Samsung QE55Q7F horizontaler schwarzer Streifen

T
T.
User
Hallo,
ich habe kurz nach dem einschalten des QE55Q7F einen schwarzen Streifen quer über das ganze Bild. Dieser geht auch nicht weg wenn ich das Gerät vom Strom nehme und wieder einschalte.
36548i7BD36C5B46ECF249?v=v2.jpg

Der ist bei jeder Quelle zu sehen.
Hat jemand ein Tipp für mich.
Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,
so, meine Samsung TV ist wieder in Ordnung.
Bei mir wurde vor Ort das Panel gewechselt.
Danke nochmnla an den Samsung Service. Super schnell einen Termin bekommen .
Thomas
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Cool, habe ich als Lösung akzeptiert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Erstmal einen Stromreset probieren. TV vom Strom nehmen, 20 sec. an FB Power Taste drücken, nach 15 min. wieder anschalten. Hilft das nicht, wird es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt sein.
 
Der Stromreset hat nichts gebracht. Der Streifen bleibt. Jetz habe ich noch festgestellt das je nach Hintergrungfarbe der Streifen grösser wird.
Danke aber für den Tipp
Thomas
 
Hast du noch Garantie?
Wenn ja, gleich reklamieren, evtl. noch mal beim Samsung Support melden
L: 06196 77 555 77*TV/AV, Haushalt, Notebooks, Display, Speichermedien
 
Ja, Garantie ist noch vorhanden. Reklamiert habe ich auch schon. Mal sehen was dabei rauskommt.
Die Lösung werde ich natürlich hier Preisgeben *:smiling-face:
 
Hallo,
so, meine Samsung TV ist wieder in Ordnung.
Bei mir wurde vor Ort das Panel gewechselt.
Danke nochmnla an den Samsung Service. Super schnell einen Termin bekommen .
Thomas
 
Hallo,
habe seit kurzem einen schwarzen Streifen in der Mitte im Bildschirm. Kann mir jemand helfen? Muß ich evtl. den Samsung- Kundendienst kontaktieren?
 
L: @Pietroluschki
hast du mal einen Power Reset (Reststromentladung) versucht?
Power Reset
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält. ___________________________________________ Wenn der Power Reset nichts bringt, vermute ich das ein Defekt vorliegt. Falls noch Garantie/Gewährleistung besteht , solltest du Kontakt mit deinem Händler aufnehmen und mit ihm die weitere Vorgehensweise besprechen. Der Händler ist dein Vertragspartner und sollte dir bei der Angelegenheit weiterhelfen! Als kleine Hilfestellung bezüglich Reklamationen bei Garantie/Gewährleistung kann ich dir dieses Infoseiten empfehlen: Reklamation und Umtausch und bei Onlinekauf zu beachten: Der Kaufvertrag im Internet der lodda
 
Hallo lodda,
Habe einen Reststrom Reset gemacht (sogar über Nacht). Hat nichts gebracht. Werde jetzt meinen Lieferanten kontaktieren. Habe ja noch Gewährleistung. Gerät ist knapp ein halbes Jahr alt.
Gruß
Pietroluschki.
 

Similar threads

A
Guten Tag, ich wollte heute meinen Fernseher (Samsung QE55Q7F) einrichten und habe nach dem Einschalten einen vertikalen schwarzen Balken im Bild (siehe Foto). Was nun???!!! Besten Gruß 347931
Antworten
3
Aufrufe
148
A
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
146
T
I
seit neustem verläuft ein schwarzer Streifen quer über unseren Samsung Flip WM55H. Er war mal weg, ist jetzt aber permanent da. Kennt jemand das Problem und evtl. eine Lösung? 7167225
Antworten
5
Aufrufe
441
I
A
Moin zusammen! Natürlich kurz nach Ablauf der Garantie, habe ich ein Problem mit meinem QLED.... Ich habe seit heute einen horizontalen Streifen im Bild. Woran könnte das liegen? Die Steuerkarten von Fernseher und der Connect Box wurden vor einem halben Jahr etwa schon gewechselt...
Antworten
13
Aufrufe
207
E
R
Hallo Forum, habe seit Juni 2022 den QN95B-75" so gut wie problemlos in Betrieb. Seit gestern dann auf der rechten Seite permanent einen horizontalen dunklen Balken rechts unten der auch nicht mehr verschwindet. Wenn man den TV einschaltet ist für ca. 50 Sekunden auf der rechten Seite ein ca...
Antworten
5
Aufrufe
100
C
Zurück
Oben