Tonausgabe über AVR

R
R.
New Member
7. März 2016
1
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum zu meinem Problem bin, aber ich probier es halt einmal.

Mein technischer Aufbau sieht wie folgt aus
Sat Kabel an SAT-Receiver
Sat Receiver (Vu+ Cuo 2) per HDMI an SAT/CBL Anschluss des AV Receivers (Pioneer VSX-830)
AV Receiver per HDMI von HDMI ARC (AV) an HDMI ARC (TV Samsung ue55hu7200).
Betriebsmodus am AV Receiver = SAT/CBL
Vu+ Duo 2 HDMI Einstellungen -> Ton mit AV regeln = Ja
Schalte ich nun mit der Vu+ Duo 2 FB meine Anlagen ein, dann kommt der Ton korrekt über den AV Receiver ABER ich kann diese nicht steuern. Das steuern der Lautstärke funktioniert erst nachdem in im TV über Tool -> Tonoptionen -> auf Empfänger geschaltet habe.
Ich verzweifele im Moment da ich nicht weiß an welchem Gerät das Problem liegt

Was mich hierbei auch verwundert ist a) das, wenn es dann funktioniert, und ich Lauter/Leiser mache, die Lautstärkenanzeige sowohl des TV als auch des Receivers sich ändert und b) bei der Anynet+ Gerätesuche im TV der Receiver zwar gefunden wird aber nicht in der Liste dargestellt wird.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar ;-)

Gruß Ralf
 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

    Similar threads

    A
    Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe nun seit zwei Tagen den Samsung k6379 als 55 Zoll Variante. Angeschlossen an HDMI 1 ist mein Sat Receiver An HDMI 2 hängt mein Pioneer Av Receiver.(Pioneer VSX-521) Habe bei beiden ARC und CEC eingeschaltet. Auch Sat Receiver. Sobald ich TV...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    157
    J
    B
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Q70R: Ich habe an dem Fernseher einen marantz SR5007 AV-Receiver. An diesem Receiver sind eine PS4, ein Sky-Receiver und ein marantz-BR-Player angeschlossen. Wenn ich den "GAME"-Ausgang wähle und die PS4 eingeschaltet ist, gibt mir der TV die Meldung: Kein...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    164
    N
    U
    Mein TV UE55JU7090 an AV-Receiver Yamaha RX-V685 schaltet den AV-Receiver auf den dort für ARC parametrierten Eingang (Audio1) um, obwohl der AV-Receiver vorher auf HDMI2 (SAT-Receiver) eingestellt wird. Das Verhalten tritt auf, wenn alle Geräte eingeschaltet werden. 1. TV 2. Sat-Receiver 3...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    164
    D
    H
    Hallo, ich habe seit kurzem einen 65MU6179 und die Audioausgabe erfolgt über einen Onkyo TX-SR508 AV-Receiver per HDMI 3 ARC mit CEC / Anynet. Leider ist es bei mir so, dass der AV-Receiver stark verzögert eingeschaltet wird. Teilweise dauert es eine Minute, bis der AV-Receiver vom TV...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    186
    A
    O
    Hallo, ich kann es nicht sagen ob es hier her gehört oder jemand helfen kann, aber fragen kostet ja nichts! Geräte: Samsung QE75Q7F Pionier SC-LX56 VU+ Ultimo 4K VTI Harmony One Anschluss: VU+Ultimo 4K per HDMI an Pioneer SAT/CBL Pioneer Out1 per HDMI an TV HDMI 2 (ARC) Wenn ich nun mit der...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    145
    D
    Zurück
    Oben