Horizontale Linie über HDMI 4 Port bei SamsungUE65F8090

S
s.
New Member
23. Juni 2016
1
0
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem eine PS4 und diese am HDMI4 Port meines Samsung LED TV's angeschlossen. Am Anfang lief alles optimal. Nach ca. 3 Wochen bildete sich dann alle paar Minuten in der oberen Bildschirmhälfte ein Horizontaler Streifen über den gesamten Bildschirm, welcher das Bild teilte und versetzt wiedergegeben hat. Der Streifen wandert dann meist etwas nach unten und nach ca. 10-15 Sekunden verschwindet er dann wieder und alles ist wieder in bester Ordnung. Dies passiert alle paar Minuten und in unregelmässigen Abständen. Manchmal ist 15 min. alles in Ordnung bevor es damit losgeht. Mein erster Gedanke war dann, dass es an der PS4 liegen muss. Ich habe dann ein anderes HDMI Kabel angeschlossen um auszuschliessen, dass es am Kabel liegen kann. Auch da hatte ich das selbe Problem. Danach habe ich meine xbox one zum testen ebenfalls an den HDMI4 Port angeschlossen (Diese lief bisher auf Port 1 und dies immer einwandfrei) und siehe da: Das selbe Problem trat auf. Somit war für mich klar, dass das Problem nicht an der PS4 oder dem Kabel liegt, sondern wohl am HDMI4 Port des TV's. Dieses Problem tritt auf, egal ob ich zocke, Videos streame oder einfach die Konsole auf dem Startmenu habe. Ich habe den HDMI4 Port ausserdem auch auf den Spielemodus eingestellt..nützt auch nichts.

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem TV. Keine Bildfehler oder sonstige, fehlerhafte Anschlüsse. Vor der PS4 hatte ich Apple TV am HDMI 4angeschlossen, was eigentlich immer problemlos funktionierte. Mein TV Gerät ist gerade mal 2.5 Jahre alt und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der HDMI Port schon defekt sein soll, insbesondere, da ich ihm mit Apple TV vorher immer angeschlossen und nie gross was an- und wieder abgehängt habe an diesem Port.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mit jemand ein Tipp geben, woran dies liegen könnte?

Wäre froh um jeden Rat.

Besten Dank!

Gruss
sascha
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.

Similar threads

M
Hallo Ich habe einen GQ75Q80T und wie om Handbuch beschrieben am HDMI4 die Konsole angeschlossen. Wenn ich das verstanden habe ist HDMI 4 extra fpr Spielekonsolen wegen der Bandbreite.Ich frage mich nun trotzdem, ob der Spielemodus noch immer aktiviert werden muss oder ob das bei HDMI 4...
Antworten
6
Aufrufe
142
C
H
Hallo! Ich habe große Probleme mit meinen HDMI Ports. HDMI Port 2 funkioniert einwandfrei, dort war immer die PS4 angeschlossen. Seit gestern habe ich einen Amazon Fire TV Stick und wollte ihn verbinden, allerdings funktioniert an den anderen Ports nur Bild, kein Ton. Und es geht noch...
Antworten
1
Aufrufe
140
A
B
Ich habe folgendes Problem mit meinem Q70R: Ich habe an dem Fernseher einen marantz SR5007 AV-Receiver. An diesem Receiver sind eine PS4, ein Sky-Receiver und ein marantz-BR-Player angeschlossen. Wenn ich den "GAME"-Ausgang wähle und die PS4 eingeschaltet ist, gibt mir der TV die Meldung: Kein...
Antworten
2
Aufrufe
158
N
M
Servus Leute! Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UE55KS7090. Und zwar habe ich über HDMI Arc eine Sonos Beam angeschlossen. Aber immer wenn ich den TV anschalte, gibt diese keinen Ton aus. Erst nach ca. 10 Minuten schaltet der TV den Sound dann auf die Beam um, dass klappt...
Antworten
2
Aufrufe
236
M
F
Hallo zusammen, ich hatte mir vor 2 Wochen einen neuen Samsung TV "gegönnt". Bei Saturn wurde mir der GQ65Q77TGTXZG empfohlen, da hier u.a. der "Spielemodus" am HDMI Port 4 das Spielerlebnis nochmal etwas verbessern soll. Jetzt habe ich das 65" Monster nach Hause getragen, aufgebaut und In...
Antworten
7
Aufrufe
153
D
Zurück
Oben