UE65KS8090 - Heller vertikaler Streifen

T
t.
User
Hallo zusammen,
seit gestern weist unser ca. 3,5 Jahre alter UE65KS8090 einen hellen, breiten vertikalen "Streifen" auf.
Dieser ist mal mehr, mal weniger zu sehen, manchmal statisch, manchmal flackernd, dann wieder kurze Zeit ganz weg. Bisher konnte ich keine Abhängigkeit zu den gerade dargestellten Bildinhalten herstellen (Helligkeit, Bewegungen o.ä.). Es scheint auch unabhängig von der gewählten Quelle aufzutreten (Live TV, DVD, Mediatheken).
Die Software ist auf dem aktuellsten Stand und es hat keinen äußeren Einfluss auf das Gerät gegeben.
Hat das schonmal jemand so gesehen? Meinungen dazu?
Vielen Dank
Mat
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
148503i351C5F91231141CF?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    L: @themad
    könnte sich um einen Defekt (Hintergrundbeleuchtung) handeln?!
    Du könntest eventuell mal einen "Power Reset" versuchen:
    Power Reset
    Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.
    Falls das nichts bringt, wirst du vermutlich nicht umherkommen und den Samsung Service bzw. einen TV Techniker dein Gerät überprüfen zu lassen. Unter Umständen ist ja nur ne Kleinigkeit defekt?!
    Eine Kulanz wird dir Samsung aber aufgrund des Alters des TVs vermutlich nicht mehr gewähren.
    der lodda
     
    Der Reset hat leider nichts gebracht.
    Kulanz gibt es auch nicht (nach Telefonat mit der Samsung Hotline).
    Ein Gerät mit einer UVP von 3500,- Euro hält nicht mal 4 Jahre. Ernsthaft?! *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
    Ich bin gespannt auf den KVA des Servicedienstleisters - ich ahne nichts Gutes...
    Mein nächstes Smart TV wird garantiert kein Samsung sein.
     
    L: @themad
    aus meiner Sicht hat Samsung in den letzten Jahren an Produkt-Qualität eingebüsst und setzt mehr und mehr auf Quantität.
    Jedes Jahr muss "Teufel komm raus" immer wieder ein neues Modell mit noch mehr/besseren "Features" rausgehaun werden, damit man den Markt befriedigen kann.
    Die Qualität bleibt offensichtlich dabei auf der Strecke...
    Leider hilft dir das jetzt auch nicht wirklich weiter.
    Wenn nämlich z.B. das Panel gewechselt werden sollte an deinem TV ist das wirtschaftlich eigentlich ein Totalschaden und nicht lohnenswert.
    Da kann man besser das Geld in einen neuen/anderen TV (Hersteller?!) investieren *:winking-face:
    Aber vielleicht ist ja nur eine Kleinigkeit defekt, die nicht all zu teuer für dich wird.
    Ich drück dir die Daumen.
    der lodda
     
    Zurück
    Oben