Horizontale Linie über HDMI 4 Port bei SamsungUE65F8090

Diskutiere und Helfe zu Samsung Horizontale Linie über HDMI 4 Port bei SamsungUE65F8090 in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe seit kurzem eine PS4 und diese am HDMI4 Port meines Samsung LED TV's angeschlossen. Am Anfang lief alles optimal. Nach ca. 3... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von smash78, 23. Juni 2016.

  1. smash78
    smash78 New Member

    Horizontale Linie über HDMI 4 Port bei SamsungUE65F8090


    Hallo zusammen

    Ich habe seit kurzem eine PS4 und diese am HDMI4 Port meines Samsung LED TV's angeschlossen. Am Anfang lief alles optimal. Nach ca. 3 Wochen bildete sich dann alle paar Minuten in der oberen Bildschirmhälfte ein Horizontaler Streifen über den gesamten Bildschirm, welcher das Bild teilte und versetzt wiedergegeben hat. Der Streifen wandert dann meist etwas nach unten und nach ca. 10-15 Sekunden verschwindet er dann wieder und alles ist wieder in bester Ordnung. Dies passiert alle paar Minuten und in unregelmässigen Abständen. Manchmal ist 15 min. alles in Ordnung bevor es damit losgeht. Mein erster Gedanke war dann, dass es an der PS4 liegen muss. Ich habe dann ein anderes HDMI Kabel angeschlossen um auszuschliessen, dass es am Kabel liegen kann. Auch da hatte ich das selbe Problem. Danach habe ich meine xbox one zum testen ebenfalls an den HDMI4 Port angeschlossen (Diese lief bisher auf Port 1 und dies immer einwandfrei) und siehe da: Das selbe Problem trat auf. Somit war für mich klar, dass das Problem nicht an der PS4 oder dem Kabel liegt, sondern wohl am HDMI4 Port des TV's. Dieses Problem tritt auf, egal ob ich zocke, Videos streame oder einfach die Konsole auf dem Startmenu habe. Ich habe den HDMI4 Port ausserdem auch auf den Spielemodus eingestellt..nützt auch nichts.

    Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem TV. Keine Bildfehler oder sonstige, fehlerhafte Anschlüsse. Vor der PS4 hatte ich Apple TV am HDMI 4angeschlossen, was eigentlich immer problemlos funktionierte. Mein TV Gerät ist gerade mal 2.5 Jahre alt und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der HDMI Port schon defekt sein soll, insbesondere, da ich ihm mit Apple TV vorher immer angeschlossen und nie gross was an- und wieder abgehängt habe an diesem Port.

    Kennt jemand dieses Problem oder kann mit jemand ein Tipp geben, woran dies liegen könnte?

    Wäre froh um jeden Rat.

    Besten Dank!

    Gruss
    sascha
     
    smash78, 23. Juni 2016
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
Thema:

Horizontale Linie über HDMI 4 Port bei SamsungUE65F8090

Die Seite wird geladen...
  1. Horizontale Linie über HDMI 4 Port bei SamsungUE65F8090 - Similar Threads - Horizontale Linie HDMI

  2. Display, horizontale Linien

    in Galaxy S9 Serie
    Display, horizontale Linien: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Samsung S9+, auf dem ganzen Display sind horizontale Streifen, Linien, und unten, kann man sogar Akkustatus in Farbe dieser Streifen links erkennen, und...
  3. UE65KS7090 - horizontale linien

    in Fernseher
    UE65KS7090 - horizontale linien: Hallo, bei meinem 65" treten plötzlich im unteren Teil horizontale Linien auf. Die sind nicht dauerhaft da sondern tauchen alle paar Sekunden auf - sehen aus wie eine Spiegelung. Reset und Power...
  4. Samsung Fernseher qe65q7fgmtxzg horizontale Linie unten

    in Fernseher
    Samsung Fernseher qe65q7fgmtxzg horizontale Linie unten: Guten Tag bei meinem Samsung Fernseher qe65q7fgmtxzg ist seit 1 Woche eine horizontale Linie unten durchgehend sichtbar. Das Gerät ist erst 3 Jahre alt und eigentlich immer pfleglich behandelt...
  5. Horizontale linien blitzen auf

    in Fernseher
    Horizontale linien blitzen auf: Moin, ich habe einen Qled GQ75Q6F seit ca. 1,5 Jahren. Jetzt kommt es in letzter Zeit vor das feine weiße horizontale Linien für den bruchteil einer Sekunde aufblitzen. Dies kommt nur manchmal...
  6. GQ55Q6FNG 2von 4 HDMI Ports plötzlich ohne Funktion

    in Fernseher
    GQ55Q6FNG 2von 4 HDMI Ports plötzlich ohne Funktion: Hallo, ich besitze einen ca. anderthalb Jahre alten GQ55Q6FNG. Heute ist mir aufgefallen, dass HDMI 1 und 2 nicht mehr bzw nur noch eingeschränkt funktionieren. Über den HDMI 2 wird gar nichts...
  7. Komische Hdmi ports

    in Fernseher
    Komische Hdmi ports: Huhu Ich hab einen Samsung TV geschenkt bekommen, allerdings funktionieren die Ports nicht so richtig. Ich würde gerne meinen Laptop mit dem TV verbinden, der findet den TV auch, der TV erkennt...
  8. Q90r hdmi ports

    in Fernseher
    Q90r hdmi ports: Hallo Community, habe da ein kleines Problem mit der Verkabelung zum Fernseher mit sat Receiver und Soundbar hw N850. Wenn der sat Receiver an hdmi 1 angeschlossen ist und die Soundbar über arc an...
  9. 55Q9FN horizontale feine Linien im Bild

    in Fernseher
    55Q9FN horizontale feine Linien im Bild: Hallo, kann jemand sagen ob ich die Linien irgendwie weg bekomme oder muss ich es reklamieren? Ich habe mal ein Paar Nahaufnahmen gemacht. Auf der Rechten Seite sind die Linien schwarz, links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden