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Hallo zusammen,
ich hatte mir vor 2 Wochen einen neuen Samsung TV "gegönnt".
Bei Saturn wurde mir der GQ65Q77TGTXZG empfohlen, da hier u.a. der "Spielemodus" am HDMI Port 4 das Spielerlebnis nochmal etwas verbessern soll.
Jetzt habe ich das 65" Monster nach Hause getragen, aufgebaut und In Betrieb genommen - alles ohne Probleme.
Beim Einrichten der PS4 am TV stellte sich raus, dass der TV die PS4 Konsole nicht erkennt - warum auch immer ...
Also die normalen IT-Skills ausgepackt und folgendes getan:
Beide Systeme (mehrmals) zurückgesetzt, Bild beider Systeme (mehrmals) angepasst, Beide Geräte (mehrmals) Komplett entladen lassen und probiert neu anzulernen, mehrere HDMI Kabel verwendet, alle 4 HDMI Ports durchprobiert, HDMI Anynet+ in der TV Einstellung aktiviert/deaktiviert, PS4 im abgesicherten Modus hochgefahren...
Der TV zeigt bei der HDMI Fehlerbehebung nur: HDMI Kabel defekt, bitte verwenden Sie ein anderen
Die Konsole zeigt per Remote Play nur: TV unterstützt kein HDR und/oder die Bildauflösung
Und ja, die PS4 funktioniert an anderen TVs ohne Probleme, auch mit allen HDMI Kabeln die ich hier habe
Und ja, der Samsung TV erkennt andere Geräte an allen 4 HDMI Ports (Nintendo Switch)
Problem habe ich so bei Samsung schon eingekippt:
Ich hatte bereits mit dem Samsung Kundenservice-Chat Kontakt (15 Minuten) -> keine Fehlerbehebung / Soll mich telefonisch melden zur Fernwartung
Ich hatte bereits mit dem Samsung Kundenservice-Telefon Fernwartung (45 Minuten) -> keine Fehlerbehebung / Diagnose vom Samsung Techniker - mutmaßlich Mainboard defekt
Ich hatte bereits einen Samsung Techniker vor Ort (30 Minuten) -> Mainboard getauscht weiterhin keine Bilderkennung der PS4 / keine Fehlerbebung
Ich stehe jetzt wieder am Anfang und frage mich ob meine Erwartung zu hoch ist, an einem 1.200€ teuren TV mit meiner PS4 spielen zu können.
Liegt hier ggf. ein Softwarefehler vor, dass relativ einfach durch ein Softwareupdate behoben werden kann?
Ich bin hoffentlich nicht der einzige auf dieser Welt der diesen Fehler hat.
Ich wollte den TV jetzt eigentlich nicht zurückbringen und einen anderen kaufen, Kann jemand aus der Community helfen, habe ich ggf. i-was übersehen?
Danke im Voraus,
Stefan Gundlach
ich hatte mir vor 2 Wochen einen neuen Samsung TV "gegönnt".
Bei Saturn wurde mir der GQ65Q77TGTXZG empfohlen, da hier u.a. der "Spielemodus" am HDMI Port 4 das Spielerlebnis nochmal etwas verbessern soll.
Jetzt habe ich das 65" Monster nach Hause getragen, aufgebaut und In Betrieb genommen - alles ohne Probleme.
Beim Einrichten der PS4 am TV stellte sich raus, dass der TV die PS4 Konsole nicht erkennt - warum auch immer ...
Also die normalen IT-Skills ausgepackt und folgendes getan:
Beide Systeme (mehrmals) zurückgesetzt, Bild beider Systeme (mehrmals) angepasst, Beide Geräte (mehrmals) Komplett entladen lassen und probiert neu anzulernen, mehrere HDMI Kabel verwendet, alle 4 HDMI Ports durchprobiert, HDMI Anynet+ in der TV Einstellung aktiviert/deaktiviert, PS4 im abgesicherten Modus hochgefahren...
Der TV zeigt bei der HDMI Fehlerbehebung nur: HDMI Kabel defekt, bitte verwenden Sie ein anderen
Die Konsole zeigt per Remote Play nur: TV unterstützt kein HDR und/oder die Bildauflösung
Und ja, die PS4 funktioniert an anderen TVs ohne Probleme, auch mit allen HDMI Kabeln die ich hier habe
Und ja, der Samsung TV erkennt andere Geräte an allen 4 HDMI Ports (Nintendo Switch)
Problem habe ich so bei Samsung schon eingekippt:
Ich hatte bereits mit dem Samsung Kundenservice-Chat Kontakt (15 Minuten) -> keine Fehlerbehebung / Soll mich telefonisch melden zur Fernwartung
Ich hatte bereits mit dem Samsung Kundenservice-Telefon Fernwartung (45 Minuten) -> keine Fehlerbehebung / Diagnose vom Samsung Techniker - mutmaßlich Mainboard defekt
Ich hatte bereits einen Samsung Techniker vor Ort (30 Minuten) -> Mainboard getauscht weiterhin keine Bilderkennung der PS4 / keine Fehlerbebung
Ich stehe jetzt wieder am Anfang und frage mich ob meine Erwartung zu hoch ist, an einem 1.200€ teuren TV mit meiner PS4 spielen zu können.
Liegt hier ggf. ein Softwarefehler vor, dass relativ einfach durch ein Softwareupdate behoben werden kann?
Ich bin hoffentlich nicht der einzige auf dieser Welt der diesen Fehler hat.
Ich wollte den TV jetzt eigentlich nicht zurückbringen und einen anderen kaufen, Kann jemand aus der Community helfen, habe ich ggf. i-was übersehen?
Danke im Voraus,
Stefan Gundlach