Samsung UE55JU7090 ARC-Problem

U
U.
User
Mein TV UE55JU7090 an AV-Receiver Yamaha RX-V685 schaltet den AV-Receiver auf den dort für ARC parametrierten Eingang (Audio1) um, obwohl der AV-Receiver vorher auf HDMI2 (SAT-Receiver) eingestellt wird.
Das Verhalten tritt auf, wenn alle Geräte eingeschaltet werden.
1. TV
2. Sat-Receiver
3. AV-Receiver
4. Input HDMI2
Zunächst ist alles OK, Bild auf TV und Ton von AV-Receiver.
ca. 30 Sekunden später wechselt der Eingang des Receivers selbstständig auf Audio 1
Bild da, Ton weg.
Ich muss dann den manuell wieder auf HDMI2 umschalten.
mfg
Urmel47

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wenn das Problem auftritt, kann ich das Problem wie folgt lösen:
1. am TV Input auf SMART-TV umstellen, dann wieder zurück auf HDMI4. (AV-Reciever Stellt sich dann auf den korrekten Eingang (HDMI2) zurück.
2. am AV-Receiver richtigen Input zurückstellen.
Beides sollte aber eigentlich nicht nötig sein, wenn der TV nur dann den ARC Kanal triggert, wenn der Ton vom TV kommt.
Urmel
 

Similar threads

A
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe nun seit zwei Tagen den Samsung k6379 als 55 Zoll Variante. Angeschlossen an HDMI 1 ist mein Sat Receiver An HDMI 2 hängt mein Pioneer Av Receiver.(Pioneer VSX-521) Habe bei beiden ARC und CEC eingeschaltet. Auch Sat Receiver. Sobald ich TV...
Antworten
2
Aufrufe
120
J
D
Habe ein Problem mit dem ARC meines Q9FN. Wenn ich das Audiosignal an meinen Yamaha AV-Receiver (RX V685) weitergebe, bekomme ich über PCM (Ton -> Experteneinstellung ) immer nur ein Dolby Surround Signal. Ändere ich das auf Bitstream und Dolby Digital, wechselt der AV Receiver ständig (fast im...
Antworten
6
Aufrufe
129
W
A
Liebe Community, wir sind seid gestern Besitzer eines MU7009 mit 65 Zoll. Soweit so gut. Allerdings funktioniert ARC mit dem Yamaha Receiver nicht. Wir haben nur den Fernseher (Panasonic) gegen einen neuen ausgetauscht. Am Fernseher sind eine WII U, Nintendo Switch und ein Kabeldeutschland...
Antworten
2
Aufrufe
125
P
R
Hallo zusammen, ich habe einen Q60. Sat TV, Netflix & Co läuft alles wunderbar. Ton kommt über meinen Yamaha AV Receiver. Wenn ich auf externe Quellen (BlueRay Player, Playstation, ...) via AV Receiver via HDMI umschalte, funktioniert auch auch erstmal alles. Jedoch schaltet sich der Q60 nach...
Antworten
1
Aufrufe
159
T
M
Hallo allerseits! Habe seit kurzem einen Samsung KS7090. Ich betreibe den zusammen mit meinem ONKYO TX-NR609 AV-Receiver per ARC/HDMI. Soweit funktioniert auch alles. TV schaltet automatisch Receiver an, Ton kommt über ARC zur 5.1 Anlage. TV aus, Receiver geht auch aus. Soweit so gut. ABER...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben