Samsung TV GU65TU7179UXZG probleme mit PS4 Pro kein Bild

W
w.
User
Hallo zusammen,
ich habe den oben genannten TV vor ein paar Tagen erworben und das Problem das dieser zwar die PS4 Pro erkennt aber danach das Bild immer verschwindet und die Meldung erscheint Playstation 4 HDMI1 kein Signal.... bitte überprüfen sie Kabel und Quelle usw. usw. Wenn ich in die Anschlusshilfe gehe und dort den HDMI Fehlerdiagnosemodus starte sehe ich das Bild der PS4 wieder in dem kleinen Fenster erscheinen und kann dort auch die PS bedienen. Danach ist die Anschlusshilfe erfolgreich abgeschlossen. Sobald ich diesen verlasse kommt die info "PS4 erkannt" dann seh ich ganz kurz das ps logo und das wars dann auch schon wieder.
Was ich schon getestet habe ohne Erfolg:
anderen TV von Samsung (mein Vorgänger die ps4 läuft ohne probleme)
verschiedene HDMI Kabel (keine Veränderung)
TV ist auf den neuesten Softwarestand
Problem tritt auf beiden HDMI Ports auf
PS4 im debug modus und hdcp deaktiviert
das Problem ist auch nur die ps4, switch, Wii, Sky, Dreambox, Fire TV alles ohne probleme
Nur die PS4 Pro zickt mit dem TV
Danke schon mal für die Unterstützung.
Grüße
Wolfgang

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo,
hast Du im Menü Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Erweitertes Eingangssignal für den Port aktiviert?
Gruß
 
ja habe ich aber auch hier das selbe verhalten. Kein Bild. Nur in der HDMI Fehlerdiagnose in dem kleinen fenster.
 
Würde es nochmal im laufenden Betrieb ab und wieder anstöpseln,
Ansonsten wohl mal den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal testen.
Gruß
 
auch das habe ich schon getestet alles auf Werkseinstellungen die PS4 an und ab gestöpselt im Betrieb wird zwar erkannt aber kein Bild und wenn ich danach das Icon bei den quellen auswähle kommt wieder der gepunktete Kreis und danach sagt er den gleichen Fehler: bitte überprüfen sie Kabel und Quelle. Ich habe keine Ahnung warum dieses TV Gerät die PS4 nicht anzeigen möchte . Ich habe auch vorher schon z.b. ein Gerät das funktioniert (sky, switch, dreambox und firetv) abgesteckt und dann die ps4 pro dran im laufenden betrieb auch nix, Bild weg danach. Wenn ich dann wieder eines der Geräte das geht dran stecke ist Bild wieder vorhanden.
 
Hi,
Konntest du das Problem in der Zwischenzeit lösen? Ich hab das gleiche Problem.
Grüße
 
Hallo,
habt Ihr Beide an der PS4 vll. einen festen Wert unter Einstellungen > Sound und Bildschirm > Videoausgabe-Einstellungen in den dortigen Bereichen eingestellt oder habt Ihr alles auf Automatisch gelassen?
Wäre für mich die einzige Möglichkeit wenn am TV unter Erweitertes Eingangssignal
der entsprechende HDMI auch aktiv ist und der Spielemodus aktiv.
Gruß
 
Hallo Barclay,
ja ich konnte es lösen. Ich hab mir im Media Markt ein überteuertes HDMI Kabel gekauft und damit ging es. Die kannten wohl das Problem zwecks neuen Samsung TV und Konsole.
Gruß
whahnel
 

Similar threads

B
Hallo, bei meinem UE46EH6030 mit der Software Version T-NVTE5DEUC-1017,0 ,BT-G kommt auf einmal kein Bild mehr bei der Playstation 4 PRO. Wenn die PS4 Startet flackert das bild einmal kurz dann steht das nichts angeschloßen ist. Und wenn ich die PS4 in den Wartungsmodus versetze wird auch die...
Antworten
4
Aufrufe
119
F
F
Hallo zusammen, ich habe mir den MU 7009 gekauft und eine PS4 Pro. Leider wird mir in den Einstellungen der PS4 Pro angezeigt, dass mein Fernseher angeblich kein HDR unterstützt, was natürlich nicht stimmt. Wenn ich die interne Amazon Prime Video App des Fernsehers benutze wird das Bild in HDR...
Antworten
6
Aufrufe
115
T
C
Hallo und zwar ich habe ein Samsung Tv Model UE58RU7179UXZG und eine Ps4 Pro das problem ist das wärend ich zockte das bild kurz weg ist ton da bleibt ich die ps4 tage drückeb muss damit das bild wieder kommt es wurde sogar das mailbord ausgetaucht problem ist immer noch mit einer normale ps4...
Antworten
5
Aufrufe
110
C
M
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner ps4 pro sie wird erkannt aber ich bekomme kein Bild auf den tv. Es kommt kurz das ps4 Zeichen beim einschalten und dann kommt kein signal bitte Verbindung prüfen. Ich habe schon ausgesteckt und fehlerspeicher gelöscht. Bitte um Rat..... Vg...
Antworten
3
Aufrufe
99
M
Zurück
Oben