Streifen am QN95B der sich von Vertikal auf Horizontal

R
R.
User
Hallo Forum,
habe seit Juni 2022 den QN95B-75" so gut wie problemlos in Betrieb.

Seit gestern dann auf der rechten Seite permanent einen horizontalen dunklen Balken
rechts unten der auch nicht mehr verschwindet.

Wenn man den TV einschaltet ist für ca. 50 Sekunden auf der rechten Seite ein ca. 35cm großer Vertikaler Streifen zu sehen, der sich über die gesamte Höhe des TV´s erstreckt, danach wird dieser Streifen ein horizontaler Balken der ca. 35x5cm groß ist.
(siehe die Bilder und ein kurz Video wo man den Übergang sehen kann)

Der Streifen ist bei jedem Eingang da, egal welcher Zuspieler und auch Live TV oder Bsplw. bei
You Tube direkt vom TV, also egal ob ein HDMI Eingang oder direkt etwas vom TV.

FW ist die 1602 die schon einige Zeit drauf ist. Habe absolut nichts geändert,
der Streifen war plötzlich da.

Ich habe auch ein komplettes Werksresett gemacht und auch das Kabel welches von der
One Connect Box in den TV geht getauscht und ein anderes probiert, der Streifen bleibt.

 

Hier das kurze Video, der Streifen verändert sich nach ca. 10 Sekunden:

Hatte das schon mal jemand oder hat jemand eine Vermutung was das sein könnte?

https://www.youtube.com/shorts/s0OiTHTxfM0

 

 

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
das schaut ganz stark nach einer defekten Hintergrundbeleuchtung aus
 
Das gleiche war bei meiner Mutter auch mal und die hatte nur das 500 Euro Billigmodell. Aber bei einem blieb es nicht und so wurden aus einem mit der Zeit 3 dicke Balken. Lange Rede, kurzer Sinn..... Garantie war abgelaufen und es musste ein neuer her.
 
L: @RRRRR1 Da offensichtlich noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät ist, solltest du bei einer Reklamation/Reparatur zuerst einmal mit deinem Händler in Kontakt treten, der ist nämlich dein Vertragspartner und somit auch dein erster Ansprechpartner bei einem möglichen Defekt.

Vermutlich wird man dich am den Samsung Support weiterleiten, die dann alles weitere in die Wege leiten werden.
 
Ja, kann in meinem Fall gut sein oder auch nicht, hab den bei Amazon bestellt, aber wenigstens von Amazon direkt verkauft, kein Händler von Amazon, mal sehen.....

 
 
L: @RRRRR1 Meines Wissens ist Ama. als Verkäufer vielfach relativ kulant.

Von daher kann es sein, das Ama. auch direkt der TV komplett um/ausgetauscht wird. 
 

Similar threads

H
Hallo, ich hatte bei meinem 18 Monat alten TV UE40KV6079 seit einiger Zeit einen graublauen 5 cm breiten vertikalen Streifen rechts der mit der Exit Taste oder nach einiger Zeit von selbst verschwand.. Seit ein paar Tagen ist dieser Streifen verschwunden, statt dessen aber erscheint beim...
Antworten
5
Aufrufe
116
H
M
Hallo zusammen, Jetzt hat es unseren TV auch erwischt. Seit zwei Tagen haben wir weiße horizontale Streifen die im Bild aufblitzen mal lange, mal kurze. Nicht reproduzierbar taucht einfach auf und muss mit einer Aufnahme festgehalten werden. Egal ob externe Quelle oder interne Apps. Der TV...
Antworten
3
Aufrufe
125
C
T
Hallo zusammen, seit gestern weist unser ca. 3,5 Jahre alter UE65KS8090 einen hellen, breiten vertikalen "Streifen" auf. Dieser ist mal mehr, mal weniger zu sehen, manchmal statisch, manchmal flackernd, dann wieder kurze Zeit ganz weg. Bisher konnte ich keine Abhängigkeit zu den gerade...
Antworten
3
Aufrufe
131
L
H
Hallo, ich habe zwar schon beim Support angerufen aber leider war da kein Monitor Spezialist zur Verfügung Ich habe mir einen neuen Monitor Gekauft 49 Zoll Curved Modell LC49G94TSSUXZG Software Version ist aktuell M-T9549GGAA-1008.1 Der Monitor ist seid Weihnachten in Betrieb mit ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
163
H
S
Hallo zusammen Ich habe seit kurzem eine PS4 und diese am HDMI4 Port meines Samsung LED TV's angeschlossen. Am Anfang lief alles optimal. Nach ca. 3 Wochen bildete sich dann alle paar Minuten in der oberen Bildschirmhälfte ein Horizontaler Streifen über den gesamten Bildschirm, welcher das Bild...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben