Tonausgabe über AVR

Diskutiere und Helfe zu Samsung Tonausgabe über AVR in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum zu meinem Problem bin, aber ich probier es halt einmal. Mein technischer Aufbau... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von RWE-Josi, 7. März 2016.

1. RWE-Josi
    RWE-Josi New Member

Tonausgabe über AVR

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum zu meinem Problem bin, aber ich probier es halt einmal.

Mein technischer Aufbau sieht wie folgt aus
    Sat Kabel an SAT-Receiver
    Sat Receiver (Vu+ Cuo 2) per HDMI an SAT/CBL Anschluss des AV Receivers (Pioneer VSX-830)
    AV Receiver per HDMI von HDMI ARC (AV) an HDMI ARC (TV Samsung ue55hu7200).
    Betriebsmodus am AV Receiver = SAT/CBL
    Vu+ Duo 2 HDMI Einstellungen -> Ton mit AV regeln = Ja
    Schalte ich nun mit der Vu+ Duo 2 FB meine Anlagen ein, dann kommt der Ton korrekt über den AV Receiver ABER ich kann diese nicht steuern. Das steuern der Lautstärke funktioniert erst nachdem in im TV über Tool -> Tonoptionen -> auf Empfänger geschaltet habe.
    Ich verzweifele im Moment da ich nicht weiß an welchem Gerät das Problem liegt

Was mich hierbei auch verwundert ist a) das, wenn es dann funktioniert, und ich Lauter/Leiser mache, die Lautstärkenanzeige sowohl des TV als auch des Receivers sich ändert und b) bei der Anynet+ Gerätesuche im TV der Receiver zwar gefunden wird aber nicht in der Liste dargestellt wird.
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar ;-)

Gruß Ralf

RWE-Josi, 7. März 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

Thema:

Tonausgabe über AVR

Die Seite wird geladen...
  1. Tonausgabe über AVR - Similar Threads - Tonausgabe AVR

2. Tonausgabe über Kopfhörer klappt nicht

in Home Entertainment (Heimkino)
    Tonausgabe über Kopfhörer klappt nicht: Hallo,seit heute morgen habe ich Probleme mit meinem Laptop (Samsung Galaxy Book 2 pro 360).Meine Kopfhörer (Galaxy Buds 2) verbinden sich zwar mit meinem Laptop, aber die Tonasugabe erfolgt...
  3. Samsung fernseher Tonausgabe

Samsung fernseher Tonausgabe: Hallo Leute . Ich habe mir den Samsung QE55Q60BAUXXH 4K UHD SMART QLED Fernseher und dazu eine komplettes Sonos heimkino system die einrichtung hat alles gut geklappt, mit dem HDMI EArc...
  4. THE Frame 2022 Tonausgabe eArc nicht immer möglich

in Fernseher
    THE Frame 2022 Tonausgabe eArc nicht immer möglich: Guten Tag, habe seit dem Wochenende den The Frame 2022 und an dem eArc Anschluss meine SONOS ARC angeschlossen. Leider passiert es manchmal nach dem Einschalten dass er den Ton über die TV...
  5. Samsung Soundbar HW Q995 - Tonausgabe erst nach Trennen der Stromversorgung

Samsung Soundbar HW Q995 - Tonausgabe erst nach Trennen der Stromversorgung: Hallo ! Ich habe die Samsung Soundbar HW Q995 und einen Samsung TV Q71A der Q Symphony unterstützt. Soundbar ist über HDMI an den TV (eARC Port) angeschlossen. Schalte ich den TV ein so geht auch...
  6. SmartThings Anzeige der aktuellen Tonausgabe in Benachrichtigungsleiste

in Galaxy S10 Series
    SmartThings Anzeige der aktuellen Tonausgabe in Benachrichtigungsleiste: Hi, seit kurzem fehlt mir in der runtergezogenen Benachrichtigungsleiste (Bin nicht sicher, ob die so heißt) die Anzeige von SmartThings. Bisher war es immer so, dass sobald ein Bluetoothgerät...
  7. Tonausgabe ändert sich nach dem Ausschalten immer wieder auf TV-Lautsprecher

in Fernseher
    Tonausgabe ändert sich nach dem Ausschalten immer wieder auf TV-Lautsprecher: Ich möchte die Tonausgabe meines Samsung QLED TV über meinen #Yamaha Receiver RX V483 einrichten. Beim Yamaha ist das TV am HDMI TV-Ausgang mit ARC angeschlossen, am TV geht das HDMI-Kabel in...
  8. Samsung Mu6409 Tonausgabe Sonos vs. Bluetooth Kopfhörer

in Fernseher
    Samsung Mu6409 Tonausgabe Sonos vs. Bluetooth Kopfhörer: Hallo zusammen, Problem: Sonos System via Optic Out und Bluetooth Kopfhörer angebunden, trotz exolizitem Umschalten der TV-Ausgabe von Sonos auf den gekoppelten Bluetooth Kopfhörer wird der Ton...
  9. DeX Tonausgabe automatisch über HDMI?

in Galaxy S22-Serie
    DeX Tonausgabe automatisch über HDMI?: Hallo, mit meinem "alten" S21 Ultra war es so, dass, sobald sich das Gerät im DeX-Modus (per DeX-Station/HDMI) befand, der Ton automatisch über das angeschlossene Anzeigegerät wiedergegeben wurde....
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden