Probleme beim HDMI-Signal

B
B.
User
Ich habe folgendes Problem mit meinem Q70R:
Ich habe an dem Fernseher einen marantz SR5007 AV-Receiver. An diesem Receiver sind eine PS4, ein Sky-Receiver und ein marantz-BR-Player angeschlossen.
Wenn ich den "GAME"-Ausgang wähle und die PS4 eingeschaltet ist, gibt mir der TV die Meldung: Kein HDMI-Signal an HDMI4. Schalte ich auf "CBL/SAT", an dem der Sky-Receiver angeschlossen ist, kommt ein Signal. Schalte ich dann auf "GAME" um, ist auch das Bild der PS4 da.
Ich hatte den AV-Receiver vorher an einem ES7090 angeschlossen, hier funktionierte das ganze Problemlos. Auch das Durchschleifen des Sat-Receivers durch den AV-Receiver im Standbye war kein Problem, jetzt funktioniert das auch nicht mehr.
Der AV-Receiver wird vom Fernseher richtig erkannt. Augenscheinlich auch, dass er am HDMI-Port 4 angeschlossen ist. Nur das Signal kommt am Fernseher nur auf dem oben beschriebenen Umweg an. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie man Abhilfe schaffen kann?
ARC funktioniert einwandfrei.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hallo L: @Boedi,
probiere doch mal, den Receiver an einem anderen HDMI-Anschluss zu verwenden. Tritt dann das Verhalten weiterhin auf?
Melde dich auch per @ wieder bei uns zurück.
Liebe Grüße
 
L: @Boedi- HDMI 4 mach imo schon Sinn, da es der ARC-Port ist. Eventuell mal den AVR auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den TV ebenfalls. Dann neu verbinden und schauen, das Kabel nicht veraltet sind.
 

Similar threads

A
Liebe Community, wir sind seid gestern Besitzer eines MU7009 mit 65 Zoll. Soweit so gut. Allerdings funktioniert ARC mit dem Yamaha Receiver nicht. Wir haben nur den Fernseher (Panasonic) gegen einen neuen ausgetauscht. Am Fernseher sind eine WII U, Nintendo Switch und ein Kabeldeutschland...
Antworten
2
Aufrufe
159
P
R
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum zu meinem Problem bin, aber ich probier es halt einmal. Mein technischer Aufbau sieht wie folgt aus Sat Kabel an SAT-Receiver Sat Receiver (Vu+ Cuo 2) per HDMI an SAT/CBL Anschluss des AV Receivers (Pioneer VSX-830) AV...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
H
Hallo, ich habe seit kurzem einen 65MU6179 und die Audioausgabe erfolgt über einen Onkyo TX-SR508 AV-Receiver per HDMI 3 ARC mit CEC / Anynet. Leider ist es bei mir so, dass der AV-Receiver stark verzögert eingeschaltet wird. Teilweise dauert es eine Minute, bis der AV-Receiver vom TV...
Antworten
7
Aufrufe
187
A
T
Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit der Geräteerkennung meines GQ75q900R mit neuer OC-Box. Folgende Geräte habe ich angeschlossen: HDMI1: Sky Q Receiver HDMI2: Marantz SR5010 HDMI3: Samsung HW-q900T Soundbar HDMI4: Xbox Series X Problem #1: Wenn zuerst der Marantz angeschlossen wird...
Antworten
8
Aufrufe
348
P
H
Hallo Community, habe da ein kleines Problem mit der Verkabelung zum Fernseher mit sat Receiver und Soundbar hw N850. Wenn der sat Receiver an hdmi 1 angeschlossen ist und die Soundbar über arc an hdmi 3 arc, warum schaltet der Fernseher dann nicht automatisch auf hdmi 1 wenn ich ihn mit der FB...
Antworten
19
Aufrufe
188
L
Zurück
Oben