Probleme mit der Samsung Q 70-80-90- usw. T und R Serie aus 2020 Fehler Reports benötigt, ...

K
Kim
Hey,


  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
ich schreibe einmal und länger und nicht wie viele andere , Ja, nächstes nein, nächstes aha, ich berichte über Erfahrungen und beschreibe das so gut es geht , diese mini und Steno Geschichten hasse ich , aber ich merke dass es hier auch keinen interessiert was man für Probleme hat oder wie diese zu lösen sind. Und die Mods von diesem Forum, die taugen auch keinen Schuss Pulver oder haben gar Möglichkeiten mal Anliegen wo weiter zu geben , ich habe mir von diesem Forum mehr erwartet , aber es ist genau so schlecht wie andere , also pisse ich jetzt nur noch den Hersteller auf seiner Mailadresse eben an und scheiße den mit Mails zu , alles kein Problem für mich .
 
Es tut mir leid aber du warst nicht gemeint.
Ich meinte den Kommentar von Ernst_J !
Ich gehe nächstes Jahr in Rente.......das passt Generation Twitter garnicht.
Das ist oberflächlich dahingekritzelt und hätte man am Profilbild erkennen können.
 
L: @Musi Ja ne is klar...wenn ein Profilbild installiert ist, hat jeder hier auch sein echtes Profilbild hochgeladen.
Aber gut, du hast Recht und ich...
 
Ich habe das überhaupt nicht böse gemeint!
In meiner Erziehung waren Ehrlichkeit und der Respekt anderen gegenüber noch Werte. Da konnte man sich noch nicht im Online Universum verstecken.
 
Hallo Nokia6233,
ich habe mit meinen Q95T in 56" bisher keine Probleme den Ton über HDMI an meinen Marantz SR 7013 via ARC zu senden.
Ich kann sogar Dolby Atmos hören. (Sky, Netflix und Amazon)
Ich habe bei meinen Fernsher nur ARC eingestellt.
EARC habe ich im Fernseher nicht aktiviert.
Sobald das EARC aktiv ist kann ich Dolby Atmos vergessen.
Was für HDMI Kabel nutzt du? Ich habe mir extra neue Kabel gekauft die den HDMI 2.1 ensprechen sollen.
 
Hab mir heute mal den Stress gemacht dieses Kabel zu verbauen .
DELOCK 85389 High Speed HDMI Kabel, 8K 60 Hz, 2,5 m bezogen über Reichelt Elektronik
Bis jetzt , aber so war es davor auch immer in der Nacht , habe ich bis jetzt keinen
Tonaussetzer bemerken können , aber was nicht ist kann immer noch kommen , das wird der heutige frühe Abend zeigen.
Aber was schon mal heute gut gelaufen ist ohne Tonprobleme war mein alter Technisat Satreceiver , dieser ist mit dem TV direkt verbunden und ging mit meinem normalen HDMI Kabel mit Rückkanal Audio wie schon davor in den Verstärker runter , stundenlang TV geschaut keine Tonaussetzer.
jetzt mit dem 8K Kabel muss ich mal den heutigen tag wenn ich am früheren Abend nach hause komme mal testen was damit dann ist , eb es wie immer ist oder weniger , keine Ahnung ich lasse mich überraschen, wo bei ich eben die Aussetzer auch ohne HDMI eARC schon davor über die internen LS hatte, somit fällt das Kabel aus technischer Sicht eigentlich komplett aus denn per Lichtleiter waren die auch nach wie vor da aber hat sich irgend wie anderst angehört.
Atmos hat der Q90T nicht er kann das nur vom externen Gerät ( Blu Ray oder anderem Zuspieler ) oder was auch immer dann 1:1 im Ton durchleiten , was das im Menü mit Atmos kompatibel ist ?? keinerlei Plan aber kann mein Verstärker mit 5.2 eh nicht also uninteressant und TV Sendungen in Atmos gibt es eh keine , ev. mal in den nächsten 100 Jahren wenn Deutschland aufgewacht ist und man das braucht.
So scheiß teure Ölbachkabel kaufe ich nicht und die Info mit dem Kopierschutz oder 2.1 Norm , die habe ich bis jetzt noch bei keinem Kabel wirklich nachlesen können, aber eARC unterstützt es Lt. Schachtel, aber eARC kann mein ganz altes HDMI Kabel für unter 5 Euro genau so wie dieses jetzt .
Aber mich würde halt eben auch mal interessieren was denn Samsung generell zu der ganzen Tonproblematik von sich gibt , ebenso zu der W-Lan Geschichte mit der 2,4Ghz Einstellerei beim TV aufs Handy Spiegel Geschichte, selbst wenn ich hier den TV ans Netzwerk direkt hänge und unter meiner Fritzbox sitze , da bin ich aber im 5Ghz dann eingewählt habe ich Ruckelbilder und was auch lustig ist , der TV schaltet den eARC Ton dabei zum AVR dann auch ab , warum erklärt sich mir nicht , der TV schaltet dann dabei auf seine internen Lautsprecher , da muss ich dann per TV Menü wenn ich die Spiegelung wieder abgeschalten habe erst wieder auf Ton per HDMI umstellen . Also alles irgend wie verrückt und von nirgend wo kommt einmal ein richtiges Statement warum und was man gedenkt dagegen zu unternehmen .
Die angezeigten SAT Empfangsparameter stimmen ja auch nicht , die vom Kabelanschluss aber schon das kann ich am Messgerät mit dem TV recht gut verifizieren und sagen das passt, jedoch bei SAT stimmt hier rein gar nichts. Beim Signal ist es viel zu wenig und bei der Qualität fehlt auch einiges gegenüber der Sat Messung .
Wer hier Sat hat mich würden mal eure Pegel interessieren was bei euch bei HD Programmen , also verschlüsselt oder auch nicht angezeigt wird.
Bei Pro 7 HD habe ich z.b Fehlerrate 77 - 103 BER, Signalstärke 49% und Qualität 55% mein SAT Messgerät zeigt mir hier aber völlig was anderes an alleine schon bei Signal und Qualität , da wird mir wesentlich mehr angezeigt , auch mein Technisat zeigt mir hier 95% Signal an und 100% Qualität , hier laufen die Messwerte also alleine zwischen Samsung und Technisat ganz weit ausnander , wo bei der bessere Match SAT Messgerät und Technisat passen , der Samsung liegt weit darunter und daneben. Hab auch noch nie einen TV gehabt der mit Signalstärke 0-1 % noch ein sauberes Bild hatte , da hat jeder nur noch gepixelt , alleine das sagt schon mal aus dass da in der Anzeige gehörig was daneben ist .
Das mal nur am Rande , der TON BUG ist immer noch vorrangig .
 
Die Werte für das Sat Signal liegen bei mir ca. 10% höher.
Die Bitfehlerrate ist identisch. Mein Satmessgrät zeigt was ganz anderes.
Das war bei Samsung aber schon immer so.
 
keine Ahnung warum man das mit den Signalpegeln nicht einmal normen kann , aber anscheinend hat da jeder hersteller seine eigenen Vorstellungen welcher Wert 100% entspricht , ist das selbe im Amateurfunkbereich da sieht man im Service manual auch himmelweite Unterschiede die keiner Norm entsprechen .
Kurze zwischeninfo zu meinen Tonaussetzern, seit gestern wo ich hier das 8K kabel da reingebaut habe habe ich den heutigen Abend bis jetzt keinen Aussetzer feststellen können, mal abwarten wie es die kommenden tage aussieht , ob es bleibt oder ob es immer noch Probleme damit gibt.
 
Das 8K Kabel macht auch nach wie vor Probleme mit kurzen sporadischen Tonaussetzern und was neu hinzu gekommen ist , der Ton läuft und urplötzlich fängt dieser über den Yamaha an zu stottern , das geht dann gute 1-2 Minuten so dahin und wird dann immer weniger bis der Ton wieder ganz normal läuft , man bekommt es auch weg wenn man das Programm einmal kurz wechselt und wieder zurück schaltet , ob das jetzt vom TV kommt oder nicht oder ob das am Yamaha liegt ????
Über die internen Lautsprecher ist mir das eigentlich noch nicht aufgefallen wo bei ich die normal auch nie verwende , aber anfangs habe ich immer ohne Verstärker die Filme angesehen und da hatte ich das eigentlich nie oder habe es nicht beobachten können.
Die Kurzen Aussetzer sind aber nach wie vor auch mit der kürzlich erschienenen neuen FW immer noch vorhanden und das eben bei normalem TV Betrieb oder auch bei Netflix oder Amazon und auch über die internen Lautsprecher.
Samsung habe ich da zum wiederholten male schon geschrieben , auf alle anderen gestellten Fragen bekam ich sofort eine Rückantwort nur zum Tema Tonaussetzer schweigt man sich nach wie vor aus .
 
Hallo Zusammen,
Kaufdatum:
10.2018
Gerätetyp:
UE49MU6199UXZG -> FW 1290.3
Anschluß:
LAN
Probleme:
Keine
Kaufdatum:
11.2020
Gerätetyp:
GQ65LS03TAUXZG -> FW 1497.0
Anschluß:
01.) LAN
02.) Toslink (Yamaha RX-V1900)
03.) HDMI (BD-J4500R, Nintendo Switch)
Probleme:
01.) Nacht-Modus ohne Funktion (Gerät geht nicht in Standby) -> mit FW 1497.0 behoben
02.) Optische Lautstärkereglung geht nach Zeit x verloren -> ungelöst
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
Kaufdatum:
02/2021
Gerätetyp:
GQ65Q95T
Anschluß:
Wifi
Probleme:
Dolby Atmos wird nur verzögert via eARC bzw. TOSLink auf dem Soundbar (HW-Q800T) wiedergegeben.
Zufällig auftretende Tonaussetzer am Soundbar bei eArc / TOSLink
 
Ein Upgrade für alle mitlesenden , sehr interessant !
ich habe doch die Tonaussetzer wiederholt angeprangert bei Samsung und vor einigen Tagen erneut, schaut mal was ich heute als Antwort bekommen habe !!
Guten Tag , meinen Namen hab ich nur raus gelassen hier in der Anrede
bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden können.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre offenen Worte - Ihre Verärgerung kann ich nachvollziehen.
Ein entsprechendes Update ist für das Ende des zweiten Quartals geplant. Ich bedauere Ihnen keine anders lautende Auskunft geben zu können.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
[Name aus Datenschutzgründen von Moderatorin SinaR entfernt]
Samsung weis also was los ist nur warum dauert das sooo lange bis man einmal essenzielles repariert.
Zumindest bin ich gespannt ob dieser angekündigte FIX dann das Ton Problem mit den Aussetzern endlich bereinigt. Stay Tuned , so bald es was neues gibt oder ich erfahre seid Ihr alle natürlich die 1. die es sofort erfahren werden .
 
Hallo,
wollte meinen "tollen" Q85R hinzufügen:
Kaufdatum:
10.2020
Gerätetyp:
GQ55Q85R FW 1374 (die aktuellste)
Probleme:
1. Artefakte (Bauklötzchen) kurz nach dem umschalten
2. Im "Multimedia" VideoText der RTL Familie zoomt das kleine TV Bild links oben nicht immer,
sondern es wird eine Schablone darüber gelegt.
3. Der Einstieg ins TV Menü dauert sehr lange.
Es erscheint das Menü, ohne Inhalte/Text, es dauert mehrere Sekunden, bis sich das Menü bedienen läßt
4. Probleme mit ARC, mal gehts, mal nicht
5. Teilweise ruckler in Mediatheken
Quelle TV = Satellit
lt. Samsung Hotline ist "alles Schick" es läge an meinem schwachen Signal ! *1f61e.png*
Komisch...
an der Stelle hing vorher ein UE55MU7009, ohne Probleme.
Grüße Hajooo
 
Träge Reaktionszeiten und Klötzchenbildung können in der Tat mit schlechtem Signal zusammenhängen. Verschiedene Geräte reagieren hier unterschiedlich. Guckst du über SAT? Dann schau doch mal, ob sich das Verhalten mit einem Signalverstärker ändert. Die gibt es teilweise schon für niedrige einstellige Euro-Beträge.
 
@DavidB schrieb: Träge Reaktionszeiten und Klötzchenbildung können in der Tat mit schlechtem Signal zusammenhängen. Verschiedene Geräte reagieren hier unterschiedlich. Guckst du über SAT? Dann schau doch mal, ob sich das Verhalten mit einem Signalverstärker ändert. Die gibt es teilweise schon für niedrige einstellige Euro-Beträge.
Irgendwie komisch, daß es nur an dem einen Fernseher ist ?
Wir haben vier Samsungs im Haus
Zwei PCs mit TV Karten.
Das Kabel zu dem Q85r habe ich auch schon getauscht.
Schüssel nachjustiert, Multischalter und LBN getauscht.
Wie erklärst du mir das Problem ?
Hier meine Werte:
Sender / Qualität TV Wohnzimmer / Stärke TV Wohnzimmer / Qualität TV Küche / Stärke TV Küche
ARD ------- 70 -----78------81------100
RTL -------- 66 ---- 66 -----76 ------100
Pro 7 ------ 66 ---- 53------80------100
Eurosport -63 -----70-----76------100
RTL II ------ 66 ----66------76------100
arte ------- 70 ---- 78------81------100
n-tv ----- --66 -----66-----76 -----100
Phönix ---- 66 -----71-----81------100
TV Küche = Samsung UE32ES6300
aus diesem Thread:
[GQ55Q85R] Pixelfehler/Artefakte nach dem Umschalten ?
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/gq55q85r-pixelfehler-artefakte-nach-dem-umschalten/m-p/307841...
Gruß Hajooo
 
@DavidB schrieb: ...- Guckst du über SAT? Dann schau doch mal, ob sich das Verhalten mit einem Signalverstärker ändert. Die gibt es teilweise schon für niedrige einstellige Euro-Beträge.
Heute habe ich so einen Verstärker für fast 15 € getestet.
Das Signal ist stärker, die Qualität deutlich schlechter, sodaß ich z.B.: SR, rbb nicht mehr empfangen konnte ?
Gruß Hajooo
 
Wenn überhaupt , dann müssen diese Verstärker so fern eine Matrix verbaut ist zwischen LNB und Matrix , direkt ins Kabel zwischen z.b Dose und TV , dann zeichnet sich genau dieses beschriebene Bild ab , Signal + und Qualität - bist weg, die hier angezeigten Signalwerte entsprächen keiner Norm, gemessen mit einem Satmessgerät oder auch unter Verwendung eines anderen TVs ( z.b Samsung D-Serie ) bringt völlig andere Signalwerte zu Tage. Ich habe zwischen Empfangseinheit und meiner Unicabel Matrix ca. 5m und aus der Matrix zum TV nochmal 5m, ich habe 2 Matrixen hintereinander und der TV hängt jeweils an den beiden Legacy Ausgängen dran , wenn ich mich ans Unicabel Hänge sind die Werte komplett identisch also keinerlei Unterschiede, die Antenne ist ein 60CM Spiegel, das LNC ein DUR-Line mit LTE Sperre, also nix besonderes .
bei mir z.b auf Hotbird und Nasa TV , hier habe ich eine Signalstärke von 0-1% BER=444 und Qualität 49%, ihr werdet lachen , ich habe Bild ohne Aussetzer !! Realistisch gesehen mit diesem Signalpegel sollte keinerlei Bild vorhanden sein , was hier wieder deutlich macht wie man dieser Signalanzeige glauben schenken darf und wie gut dieser gerade im SAT Bereich anzeigt.
Bei Kabelanschluss passen die Werte recht gut , aber bei SAT........................................ ein neuer Softwarebug !
Wenn ich hier mal am selben Abgang meinen alten Kathrein oder TechniSat anhänge und mir hier das Signal ansehe bin ich bei 95% und 100% Qualität BER so gut wie gar nichts wo bei immer bei SD Programmen hier BER=0 ist und bei den Privaten HDs oder ÖR HD Senden der Wert 10-20 ist , der Samsung zeigt BER = 103 und nur ein Signal von 38 und Qualität 90%
Wenn ich mir mal die BER Rate mal so durch die Bank ansehe , nur bei SD Sendern habe ich NULL und bei allen anderen HD Programmen steht diese beharrlich bei 103 egal ob das jetzt ADR HT ist oder irgend ein HD Privatsender.
RTL UHD der Testsender z.b BER=0 Signal 40 Qualität 43
4FunTV BER = 158 Signal 65% und 26% Qualität , ohne Aussetzer
ONE 1 BER 210-245 Signal 60% Qualität 19%
Bei diesen Werten würde ein andere TV bereits das Zucken bekommen , wie kann das also gehen dass ich hier ohne weiteres Ast reines Bild habe, so gut ist die Fehlerkorrektur bei diesen Tunern nun auch wieder nicht
Aber dass zu 99,5% jeder Sender mit einer BER von 103 hier am laufen ist ist auch nicht möglich weil es das Transponder Frequenz u.s.w unterschiedlich ist und normal wenn es nicht der selbe Transponder oder Frequenz ist normal grundlegend andere Werte haben müssen, nur dem ist eben nicht so.
Kurz um , ich habe hier Sender mit unmöglichen Werten aber alles läuft wunderbar
 

Similar threads

L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
422
J
Zurück
Oben