Samsung MU7009 Problem

B
b.
User
Hallo,
ich habe seit 2017 einen Samsung MU7009 als TV-Gerät, bisher war ich auch sehr zufrieden. Seit Sonntag habe ich folgendes Problem, das plötzlich das Bild schwarz wird und der Ton weiterläuft. Ziehe ich das Kabel welches die One Connect Box mit dem Fernseher verbindet und stecke es wieder rein ist das Bild sofort wieder da und nach zwei Minuten geht das Spiel von vorne los. Ich habe den Fernsehr bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da lief er auch mal eine halbe Stunde ohne Probleme und das erneut schwarzes Bild und der Ton läuft weiter. Habe mir auch schon ein neues Kabel und eine neue One Connect Box gekauft - resultat ist das Gleiche.
An was kann das liegen ist der Fernseher defekt? Brauch bitte dringend Hilfe
Danke und Gruss

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @bluebbb,
hast du die aktuellste Firmware auf deinem Fernseher aufgespielt? Es sollte die Version 1280.5 installiert sein.
Wenn das Gerät bereits auf dem aktuellsten Stand ist, dann melde dich bitte mal bei unseren TV-Experten vom telefonischen Support. Sie werden dir noch einige Rückfragen stellen, um den Fehler besser einschätzen zu können. Gegebenenfalls können sie dir auch einen autorisierten Servicepartner vermitteln.
Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo,
hatte an meinem MU7009 kurzzeitig das gleiche Problem. Gab es dazu einen Lösungsansatz?
Gruss
kohpanghan
 
Hallo zusammen,
gibt es hier mittlerweile eine nachhaltige Lösung für das Problem? Handelt es sich um einen Software-Fehler oder war/ist hier Hardware defekt? Habe exakt das gleiche Problem mit meinem UE65MU8009.
 
Hallo zusammen. Ich habe das selbe Problem ebenfalls. Ich konnte es wie folgt zwischenzeitlich temporär lösen. Wenn der schwarze Bildschirm erscheint, rufe ich den SmartHub auf und öffne eine App (Zum Beispiel Joyn). Ich lasse die App komplett starten, und dann schließe ich diese App wieder. Der schwarze Bildschirm ist dann verschwunden. Das Problem tritt aber immer wieder in unregelmäßigen Abständen auf. Ich habe mich bisher immer damit beholfen. Vielleicht ist es für euch auch ein vorübergehender Lösungsansatz. Viele Grüße an alle Leidensgenossen.
 

Similar threads

R
Am 27.05.2018 habe ich die Fernseher Samsung QE65Q7F (65", 4K, One Connect Box, QLED, LCD) gekauft. Seit Freitag 06.07.2018 geht Bildschirm nicht mehr, aber Ton schon. Meine smart TV habe ich schon verschiedene malen komplett vom Strom getrennt, leider ohne Resultat. Auch mit dem Power resett...
Antworten
3
Aufrufe
121
A
T
Hallo ersteinmal zusammen, bin ganz neu hier im Samsung Forum und habe gleich zwei Anliegen zu meinem neuen TV (Samsung MU7009), hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Habe den TV erst ein paar Tage , mir ist aufgefallen das die One Connect Box des Samsung MU7009 merkwürdige Geräusche von sich gibt...
Antworten
5
Aufrufe
141
D
N
Hi, habe seit 3tagen ein Problem mit meinem Samsung Smart tv, das Model ist UE55JS9090Q. machen wir herausgefunden wenn ich die Smart TV Box mit dem One connect Kabel mit dem Fernseher verbinden, zeigt der Fernseher kein Bild mehr an. Am Anfang der Fernseher noch Ton ausgegeben aber das macht er...
Antworten
2
Aufrufe
572
J
M
Ich hab ein Problem mein Fernseher zeigt kein Bild mehr nur ton aber wenn ich die One Connect Box ausstecke zeigt er mir am Bildschirm das ich die Box anstecken soll frage ist die One connect box defekt oder mein tv ( power reset schon durchgeführt bringt nix) 2310313
Antworten
4
Aufrufe
198
S
S
Hallo, ich habe mir am vergangengen Wochenende einen neuen TV gekauft. Modellnummer des Tv´s UE55MU7009. Leider muss ich feststellen das wenn ich den Tv nach längerer Auszeit einschalte, das ich kein Sat-Signal mehr habe. Schließe ich das SAT-Kabel an der One Connect box neu an , ist das Signal...
Antworten
15
Aufrufe
135
R
Zurück
Oben