ARC-Problem: Hifi-Receiver geht nur noch zusammen mit TV an/aus!

Diskutiere und Helfe zu Samsung ARC-Problem: Hifi-Receiver geht nur noch zusammen mit TV an/aus! in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits! Habe seit kurzem einen Samsung KS7090. Ich betreibe den zusammen mit meinem ONKYO TX-NR609 AV-Receiver per ARC/HDMI. Soweit... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von mrksmnch, 5. April 2017.

  1. mrksmnch
    mrksmnch New Member

    ARC-Problem: Hifi-Receiver geht nur noch zusammen mit TV an/aus!


    Hallo allerseits!
    Habe seit kurzem einen Samsung KS7090. Ich betreibe den zusammen mit meinem ONKYO TX-NR609 AV-Receiver per ARC/HDMI. Soweit funktioniert auch alles. TV schaltet automatisch Receiver an, Ton kommt über ARC zur 5.1 Anlage. TV aus, Receiver geht auch aus. Soweit so gut.
    ABER... wenn ich den Receiver allein anschalte, geht der TV auch an! Wenn ich den TV dann ausschalte, geht der Receiver aus! Es ist also nicht mehr möglich, z.B. Radio zu hören ohne den TV anzuhaben! In den Einstellungen sowohl vom TV als auch von Reveiver habe ich schon alles versucht (denke ich)...
    Das Witzige ist: Wenn ich morgens früh das Radio anmache, geht der TV nicht mit an!!! Beim zweiten Mal anmachen am Tag, geht er aber wieder an!!!

    Bei meinen alten TV (auch Samsung) hatte ich dieses Phänomen ähnlich, nur dass ich da den TV ausmachen konnte ohne dass der Receiver wieder ausging...

    Kennt jemand das Problem und hätte vielleicht eine Lösung???
     
    mrksmnch, 5. April 2017
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
Thema:

ARC-Problem: Hifi-Receiver geht nur noch zusammen mit TV an/aus!

Die Seite wird geladen...
  1. ARC-Problem: Hifi-Receiver geht nur noch zusammen mit TV an/aus! - Similar Threads - ARC Problem Hifi

  2. Problem mit HDMI-ARC bei Q80R-Soundbar + Q85RGTXZG-TV

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Problem mit HDMI-ARC bei Q80R-Soundbar + Q85RGTXZG-TV: Hallo, ich habe seit dem letzten Softwareupate des TV (denke das das TV-Update ales letztes kam) folgendes Problem: Wenn ich den TV einschalte schaltet sich die Soundbar mit ein und zeigt D-IN...
  3. Problem mit ARC

    in Fernseher
    Problem mit ARC: Hallo, auch ich ahbe ein Problem mit der ARC Verbindung.... TV: UE55H6270 Reciever: Yamaha RX-V473 Das ganze hat nun 4 Jahre Problemlos Funktioniert.... leider jetzt nicht mehr... Wissentlich...
  4. Samsung UE55RU74xx mit Denon Receiver ARC

    in Fernseher
    Samsung UE55RU74xx mit Denon Receiver ARC: Spoiler: Workaround für Denon um ARC und Ein-/Ausschalten des Reiceivers mit Fernseher zu ermöglichen. Hallo zusammen, ich wollte hier mal einen vlt. für andere hilfreichen Beitrag posten....
  5. TV Soundbar geht nicht zusammen an

    in Fernseher
    TV Soundbar geht nicht zusammen an: TV UE55MU6179U Soundbar HW-H750 Beides ist miteinander verbunden und bei dem AUS/AN Test ging die Anlage auch aus und an. Das Problem ist jetzt aber wenn ich den TV einschalte geht die Soundbar...
  6. ARC HDMI Onkyo Receiver

    in Fernseher
    ARC HDMI Onkyo Receiver: Hallo, welche Einstellung muss ich am TV vornehmen, das über das HDMI >Kabel der Bitstream übertragen wird und der Onkyo Receiver erkennt, was es für ein Signal ist. ( DD oder DTS) ? Gruß...
  7. TV Samsung UE75MU6179UXZG | Verliert HDMI ARC Einstellungen für Receiver

    in Fernseher
    TV Samsung UE75MU6179UXZG | Verliert HDMI ARC Einstellungen für Receiver: Geräte: TV Samsung UE75MU6179UXZG TV ARC Anschluss: Harman Kardon 171 S mit HKS9 Heimkinosystem TV HDMI Anschluss: Playstation 3 Die TV-Fernbedienung ist NICHT als Universalfernbedienung...
  8. ARC / CEC Problem mit Samsung TV und Onkyo Receiver

    in Fernseher
    ARC / CEC Problem mit Samsung TV und Onkyo Receiver: Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Heimkinosystem bestehend aus einem Samsung UE55JU6550 UHD TV, PS4, Apple TV und einem Onkyo TX-NR626 Receiver. An allen Geräten ist did CEC Steuerung aktiviert....
  9. TV UE55KU6409 Problem mit Pioneer VSX528 Receiver

    in Fernseher
    TV UE55KU6409 Problem mit Pioneer VSX528 Receiver: Hallo, ich habe folgende Konfiguration: TV UE 55 KU6409 (neu) Pioneer Receiver VSX528 (inkl angeschlossenen Lautsprechern) angeschlossen über HDMI 1.4 Kabel HDMI ARC am TV und TV EIngang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden