Lila und Grüne Nachzieheffekte/Inverse Ghosting *Q-Serie 2019/20*

L: @Kdeux
tja......und nun?!
Samsung(Support) wird dir bestimmt nen gutes Angebot machen, oder??? *:face-with-tears-of-joy:
der lodda
ps.
mit dem Gang zum Händler wärste mutmasslich besser dran(gewesen) *:winking-face:
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @lodda,
irgendwie schleicht sich das Gefühl bei mir ein das dir dass Thema mit dem Händler und einer Reklamierung keine Ruhe lässt.
@lodda schrieb:mad:Kdeux tja......und nun?!Samsung(Support) wird dir bestimmt nen gutes Angebot machen, oder???
Und das find ich ehrlich gesagt auch nicht so witzig.
Ich hatte dir schon vor ein paar Tagen erzählt (geschrieben) das ich auf die selbe Weise meinen OLED reklamiert habe.
Was daran verstehst du nicht?
Um dich mal zu informieren, ich hab nach dem Display Tausch vorhin, mit meinem Händler (MM) Rücksprache gehalten.
2 Hardware Reperaturen reichen um die Reklamation einzuleiten.
Dafür bräuchte ich die 2 Reperaturscheine, die er sich aber auch selbst anfordern kann, weil, wie ich ebenfalls bereits erwähnt habe, MM den selben Home Reperatur Service nutzt.
Da das Problem Softwaretechnisch bedingt sein kann, räum ich Samsung aber noch die Chance ein den Fehler zu beheben.
Heisst im Klartext ich renn nicht gleich los und reklamier den Q80.
 
L: @Kdeux
okay.....ich hab verstanden.
Sorry für mein Interesse an deinem Problem.
der lodda
 
L: @lodda
Du schreibst eigentlich nur über die Reklamation, und das von Anfang an schon.
Somit gilt dein Interesse nicht meinem Problem, sondern ein von dir hervorgerufenes, was ich nicht habe!
*:thinking-face:
Lies dir deine Beiträge ruhig selber nochmal durch.
 
@Kdeux schrieb:Hallo @lodda,.........Da das Problem Softwaretechnisch bedingt sein kann, räum ich Samsung aber noch die Chance ein den Fehler zu beheben.Heisst im Klartext ich renn nicht gleich los und reklamier den Q80.
Es gibt bei Samsung einige Softwaretechnisch bedingte Probleme, die es schon seit längerer Zeit (Wochen, Monate oder auch Jahre) gibt und nichts Passiert.
Es ist ja toll und auch sehr Menschlich von dir, Samsung die Chance zu geben eine für dich Problemfreie Software zu Entwickeln.
Aber gerade im Bereich TV hat sich schon längere zeit gezeigt, das Samsung nicht umbedingt das macht was der kunde gerne hätte.
Das Verfahren hier durch Community, Support, Techniker Firmware Updates ist immer gleich.
Du lässt dich jetzt so lange hinhalten, bis du nichts mehr machen kannst, und auf dem Gerät sitzen bleibst,
und sicher wird lodda sich dann insgeheim freuen, weil er dir geraten hat das dinge los zu werden.
 
Hallo L: @Minyal1980,
Samsung soll nicht extra für mich eine störungsfreie Software entwickeln...so ist das nicht gemeint *:winking-face:
Beim Mainboardtausch wurde ja im Handy geguckt und gesagt das dass Problem bekannt sei und das Samsung daran arbeitet.Nur warte ich darauf nicht 2 Jahre, ohne Garantier auf Erfolg.
Im letzten Update stand auch was von HDCP Problem, was in die richtige Richtung geht (vermute ich mal).
Klar geht der TV zurück,wenn das Problem nicht behoben wird, deswegen hatte ich bereits Rücksprache mit MM gehalten. Nur möchte ich vlt. noch 1-2 oder 2-3 Updates abwarten, je nachdem wie schnell die kommen.
 
@Kdeux schrieb: Hallo @AuraK, leider hat der Austausch das Problem nicht lösen können Blos was soll man jetzt noch tun? Ewig auf Software Updates warten die vlt. irgendwann das Problem beheben? Haben sich die Mods mal mein Video angeschaut? Die Handy Aufnahme kann das nicht so gut darstellen, wie es tatsächlich auf dem TV ausschaut.
Hallo L: @Kdeux,
ich hatte deinen Beitrag schon gestern an die Kollegen vom Support weitergeleitet. Sie sollten sich auch schon mit dir in Verbindung gesetzt haben.
Viele Grüße
 
Hey, selbiges Problem habe ich mit meinem q65q85r auch!! Dachte schon, dass ich der einzige bin... wie siehts mittlerweile aus? Problem gelöst?
 
L: @Lantern,
Oaar Herr im Himmel, ich dachte echt ich bin der einzigste auf der Welt mit diesem Problem.
Tut mir für dich zwar sehr leid Lantern, aber ich hatte die Hoffnung echt schon aufgegeben.
Das Problem soll wohl erst per Firmeware Update gelöst werden.
Zur Linderung des Problems halt die Power Taste deiner Fernbedienung (TV muss an sein) so lang gedrückt, bis der TV mit Bootlogo neu startet.
Im Gerätemanager die RAM und die CPU bereinigen "kann" vorrübergehend auch zum Erfolg führen.
Was ich noch rausgefunden hab...spiel mal ein wenig am Local Dimming rum, das kann erheblich zum Erfolg beitragen und versuch so wenig wie möglich die Bildmodi zu ändern (Standard, Dynamisch, Natürlich und Film).
 
Also heisst es abwarten? Schon schade, aber es beruhigt einen trzdm nicht der einzige zu sein! Bei mir tritt das Problem eig. überwieged bei COD auf. Alle Einstellungensänderungeb sind vergeblich. Von wem hast du denn die info mit dem update?
 
Die Info hab ich aus mehreren Gesprächen mit dem Samsung Support und von einem der Techniker die bei mir Display und Mainboard bereits getauscht haben.
Im Spielmodus bekomm ich den Fehler auch gar nicht weg, egal was ich einstell.
So unlogisch das auch klingen mag, aber am besten den Spielemodus abschalten.
 
Kleiner Zwischenstand von mir: das Update 1318 hat den Fehler natürlich nicht behoben.
 
Hey L: @Lantern,
ich vermute mal das wir so ziemlich die einzigen sind, was diesen Fehler betrifft, da ich nur in diesen Forum davon gelesen hab und ich selbst ja noch der Ersteller davon war.
Ich hatte im Hi-Fi Forum geschaut und in der amerikanischen Samsung Community, selbst Google zeigt keine Einträge davon an.
Ich denke auch nicht das für uns 2 noch ein Update entwickelt wird.
Mfg Kdeux
 
also ich habe einen 65er Q80R und hardwareseitig bisher absolut keine Probleme, keine Schlieren, keine Nachzieheffekte, kein Ruckeln, nix. Nur die HD+ App nervt.
 
Hallo Zusammen.
Auch ich kenne und habe diese Probleme mit meinem 65er q90r.
Hier ein Link zu einem kurzen Video wie es bei COD MW aussieht:
https://we.tl/t-SfJwIAD9DB
Ich hatte nun schon öfter Kontakt mit Samsung. Doch leider blieben alle Versuche das Problem zu lösen erfolglos.
Samsung ist nun auf dem Standpunkt, dass mein Problem "innerhalb der Spezifikationen" liegt.
Ich habe heute nochmal eine Mail an den Support mit oben verlinkten Video geschickt mit der Bitte um Stellungnahme, ob dies der Samsung Standard sei.
Ich bin schwerst enttäuscht von einem so kostspieligem Produkt.
Für mich ist es eine Zumutung darauf spielen zu müssen. Leider habe ich meinen 8 Jahre alten Vorgänger bereits weitergegeben. Dieser bereitete mir nie Kummer und kostete weniger als die Hälfte.
 
Dann sind wir „leider“ schon mal 3... mir fällt auf, dass das Problem überwiegend bei cod auftaucht. Ich habe zumind. bei mir (teu teu teu) bis auf bei cod das Phänomen noch nicht festgestellt. Wie ist es bei dir/euch?
 
Das Problem tritt grundlegend in jedem Spiel auf. In hellen Passagen ist es nur schwerer zu erkennen, da die Farben der Nachzieheffekte nicht ins Lila/rot/grün gehen. Ein generelles Nachziehen bei Objekten ist aber immer vorhanden und vermittelt bei schnelleren Kameraschwenks auch ein stotterndes Bild. Besonders auffällig ist es in dunkleren Räumen und bei Spielen die Nachtszenen haben. z.B. Red Dead Redemption 2 oder Fortnite
 
Ursprünglich dachte ich, dass evtl. der Game Mode einfach schlecht ist, und dieser die Probleme allein verursacht, doch gerade bei COD ist mir aufgefallen, dass die Probleme zwar geringer aber auch ohne Spielmodus vorhanden sind. Dies sagt mir entweder, haben wir Wenigen eben ein defektes Gerät zu Hause stehen, was die abwehrende Haltung Seitens Samsung nicht erklärt, oder ihre Produkte sind einfach nicht so toll wie sie behaupten.
 
Hallo L: @Cilawin,
Ich konnte das Problem auch bei jedem Spiel feststellen.
Gerade bei GT Sport sieht der Asphalt einfach nur lächerlich aus, wenn er lila-rot-grün schimmert.
Bei mir ist es der Spielmodus der das Problem am schlimmsten darstellt.
Wenn ich mir Spiele über YouTube anschaue, egal welches, ist das Problem dort auch vorhanden.
Ich hab ja nun den Status, das ich mein TV zurück geben kann, da ich 2 Reperaturen hinter mir hab, würde mir eigentlich den selben TV nochmal holen, da ich dachte ich bin ein Einzelkind mit dem Problem.
Nun melden sich aber immer mehr, und ich befürchte das dieses Problem nun doch mehrere TV's haben.
Bitte versucht beide nochmal die Tips von mir.
Versucht eine Kombination aus Local Dimming und Kontrastverstärker.
Manchmal ist es dauerhaft bei mir weg (nur im Spielmodus ist es permanent).
Der "Film" Modus scheint am robustesten gegen diesen Fehler zu sein.
 

Similar threads

H
Hallo (Bitte unten das Update von 07.06.2022 lesen) Ich telefoniere schon seit über einer Woche jeden Tag mit Samsung und ich werde immer wieder vertröstet und ich kann langsam nicht mehr . Ich würde gerne mein Geld zurück haben und den TV zurück senden. Alle TVs wurden im Samsung Shop online...
Antworten
68
Aufrufe
404
H
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
129
J
N
Hallo Leidgeplagte Samsung TV Nutzer, ich möchte hier mal eine reine Gruppe für die GQ xx Q xx R - T Serie starten ! Bitte seid so gut und schreibt eurer genaues Modell, die derzeit auf dem Gerät laufende Firmware und die ganzen festgestellten Fehler auf , Bild Ton Streaming u.s.w Zweck dieses...
Antworten
99
Aufrufe
509
N
D
Hallo ich beklage seit Monaten Ton-Aussetzer bei meinem Samsung GQ55Q7FNGTXZG / Q7FN 55" Baujahr 2018 Firmware 1290 Da mich das Problem schon so lange beklagt, versuche ich so viele Details wie möglich einzubringen. Die Tonaussetzer sind nur nur eine halbe Sekunde, aber treten sporadisch auf...
Antworten
4
Aufrufe
157
D
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
683
B
Zurück
Oben