Hilfe - PS4 wird nicht vom Smart TV erkannt (GU50TU6979UXZG)

M
M.
User
Hallo,
Ich habe mir letzte Woche den GU50TU6979UXZG gekauft und gestern versucht, meine PS4 über das HDMI zu verbinden. Der TV erkennt die Konsole nicht, es zeigt bei beiden HDMI Ports kein Signal an. Die PS4 läuft auf meinem alten LG Fernseher einwandfrei, es liegt also weder am Kabel, noch an der Konsole selbst. Folgendes habe ich versucht:
- Beide HDMI Ports, keiner erkennt die Konsole
- Anynet+ an
- Spielemodus an & aus
- HDCP auf PS4 an & aus
- TV in Werkzustand versetzt, beim registrieren PS4 neu verbunden -> da hat der Fernseher einmal was erkannt, der Bildschirm war schwarz und ich habe den PS4 Ton gehört, als ich die Controller Sticks bewegt habe. Nach etwa 30 Sek ist alles wieder verschwunden und es zeigte mir "kein Signal" an
- TV Stecker gezogen, 30 Sek auf den Powerbutton der Fernbedienung gedrückt, dann wieder eingesteckt, auch da kein Signal
Bitte um Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
also ich habe mir ein neues HDMI 2.0 Kabel geholt und siehe da, es funktioniert!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey Maggy2207,
hast Du denn die Möglichkeit mal was anderes über HDMI anzuschließen um evtl. ein Defekt an den Ports am Fernseher auszuschließen. Ich habe ab und an den Fehler bei meinem Uralt Samsung Fernseher (ohne smart Funktion). Nach aus- und wieder anschalten ist es aber dann meist gut.
Evtl. liegts ja am Fernseher.
Edit: Vllt. hast Du ein Montagsgerät erwischt.... was mir noch so einfällt wäre dass Du das Gerät mal auf Softwareupdates prüfst.
 
Hey Danny133,
Danke für deine Antwort. Ich habe leider sonst nichts zum Anschliessen. Die TV Software ist auch auf dem neuesten Stand. Ich habe eben den Support angerufen, und mir wurde empfohlen, ein neues HDMI Kabel zu holen (ich habe meins seit knapp 8 Jahren). Evtl liegt es ja daran.. der LG Fernseher, auf dem die PS läuft, ist nämlich auch schon 11 Jahre alt!
 
Ja ok, dann versuch das mal als erstes... wenn Du magst und dran denkst kannst ja nochmal schreiben ob es das war.
Schönen Abend noch.
 
Versuche die Ps4 auszuschalten und dann Die Power Taste gedrückt halten bis es ein weiteres Mal piept. Dort kannst du dann die Standard Einstellungen wiederherstellen vielleicht liegt es an der Ps4 das was verstellt wurde
 
also ich habe mir ein neues HDMI 2.0 Kabel geholt und siehe da, es funktioniert!
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, ich habe den oben genannten TV vor ein paar Tagen erworben und das Problem das dieser zwar die PS4 Pro erkennt aber danach das Bild immer verschwindet und die Meldung erscheint Playstation 4 HDMI1 kein Signal.... bitte überprüfen sie Kabel und Quelle usw. usw. Wenn ich in die...
Antworten
7
Aufrufe
198
W
M
Hallo zusammen, wir haben nun fast alle Foren durchforstet und eigentlich alle Tipps versucht. Wir haben die PS4 und Fernseher auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, PS4 gedrückt bis es piept. Alle Softwares aktualisiert, HDMI Kabel geprüft und mit anderen Geräten probiert zu verbinden und den...
Antworten
2
Aufrufe
226
M
F
Hallo zusammen, ich hatte mir vor 2 Wochen einen neuen Samsung TV "gegönnt". Bei Saturn wurde mir der GQ65Q77TGTXZG empfohlen, da hier u.a. der "Spielemodus" am HDMI Port 4 das Spielerlebnis nochmal etwas verbessern soll. Jetzt habe ich das 65" Monster nach Hause getragen, aufgebaut und In...
Antworten
7
Aufrufe
118
D
J
Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung UE49NU7179 Smart TV. Der Fernseher funktioniert einwandfrei, nur der HDMI Eingang macht Probleme. Wenn ich eine PS4 anschließe zeigt mir der Fernseher kein Bild an bzw. nur schwarz und keinen Ton. Wenn ich einen Laptop per HMDI...
Antworten
1
Aufrufe
114
E
T
Hallo, Habe folgendes Problem: Ich habe die PS4 Pro bislang direkt am Q90R angeschlossen, hierbei zeigt sie unter "Videoausgabeinformationen" u.a. an, dass 4k HDR mit RGB Farbsignal ausgegeben wird. HDCP 2.3. Ton kommt DD5.1 über ARC Soundbar HW-Q60R. Da ich nun DTS Ton haben möchte, was der...
Antworten
8
Aufrufe
169
T
Zurück
Oben