Probleme mit der Samsung Q 70-80-90- usw. T und R Serie aus 2020 Fehler Reports benötigt, ...

Ok, du kennst dich da definitiv besser aus als ich *1f648.png* bin aber mittlerweile froh, dass ich mit normalem arc schauen kann
stottern bzw. Tonaussetzer hab ich nur wenn ich eARC auf Auto schalte
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
Bei mir hat das abschalten von eARC nichts gebracht , in den Toneinstellungen ist ja nach wie vor die Option PCM oder Auto dann vorhanden und wählbar , so bald ich heute Abend daheim bin schalte ich das bei mir mal ab und schaue was er mir dann unten anzeigt ob da dann PCM oder DD+ im Display steht , denn was diese Option da im Tonmenü macht ?? Bedienungsanleitung für die Kiste muss ich mir mal laden , ev. gibt die dann mehr Aufschluss aber normal müsste das im AUDS Modus dann bedeuten dass er nur noch PCM ausgeben kann , so fern ich richtig liege !
 
• HDMI-eARC-Modus
Audiogeräte, die eARC unterstützen, können Sie über HDM-eARC anschließen. Beim Verbinden der Geräte wird
der Ton vorübergehend ausgeschaltet.
• Digitales Audioausgangsformat Jetzt testen
Wählen Sie das Format des digitalen Audioausgangs aus. Wenn Sie die Option „Automatisch“ auswählen,
erfolgen Ausgaben des Audiogeräts automatisch in einem unterstützten Format.
• Dolby Atmos-Kompatibilität Jetzt testen
Sie können das Fernsehgerät so einstellen, dass es Dolby Digital+ with Atmos-Streams zulässt, die von externen
Geräten übermittelt werden.
Aktivieren (Ein), wenn das über HDMI (eARC) angeschlossene Audiogerät Dolby Atmos unterstützt. Der
Fernsehbildschirm flackert möglicherweise, wenn diese Funktion ein- oder ausgeschaltet wird.
Wenn diese Funktion aktiviert ist, stellen Sie Digitales Audioausgangsformat auf Auto ein.
So was von nichts aussagend , möchte mal wissen wer diese Anleitungen schreibt , das ist wie schwimmen im Pool ohne Wasser und Zuschauer.
 
Also,
wenn im Tonmenü-Experten Einstellung HDMi-eARC-Modus aus oder auch Auto einstelle, der Verstärker zeigt bei mir immer DD+ an, egal aus oder Auto !
 
Nach dem hier nicht wirklich weitere Geräte großartig hinzugefügt wurden gebe ich den Thred wieder zur Diskussion frei oder zu Fehlerlösungen oder wie aktuell für Infos zu Einstellungen .
Eure bisherigen Informationen wurden weiter gegeben nur scheint Samsung das aktuell nicht zu interessieren da mir auch Samsung hierzu bis jetzt weder etwas bestätigt noch darauf geantwortet hat , wir sind uns also im Grunde mit den Problemen selbst überlassen , Hauptsache wir haben Samsung den Umsatz hoch gehalten !
 
So ist das leider!!!
Ich hatte Samsung diesbezüglich auch schon auf mehreren Wegen kontaktiert.
Ohne erkennbares Feedback.
 
L: @Nokia6233 was anderes habe ich persönlich auch nicht erwartet. Samsung hat unser wichtigstes erhalten, den Rest interessiert die dann nur noch rudimentär oder auch gar nicht mehr.
 
Hallo,
bei mir ist folgendes.
Kaufdatum:
13.01.2021
Gerätetyp:
GQ55Q77T
FW 1460.9
Probleme:
1. Das Bild hat Microruckler (egal bei welcher Quelle und Bildeinstellungen)
2. Das Bild zieht permanent nach (egal bei welcher Quelle und Bildeinstellungen)
 
Schon mal eine Systembereinigung gemacht , hört sich nach Speicher an
 
Ja schon des öfteren.
Auch ein paar mal schon werksreset durchgeführt. Alles ohne Erfolg. *1f612.png*
 
Dann denke ich mal ganz stark dass Du da ein Mainboard Problem hast , da würde ich einmal den Samsung Service damit konfrontieren per Telefon und einen Servicetechniker antraben lassen
Wo bei bei Kaufdatum 13.01 würde ich das Gerät über den Händler tauschen lassen
 
Morgen ruft erstmal der Samsung Service bei mir an, die Zugriff auf den Fernseher haben. Mal sehen was bei raus kommt.
Im Notfall werde ich den Umtauschen.
 
Da bin ich mal gespannt , ich hätte auch einen Fernzugriff bekommen sollen bei meinem Problem aber anstatt eines Technikers hatte ich nur die Hotline dran die da nicht drauf kommt, ich habe bis heute keinen weiteren Anruf erhalten wegen der Aufschaltung , ich hoffe für dich dass bei dir das zumindest dann klappt mit der Aufschaltung .
 
Nunja, angerufen wurde. Aber als es ans eingemachte ging, wurde aufgelegt. Jetzt wird der Fernseher vor Ort getauscht.
 
Hallo, von Samsung direkt oder dem Verkäufer wo Du das Gerät erworben hast?
Bei mir sind auch noch alle Mängel vorhanden, Samsung und Verkäufer hab ich am Montag per Mail kontaktiert. Bisher habe ich keine Antwort erhalten, werd am Freitag telefonisch bei den Kollegen nachhaken.
Man sollte in Zukunft Geräte dieses Herstellers meiden und vielleicht den Verbraucherschutz, eventuell auch Stiftung Warentest informieren. Vielleicht wird in Zukunft bei etwaigen Test genauer geschaut!
VG
 
Habe das Gerät nun getauscht. Die Microruckler scheinen nun weg zu sein.
Der Nachzieheffekt ist auch weniger geworden, nur leider nicht komplett weg.
Vll hat ja da jemand einen Tipp für mich
 
Mach doch mal ein Video stelle das auf YouTube und verlinke es hier einmal damit man besser sehen und nachvollziehen kann wie das bei dir aussieht
 
Ich habe mir die letzten Tage doch einen neuen Receiver geholt, nur stelle ich hier nach wie vor fest dass ich zwischen drinnen nach wie vor Tonausfälle habe, zwar nur kurz , halbe bis fast2 Sekunden und das komplett sporadisch , aber hier denke ich dass diese vom TV selber kommen da diese auch über die internen Lautsprecher vorhanden sind , da bin ich mal auf das nächste FW Update gespannt , so fern natürlich hier in diesem Bereich überhaupt nachgebessert wird.
 
Hallo, ich habe auch kurze Tonaussetzer bei DD/DD+ über HDMI ARC die sporadisch bei Licht an oder aus schalten auftreten (mal darauf achten ob es bei euch auch so ist) HDMI Kabel
wurden mehrfach getauscht ohne Erfolg.
Gerätetyp: GQ65Q95T
FW 1460.9
gekauft 11/20
AVR Pioneer VSX-1131
 

Similar threads

L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
292
J
Zurück
Oben