter andere Hersteller zu hause stehen oder man weis es darf aber nichts sagen ?!
 
Sprotte,
das mag alles gut gemeint sein , aber solche Versuche sollten nicht zu lasten des Endkunden gehen hier müsste der Hersteller sich darum kümmern und so etwas einem leidgeplagten Kunden für Tests kostenlos zur Verfügung stellen oder gar selber mal nach der Ursache das suchen anfangen , mein alter Samsung hatte diese Probleme alle nicht !
 
Richtig lesen, es funktioniert bei mir und meinem Kollegen gar keine Tonübertragung über Hdmi. Ich möchte auch nur den Stereoton PCM zum meinem CXU (nutze ihn auch als Vorstufe) über Hdmi übertragen. Von dem CXU geht es dann zum Nubert ATM und von dort zur Endstufe. Aber wie geschrieben ist dies mit dem Samsung TV nicht möglich.
Optisch ist für mich keine Option, zumal bei dieser Preisklasse solch ein Mängel nicht hinnehmbar ist.
VG
 
Zu Deinen Tonaussetzern, da wird Samsung an der Audiosektion gespart haben.
 
ich weis es nicht , was mich aber wundert wenn ich das aufgenommene wiedergebe, ist hier kein Tonaussetzer , zumindest nicht an der Stelle wo er beim Liv View also ansehen gewesen ist, vorhanden . Ob er an anderer Stelle auftritt konnte ich bislang nicht feststellen oder gar hören, das Bild läuft hierbei ast rein weiter ich sehe dann nur dass der RX-V4 dann kein Signal mehr bekommt , also die DD+ Anzeige erlischt.
Auch wenn bei einem Film Werbung kommt wechselt er das Tonformat teilweise hin und her als wie wenn er nicht weis ob er nun DD+ oder Stereo machen soll , aber das ist für mich kein Problem.
 
Beim Yamaha RX-V4A beim letzten FW Update stand dabei dass an den Audio Dropout`s etwas gemacht wurde, hier sollte Samsung auch einmal die FW nachbessern .
 
bezüglich den Einstellungen für die eARC Einschaltung vom TV , einmal hast Du im TON Menü bei Experteneinstellungen den Menüpunkt HDMI-eARC-Modus der sollte auf AUTO stehen .
Dann unter Allgemein - Externe Geräteverwaltung hier bei Anynet+(HDMI-CEC) den Punkt hinten muss blau sein um den beim ein oder ausschalten mit ein oder aus zu schalten
Zu deinem Youtube Problem , ich schaue mir gerade etwas an kann aber deine Aussetzer nicht nachvollziehen , wie ist dein TV angebunden ? das W-Lan hat auch seine Tücken , im 5GHz Bereich zickt es ohne Ende wenn musst du 5Ghz am Rooter abstellen und mal nur das 2,4Ghz Funknetz verwenden ( muss man dann neu einrichten weil der TV zu blöd ist bei gleicher SSID und PW hin und her zu schalten ) , das funktioniert besser aber hat auch nach wie vor Probleme gerade in Verbindung mit der Smart Things App auf dem Handy, am besten und störungsfreisten funktioniert das LAN Kabel , damit geht die Smart Things App TV auf Handy spiegeln einwandfrei egal in welchem Funknetz dann das Handy sich befindet. ( Das weis Samsung bis jetzt leider auch nicht , man muss bei Samsung ALLES selber ergründen und heraus finden ) blos gut dass ich kein Tester bin der denen mal sagt wo Fehler sind und wie man diese beheben kann .
mein Audio Delay steht übrigens egal bei welcher Quelle TV -YouTube oder Netflix oder Prime immer auf 110 im Ton Menü.
 
Ich muss leider noch einmal gehörig wettern, ich möchte mal wissen was mit dem TV falsch läuft , gestern den ganzen Abend hatte ich Tonaussetzer ohne Ende am laufenden band , egal bei was für einem Sender gewählt wurde. Heute komme ich am Abend nach hause schalte den TV ein , Verstärker schaltet sich ein Bild ist da aber keinerlei Ton aus dem Verstärker , also Verstärker aus, Ton kommt vom TV, Verstärker wieder an TV Ton weg, aber wieder nichts aus dem Verstärker zu hören , HDMI Kabel am TV abgesteckt und per Hotplug wieder dran siehe da der Ton ist wieder da aber immer wieder unregelmäßig häufige Tonaussetzer zu vernehmen, wie geht es denn euch aktuell mit den Tonaussetzern , habt Ihr aktuell auch vermehrte Aussetzer ? Die Aussetzer sind bei jeder Quelle, auch bei Amazon,Netflix, Youtube u.s.w, am Verstärker liegt das nicht der verarbeitet nur das was er bekommt also kommts nach wie vor vom TV selber, Samsung bringt auch keinerlei Firmwareupdate zu diesen Drop Out Problemen , komisch dass hier Yamaha aber deswegen schon etwas gebracht hat nur eben Samsung nicht , macht keinen Spaß mit dem TV irgend etwas an zu sehen wenn mitten im Dialog dann alles stumm ist.
 
Hi, meine TV Tonaussetzer beim Licht-ein-aus treten unverändert sporadisch auf (bei Halogenlampen und led mit Trafo im ganzen Haus) die Störungen wo du beschreibst (abgehackter Ton kenne ich auch tritt bei mir ganz selten auf und ist nach Programm Wechsel wieder i.o.) meiner Meinung sind das alles Softwarefehler. Im Nachbarforum bei Sony wurde wegen ähnlichen Fehlern neue FW veröffentlicht, ob’s was bringt offen??? Wenn jemand positive Erfahrungen mit Netzfiltern macht bitte antworten.
 
Ich melde mich auch mal wieder von der Ton Ärger Front zurück , mich heben neulich meine Aussetzer so genervt weil ich nach dem TV einschalten gar keinen Ton erst hatte und nur durch einen HOT PLUG zu beheben war , jetzt habe ich mal zusätzlich zum HDMI noch den SPDIF also Lichtleiter mit angeschlossen , was mich hier schon mal nervt , dass ich entweder nur Lautsprecher-HDMI oder Lichtleiter Ton habe , bei meiner alten D oder H Serie kommt auch noch was aus dem Lichtleiter wenn ich über die internen Lautsprecher laufe. Aber der Ton macht auch nach wie vor über den Lichtleiter Zicken wie und wann er lustig ist , mir kommt es zwar vor als wie wenn es weniger sind aber ich zähle die eben nicht mit .
So ein Netzfilter , nun ob der was bringt , man müsste sehen bei welcher Störfrequenz oder Spitzen der die Probleme hat , wenn der Lichtschalter spratzelt ist das normal eine komplett breitbandige Störung und die Netzfilter arbeiten meist nur im Kilohertz Bereich , alles oberhalb wird demnach auch nicht gefiltert , deswegen denke ich dass dieser auch nur Geld kostet und in unserem fall nichts bringt , hier bräuchte man Labor-Equipment so dass man mal gezielt hier Störimpulse auf die Netzleitung bringen könnte um zu sehen ob hier dann etwas den Ton zum ausflippen bringt, hier sollte Samsung selber mal Messungen veranstalten.
ich selber glaube aber nicht wirklich an so Lichtschalter oder Trafo Problematiken, jetzt fragst mich bestimmt warum, ganz einfach , nimm doch mal zeitgleich die Sendung auf wo du Aussetzer hast merke dir wo die oder der waren und schaue dir dann die Sendung von der HDD in Wiedergabe an , ich wette mit dir dass Du an der stelle wo du den mitbekommen hast , Du den nicht erneut hören wirst , ist bei mir nämlich so der Fall , ich denke eher dass hier der interne Decoder ab und an nicht mehr weis was er machen soll, Stereo-Mono-5.1 oder was auch immer , ich sehe das immer am Verstärker dann dass dieser plötzlich kein Signal hin schreibt , egal ob HDMI eARC Ton oder Lichtleiter und eben auch über die internen Lautsprecher sind die Aussetzer dann zu hören, ab und an wenn von einem Film auf Werbung umgeschaltet wird, sind auch Aussetzer vorhanden ,von Werbung auf Film zurück aber nicht , also alles ganz seltsam .
Ich verstehe nicht warum man von der Samsung Seite nichts darüber erfährt , es gibt doch hier im Forum genügend MODS oder ADMINS die hier durchaus Zugang in Höhere Stellen haben aber nichts zu Stande bringen , die Hotline ist genau so wenig hilfreich ebenso der Samsung vor Ort Service , wo soll man sich denn eigentlich noch hin wenden , an Samsung in Südkorea ? ich verstehe die ganze Politik dahinter nicht , man meldet Fehler aber dem Hersteller ist es anscheinend egal weil verkauft ist verkauft , dieser Image Schaden ist doch nicht wirklich auf lange Zeit ein tragbarer Zustand für das Unternehmen selber , außer die sind mittlerweile so gesundet dass ihnen das egal ist .
W-Lan Probleme , Ghosting komische Schatten im Bild, Tonprobleme und was weis ich noch alles , das muss man doch reparieren, gerade wenn ich nach erscheinen von so einem Gerät schon sehe dass es bei der Fotoübertragung von hochauflösenden Fotos hier erst mal ein Update gemacht werden muss , wer hat denn die darauf laufende FW gestrickt, das gehört doch erst mal getestet bevor es raus geht ! Aber der Käufer ist immer noch der beste und billigste Tester der ganzen Hersteller, nur in wie weit hier solchen Problemen dann auch nachgegangen wird und eine Abhilfe erstellt wird in Form eines Updates steht heutzutage in den Sternen , ich kann auch nicht mal sagen ob diese Tonprobleme mit der Ursprungsversion auch da waren weil die Kiste selber diesen Update machen wollte und auch gemacht hat , da war gar keine Zeit um das zu testen oder gar mit zu bekommen .
jetzt aber hängt und steht alles seit dem 08.12.2020 wo die letzte FW herausgekommen ist mit unwichtigen Updates für mich.
Ich kann nicht sagen wie es im Kabelanschluss Bereich ist da ich SAT habe und kein Kabel. Aber nach dem ich die neulich auch bei Netflix und Amazon hatte gehe ich davon aus dass diese von jeder Quelle kommen und unabhängig von Zuspiel Material ist , es kann natürlich auch sein dass der darin verbaute Decoder Chip selber das Problem macht , aber das werden wir nie erfahren , außer man kennt die Board-Revision und darauf die geänderten Sachen nur die heutigen "Techniker "wissen hier auch nichts da diese nicht reparieren sondern nur kategorisch einfach austauschen .
 
Wieso musst du so viel schreiben.
Liest sich das noch einer Komplett du?
Ich nicht......
 
Ist doch hier ein Forum, wo sich Leute über ihre Erfahrungen mit ihren Samsung Fernsehern austauschen. Da das ganze nur in Textform möglich ist, sind das nun mal eine Reihe von Buchstaben, die man ggfs. lesen kann, falls man nicht L: @Musi heisst. *1f60b.png*
 
Sicher hast du Recht, aber in der Kürze liegt die Würze !!
Letztendlich möchte ich eine Information und kein Buch lesen.
 

Similar threads

L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
275
J
Zurück
Oben