samsung k6379 ARC CEC

A
A.
User
Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Habe nun seit zwei Tagen den Samsung k6379 als 55 Zoll Variante.
Angeschlossen an HDMI 1 ist mein Sat Receiver
An HDMI 2 hängt mein Pioneer Av Receiver.(Pioneer VSX-521)
Habe bei beiden ARC und CEC eingeschaltet.
Auch Sat Receiver.
Sobald ich TV ausschalte geht auch der AV Receiver und Sat Receiver aus.
Schalte ich TV an geht auch der AV Receiver und Sat Receiver an.
Soweit so gut.
Was klappt aber nicht?
Jedesmal nachdem ich den TV ausschalte und wieder einschalten kommt zwar weiterhin der Ton aus dem AV Receiver aber beim TV ist immer dann auf INTERNE Lautsprecher geschaltet.
Somit kann ich über die TV Fernbedienung den AV Receiver nicht mehr laut und leise machen.
Stelle ich dann manuell auf HDMI Ton kann ich auch wieder laut leiser machen.
TV aus geht der Receiver aus.
TV an AV Receiver an und Zack steht wieder Ton auf INTERNE Lautsprecher...
Was soll das?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Anmerkung:
Wenn ich kurz nach hochfahren beider Geräte den AV Receiver kurz aus und wieder anschalte erkennt der TV wieder den AV Receiver und schaltet automatisch auf AV Receiver Ton um.
Ist das Problem eventuell das der AV Receiver ein paar Sekunden zum hochfahren braucht und dadurch der TV diesen nicht erkennt?
 
Hallo Andyxas,
das ist ja wirklich seltsam.
Hast du bei deinem Samsung K6379 schon einmal einen Powerreset durchgeführt?
Das geht wie folgt:
Trenne alle Geräte, die du via HDMI angeschlossen hast von deinem TV und ziehe den Netzstecker vom Gerät. Halte dann auf deiner Fernbedienung die Powertaste für ca. 15-20 Sekunden gedrückt, damit auch das letzte bisschen Reststrom aus deinem Fernseher aufgebraucht wird. Schließe anschließend deine Receiver wieder an und teste, ob sich der Ton dann wieder wie gewünscht verändern lässt.
Sollte das keine Verbesserung bringen, setze deinen Smart TV bitte einmal unter diesem Pfad auf die Werkseinstellungen zurück:
"*1f3e0.png* > Einstell. > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen"
Alternativ kannst du auch überprüfen, ob es für deine Receiver möglicherweise auch ein Firmwareupdate gibt.
Grüße
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum zu meinem Problem bin, aber ich probier es halt einmal. Mein technischer Aufbau sieht wie folgt aus Sat Kabel an SAT-Receiver Sat Receiver (Vu+ Cuo 2) per HDMI an SAT/CBL Anschluss des AV Receivers (Pioneer VSX-830) AV...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
U
Mein TV UE55JU7090 an AV-Receiver Yamaha RX-V685 schaltet den AV-Receiver auf den dort für ARC parametrierten Eingang (Audio1) um, obwohl der AV-Receiver vorher auf HDMI2 (SAT-Receiver) eingestellt wird. Das Verhalten tritt auf, wenn alle Geräte eingeschaltet werden. 1. TV 2. Sat-Receiver 3...
Antworten
2
Aufrufe
142
D
M
ich habe folgendes Problem mit meinem Q7F: Kurz noch vorab die Info das ich bis gestern einen KS8090 hatte und hier das nachfolgende geklappt hatte. Ich habe einen AV Receiver Yamaha A660 via HDMI ( ARC ) angeschlossen ( HDMI Port 2 am Samsung ) am Samsung ist auch HDMI CEC Aktiv ( muss ja für...
Antworten
98
Aufrufe
527
Z
H
Hallo, ich habe seit kurzem einen 65MU6179 und die Audioausgabe erfolgt über einen Onkyo TX-SR508 AV-Receiver per HDMI 3 ARC mit CEC / Anynet. Leider ist es bei mir so, dass der AV-Receiver stark verzögert eingeschaltet wird. Teilweise dauert es eine Minute, bis der AV-Receiver vom TV...
Antworten
7
Aufrufe
161
A
S
Hallo, ich habe meinen 55" QLED 4K Q67T (2020) über den eARC Anschluss via entsprechendem HDMI-Kabel an den dafür vorgesehenen ARC-Anschluss des Pioneer VSX-521 (AV-Receiver) angeschlossen. Angeschlossen ist das 5.1 System von Canton (Movie 135). Es handelt sich hierbei um passive Lautsprecher...
Antworten
2
Aufrufe
242
M
Zurück
Oben