MU 7009 und Yamaha RX477 Receiver HDMI ARC

A
A.
User
Liebe Community,
wir sind seid gestern Besitzer eines MU7009 mit 65 Zoll.
Soweit so gut.
Allerdings funktioniert ARC mit dem Yamaha Receiver nicht.
Wir haben nur den Fernseher (Panasonic) gegen einen neuen ausgetauscht.
Am Fernseher sind eine WII U, Nintendo Switch und ein Kabeldeutschland Receiver mit HDMI angeschlossen.
An dem AV-Receiver haben wir einen SKY Receiver, eine PS3 sowie eine PS4 angeschlossen.
Wenn wir (mit dem alten FS) die PS4 eingeschaltet haben, ging der Fernseher und der AV-Receiver an.
Das Funktioniert jetzt nicht mehr. Weiterhin bekommen wir keinen Ton über den Receiver vom Fernseher. Der Receiver ist über den ARC Anschluss an HDMI4 an der Connection-Box angeschlossenen.
Der Fernseher erkennt bei der Einrichtung den AV-Receiver nur als unbekanntes Gerät. Auch ein Umstellen auf Heimkinoanlage hilft nicht. Ich kann unter Tonausgabe nicht auf HDMI umschalten. Es gibt hier nur TV-Lautsprecher und Audioausgabe/Optisch.
Folgendes habe ich bereits ausgeführt:
- Kabel getauscht
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Alle Kabel entfernt, FS stromlos gemacht und dann wieder neu eingerichtet.
Ich bin mir nicht ganz sicher, bin aber der Meinung, das der FS gestern Abend den Receiver schon mal korrekt angesprochen hat. Ich habe dann noch ein Firmwareupdate auf 1155 gemacht.
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?
Vielen Dank.
mfg
Andreas Heins

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo Andreas,
bei so einem komplexen Setup mit so vielen verschiedenen Quellen von verschiedenen Anbietern wendest du dich am besten direkt an unseren telefonischen Support:
Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

B
Ich habe folgendes Problem mit meinem Q70R: Ich habe an dem Fernseher einen marantz SR5007 AV-Receiver. An diesem Receiver sind eine PS4, ein Sky-Receiver und ein marantz-BR-Player angeschlossen. Wenn ich den "GAME"-Ausgang wähle und die PS4 eingeschaltet ist, gibt mir der TV die Meldung: Kein...
Antworten
2
Aufrufe
138
N
S
Hallo, bisher habe ich immer meinen AVR an dem ARC Ausgang (HDMI4) und meinen Telekom Receiver an HDMI 1 meines Samsung UE55mu8009 angeschlossen. Jetzt habe ich mir einen Yamaha 1080 zugelegt. Bei diesem würde ich gerne den Telekom Receiver an AV4 vom Yamaha anschließen. Den Yamaha Receiver...
Antworten
2
Aufrufe
105
N
H
Hallo! Habe einen Q90R über HDMI-ARC Kabel an eine Samsung Soundbar MS -550 angeschlossen. Am FS ist eine Technisat DigitRecorder S1 ( SAT-Receiver) über HDMI Kabel angeschlossen. Des öfteren kommt es vor, dass kein Ton übertragen wird ? Muss das den SAT-Receiver ausschalten und neu einschalten...
Antworten
3
Aufrufe
167
L
M
ich habe folgendes Problem mit meinem Q7F: Kurz noch vorab die Info das ich bis gestern einen KS8090 hatte und hier das nachfolgende geklappt hatte. Ich habe einen AV Receiver Yamaha A660 via HDMI ( ARC ) angeschlossen ( HDMI Port 2 am Samsung ) am Samsung ist auch HDMI CEC Aktiv ( muss ja für...
Antworten
98
Aufrufe
518
Z
H
Hallo, ich habe seit kurzem einen 65MU6179 und die Audioausgabe erfolgt über einen Onkyo TX-SR508 AV-Receiver per HDMI 3 ARC mit CEC / Anynet. Leider ist es bei mir so, dass der AV-Receiver stark verzögert eingeschaltet wird. Teilweise dauert es eine Minute, bis der AV-Receiver vom TV...
Antworten
7
Aufrufe
154
A
Zurück
Oben