Tonausgabe über AVR

Diskutiere und Helfe zu Samsung Tonausgabe über AVR in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum zu meinem Problem bin, aber ich probier es halt einmal. Mein technischer Aufbau... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von RWE-Josi, 7. März 2016.

  1. RWE-Josi
    RWE-Josi New Member

    Tonausgabe über AVR


    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum zu meinem Problem bin, aber ich probier es halt einmal.

    Mein technischer Aufbau sieht wie folgt aus
    Sat Kabel an SAT-Receiver
    Sat Receiver (Vu+ Cuo 2) per HDMI an SAT/CBL Anschluss des AV Receivers (Pioneer VSX-830)
    AV Receiver per HDMI von HDMI ARC (AV) an HDMI ARC (TV Samsung ue55hu7200).
    Betriebsmodus am AV Receiver = SAT/CBL
    Vu+ Duo 2 HDMI Einstellungen -> Ton mit AV regeln = Ja
    Schalte ich nun mit der Vu+ Duo 2 FB meine Anlagen ein, dann kommt der Ton korrekt über den AV Receiver ABER ich kann diese nicht steuern. Das steuern der Lautstärke funktioniert erst nachdem in im TV über Tool -> Tonoptionen -> auf Empfänger geschaltet habe.
    Ich verzweifele im Moment da ich nicht weiß an welchem Gerät das Problem liegt

    Was mich hierbei auch verwundert ist a) das, wenn es dann funktioniert, und ich Lauter/Leiser mache, die Lautstärkenanzeige sowohl des TV als auch des Receivers sich ändert und b) bei der Anynet+ Gerätesuche im TV der Receiver zwar gefunden wird aber nicht in der Liste dargestellt wird.
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar ;-)

    Gruß Ralf
     
    RWE-Josi, 7. März 2016
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
Thema:

Tonausgabe über AVR

Die Seite wird geladen...
  1. Tonausgabe über AVR - Similar Threads - Tonausgabe AVR

  2. Ständig springt automatisch Tonausgabe auf „Audio Description“ HG32EE470FK

    in Fernseher
    Ständig springt automatisch Tonausgabe auf „Audio Description“ HG32EE470FK: Samsung HG32EE470FK Man kann es immer wieder auf DEUTSCH stellen, aber nach einem kurzen Programmwechsel springt die Einstellung der Sprachausgabe sofort wieder auf die Einstellung DEUTSCH A. D.
  3. Tonausgabe über ARC

    in Fernseher
    Tonausgabe über ARC: Ich besitze seit einiger Zeit einen TV Samsung The Frame Modell GQ50LS03BAUXZG Aktuelle Softwareversion T-PTMDEUC-1520.7, BT-S An das Gerät ist über HDMI eine Heimkinoanlage PANASONIC SC-BTT262...
  4. Tonausgabe über Kopfhörer klappt nicht

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Tonausgabe über Kopfhörer klappt nicht: Hallo,seit heute morgen habe ich Probleme mit meinem Laptop (Samsung Galaxy Book 2 pro 360).Meine Kopfhörer (Galaxy Buds 2) verbinden sich zwar mit meinem Laptop, aber die Tonasugabe erfolgt...
  5. Samsung fernseher Tonausgabe

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung fernseher Tonausgabe: Hallo Leute . Ich habe mir den Samsung QE55Q60BAUXXH 4K UHD SMART QLED Fernseher und dazu eine komplettes Sonos heimkino system die einrichtung hat alles gut geklappt, mit dem HDMI EArc...
  6. THE Frame 2022 Tonausgabe eArc nicht immer möglich

    in Fernseher
    THE Frame 2022 Tonausgabe eArc nicht immer möglich: Guten Tag, habe seit dem Wochenende den The Frame 2022 und an dem eArc Anschluss meine SONOS ARC angeschlossen. Leider passiert es manchmal nach dem Einschalten dass er den Ton über die TV...
  7. Samsung Soundbar HW Q995 - Tonausgabe erst nach Trennen der Stromversorgung

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung Soundbar HW Q995 - Tonausgabe erst nach Trennen der Stromversorgung: Hallo ! Ich habe die Samsung Soundbar HW Q995 und einen Samsung TV Q71A der Q Symphony unterstützt. Soundbar ist über HDMI an den TV (eARC Port) angeschlossen. Schalte ich den TV ein so geht auch...
  8. SmartThings Anzeige der aktuellen Tonausgabe in Benachrichtigungsleiste

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    SmartThings Anzeige der aktuellen Tonausgabe in Benachrichtigungsleiste: Hi, seit kurzem fehlt mir in der runtergezogenen Benachrichtigungsleiste (Bin nicht sicher, ob die so heißt) die Anzeige von SmartThings. Bisher war es immer so, dass sobald ein Bluetoothgerät...
  9. Tonausgabe ändert sich nach dem Ausschalten immer wieder auf TV-Lautsprecher

    in Fernseher
    Tonausgabe ändert sich nach dem Ausschalten immer wieder auf TV-Lautsprecher: Ich möchte die Tonausgabe meines Samsung QLED TV über meinen #Yamaha Receiver RX V483 einrichten. Beim Yamaha ist das TV am HDMI TV-Ausgang mit ARC angeschlossen, am TV geht das HDMI-Kabel in...