QLED Q7F ARC CEC Probleme

L: @akulier
Lösung laut Samsung = mit abfinden
Beste Lösung = Neuer Tv anderer Marke
Leider ist es so das Samsung auf kunden nicht Reagiert , somit werden auch keine Probleme behoben , soweit meine erfahrung , was bleibt einen sonst als zu wechseln !
Wenn ich mir so einen NoName Hersteller vorstelle , der unausgereifte TV geräte verkauft, dem die Kunden egal sind solange er ein paar Geräte verkauft hat , erwarte ich genau das gleiche wie ich es bei Samsung erlebe! Erwartungen braucht man bei Samsung keine haben , hört sich zwar ein wenig streng an , erfahrung der letzten Jahre zeigen jedoch, das es ganz genau so ist, daher kann man eine andere Lösung nicht vorschlagen , wenn man solche Funktionienen nutzen möchte !
 
K
Kim
Hey,


Das beschriebene Problem habe ich auch
Von Samsung Q 85R zu Denon Avr x6200 w
Es ist doch traurig das in der heutigen Zeit und Technischem Know how von Samsung sie leider so etwas nicht hin bekommen und hoffe auf besserung
Bleibe am Thema drann und wenn ich eine Lösung habe berichte ich .
 
Bei mir ist genau das gleiche. Q8 mit Onkyo RZ1100. CEC sowie ARC werden nach nicht deterministischer Zeit "vergessen" Mainboardwechsel, 2 x Techniker draufschalten.... Support klingt fortschritlich, kostet aber eine Menge Zeit... Workaround bei mir aktuell ist die bereits beschriebene Reset-Methode mit Strom aus, HDMI-Kabel raus... Dann hälts wieder bis zum nächsten mal. Hab mir dazu sogar 2 WLAN-Steckdosen zugelegt, damit ich nicht immer hinter den TV muss... Samsung fragt, ob ich nicht ein anderes ARC,CEC fähiges Gerät versuchen könnte... es sieht so aus, als läge es nicht am TV Bei Onkyo ist es auch nicht besser. Als hätte man solche Geräte mehrfach oder man könnte einen Bekannten fragen.... wenn er den so was hat...
 
Das neue Modell GQ65Q82R hat das Problem auch mit HDMI ARC, zudem funktioniert Bixby viel schlechter als die vorige Sprachsteuerung , Bildschirm verhält sich wie öko Mode , sprich das bild dunkelt selber ab , obwohl alle optionen dafür nicht aktive sind !
Größte Manko derzeit ist jedoch , das der TV nicht Mal Dolby Digital Plus kann ( sollte er können , aber firmware seitig mal wieder Kake Programiert ) , FILME mit EAC3 können also nur als normales Dolby Digital angehört und durchgeschliffen werden !
Also klar zu erkennen ist : samsung lernt einfach nicht dazu und macht jahr für jahr die gleichen Fehler ;)
 
Hallo L: @bennony,
halte dich bitte an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen und mische nicht immer in einem Thread verschiedene Themen durcheinander.
Hier geht es um ARC CEC Probleme. Für Fragen zu Bixby oder Dolby Digital Plus erstelle bitte neue Threads bzw. prüfe, ob es dafür nicht schon einen eigenen Thread gibt.
Grüße
 
Hallo zusammen,
ich greife das Thema CEC Steuerung nochmal auf.
Meine Konstellation:
Samsung Q75Q95T
Denon AV 3808 - an HDMI3 (ARC)
Dreambox TWO - HDMI 1
Bei Initialisieren bzw. Neuinstallation erkennt der TV die Dreambox nicht als Receiver. Der Denon wird erkannt.
Eine Steuerung über CEC ein/aus aller Geräte ist nicht möglich, ebenso die Lautstärke Regelung.
Ich finde auch kein Menue im TV wo man CEC einstellen kann.
 
Hallo das Problem mit dem Samsung Fernseher ist bei mir auch aufgetreten ich habe aber festgestellt dass es an dem HDMI Kabel lag . Ich habe zwei verschiedene hochwertige HDMI Kabel versucht und nur eine Marke hatte zum Erfolg geführt Ich hoffe ich konnte helfen
 
Bei mir war es eine Neueinrichtung (neue Wohnung). Habe 2 neu gekaufte HDMI-Kabel ausprobiert (1x HDMI 2.0a, 1 x HMDI 2.0b).
CEC ist uralt und wir ab HDMI 1.0 (2002) Kabellängenprüfung (1.2a 2005), Update der Kommandos 1.3 (2006)
ARC wird ab HDMI 1.4 (Spezifikation seit 2009)
Bei mit ist es sehr unwahrscheinlich dass es an einem HDMI-Kabel liegen soll...
 
HDMI Kabel hatte ich auch schon einige getestet, von einfachem bis High Speed Kabel.
Und welches Kabel (Marke) soll da passen ?
 
Hallo ich habe diese Kabel verwendet und es läuft alle wie ich es haben möchte
390411i1CB76823B526E346?v=v2.jpg


390412i2D58BE5C83480063?v=v2.jpg

 
Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein ich hoffe ich konnte damit helfen
 
Erst mal besten Dank für die Info.
Aber genau das Kabel habe ich auch dran, selber Fehler.
Da hat man einen Premium Fernseher gekauft mit sechs Gängen und funktionieren tun nur vier *1f642.png*
Bisschen Sarkasmus muss sein.
Vielleicht gibt's ja in20121 noch ein Update
 
Soll ich mir jetzt tatsächlich noch ein drittes Premiumkabel kaufen?!?!
Kann ich irgendwie nicht glauben......ich überlege.
Aber vielen Dank für die Info.
 

Similar threads

A
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe nun seit zwei Tagen den Samsung k6379 als 55 Zoll Variante. Angeschlossen an HDMI 1 ist mein Sat Receiver An HDMI 2 hängt mein Pioneer Av Receiver.(Pioneer VSX-521) Habe bei beiden ARC und CEC eingeschaltet. Auch Sat Receiver. Sobald ich TV...
Antworten
2
Aufrufe
132
J
M
ich habe folgendes Problem mit meinem Q7F: Kurz noch vorab die Info das ich bis gestern einen KS8090 hatte und hier das nachfolgende geklappt hatte. Ich habe einen AV Receiver Yamaha A660 via HDMI ( ARC ) angeschlossen ( HDMI Port 2 am Samsung ) am Samsung ist auch HDMI CEC Aktiv ( muss ja für...
Antworten
98
Aufrufe
534
Z
S
Spoiler: Workaround für Denon um ARC und Ein-/Ausschalten des Reiceivers mit Fernseher zu ermöglichen. Hallo zusammen, ich wollte hier mal einen vlt. für andere hilfreichen Beitrag posten. Erstmal vorweg. Ich kann mir vorstellen, dass die Absprache zwischen verschiedener Receiver Hersteller...
Antworten
2
Aufrufe
130
S
N
Ich möchte die Tonausgabe meines Samsung QLED TV über meinen #Yamaha Receiver RX V483 einrichten. Beim Yamaha ist das TV am HDMI TV-Ausgang mit ARC angeschlossen, am TV geht das HDMI-Kabel in #HDMI4 (ARC). Am Yamaha sind HDMI und ARC aktiviert. Ich benutze ein ARC-fähiges HDMI-Kabel. In den...
Antworten
5
Aufrufe
194
Q
S
Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Heimkinosystem bestehend aus einem Samsung UE55JU6550 UHD TV, PS4, Apple TV und einem Onkyo TX-NR626 Receiver. An allen Geräten ist did CEC Steuerung aktiviert. Die Geräte sind alle über HDMI Kabel verbunden. Nun zu meinem nervigen Problem: Wenn ich ein...
Antworten
4
Aufrufe
183
D
Zurück
Oben