Samsung TV6 Series (55) erkennt HDMI Quelle nicht

M
M.
User
Hallo alles zsm. Und zwar hab ich das problem das mein TV mein Laptop (per Hdmi) nicht erkennt. Am Laptop liegt es nicht hab bereits ihn an ein anderen Fernsehr angeschlossen und dort ging es ohne Probleme. Hab den Samsung TV bereits vom strom genommen alle Hdmi kabel abgezogen und 20 sek. lang auch die on/off taste gedrückt.Hab noch eine ps4 per hdmi angeschlossen die erkennt er zwar aber erst nach ungefähr 5 minuten. Mein Laptop ist ein Hp Pavilion Gaming 15-dk2070ng (WIndows 11). Der Tv ist ein Samsung TV6 Series 55(Model QE55Q6FGM) auch hier hab ich das aktuelle uptdate drauf. Grafiktkarte ist auch auf dem neusten stand.
jemand ne idee an was es liegen kann?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hallo L: @Members_mj8MEJD,
hast du auch mal ein anderes HDMI Kabel getestet, um einen Defekt auszuschließen?
 

Similar threads

M
Ich habe einen Mini Pc per Hdmi angeschlossen und der TV erkennt zwar ein angeschlossenes Gerät, behauptet aber es wäre ausgeschaltet und ich soll es einschalten. Ich habe alle Anschlüsse ausprobiert und diverse Kabel ausprobiert. Die TV-Box und mein Laptop erkennt der TV dagegen problemlos. Der...
Antworten
8
Aufrufe
146
M
T
Hallo Community, ich bin langsam sehr ratlos. Mein neuer Fernsehr ( UE49M6399 ) zeigt seit gestern Abend kein bild mehr. Es gibt 4 HDMI Steckplätze und egal wo ich ein anschließe, erkennt der TV das dort was angeschlossen wurde, zeigt es aber als "Aus" an und sagt im Bild das keine Quelle...
Antworten
5
Aufrufe
135
D
B
Ich habe seit kurzem einen QE55Q6FN. Meinen Sky Receiver + Samsung Blue Ray Player hab ich auf meinem Sourroundreveicer bei den beiden Eingängen HDMI1 und HDMI2 angeschlossen. Vom Receiver geh ich dann auf den TC HDMI Eingang. Der TV erkennt sofort den Sky Receiver, jedoch nicht den Blue Ray...
Antworten
3
Aufrufe
163
F
L
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung TV (6er Serie 55 Zoll) und möchte diesen mit Hilfe eines HDMI Kabel an meinen TV verbinden, Doch leider funktioniert es nicht. Liegt es vielleicht an der Bildschirmfreigabe? Wenn ich das HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinde und an den Laptop anschließe...
Antworten
1
Aufrufe
95
I
F
Hallo zusammen, ich hatte mir vor 2 Wochen einen neuen Samsung TV "gegönnt". Bei Saturn wurde mir der GQ65Q77TGTXZG empfohlen, da hier u.a. der "Spielemodus" am HDMI Port 4 das Spielerlebnis nochmal etwas verbessern soll. Jetzt habe ich das 65" Monster nach Hause getragen, aufgebaut und In...
Antworten
7
Aufrufe
130
D
Zurück
Oben