Horizontaler Streifen im Bild - GQ65Q8FNG

A
a.
User
644275i5020ABA4E0E2FB9B?v=v2.jpg

Moin zusammen!
Natürlich kurz nach Ablauf der Garantie, habe ich ein Problem mit meinem QLED....
Ich habe seit heute einen horizontalen Streifen im Bild. Woran könnte das liegen? Die Steuerkarten von Fernseher und der Connect Box wurden vor einem halben Jahr etwa schon gewechselt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo zusammen!
Zu Eurer Information: Ich hatte Kontakt mit dem Support von Samsung.
Mein Fernseher wird jetzt durch einen Techniker repariert. Samsung hat eine Vollkulanz gewährt *1f642.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @artcore versuch mal eine Reststromentladung (Power Reset). Wie das geht, wird in diesem Link beschrieben:
https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer...
Wenn das auch nicht hilft, ist es möglicherweise ein Defekt. Samsung zeigt sich kulant und übernimmt die Rep.-Kosten falls der TV nicht älter als max. 3 Jahre ist. Über den Link "Lob&Kritik" kannst du einen Kulanzantrag stellen:
Lob & Kritik | Samsung DE
Oder du rufst bei der Samsung Support an (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr) und fragst dort nach Kulanz. Häufig ist eine Anfrage über "Lob&Kritik" erfolgreicher.
 
\@Ernst_J
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Der Power reset hat leider nicht funktioniert.
Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben. Mal schauen wann die sich melden und was dann für möglich ist.
 
An deiner Stelle würde ich zusätzlich den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
Nach meiner Erfahrung, sind die Mitarbeiter kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Außerdem geht es schneller.
 
Hallo zusammen!
Zu Eurer Information: Ich hatte Kontakt mit dem Support von Samsung.
Mein Fernseher wird jetzt durch einen Techniker repariert. Samsung hat eine Vollkulanz gewährt *1f642.png*
 
L: @judgeandy sicherlich kann man in solchen Fällen (Kostenübernahme auf Kulanz) auch den telefonischen Samsung Support kontaktieren.
Meine jahrelange persönl. Erfahrung zeigt allerdings, das in solchen Fällen ein Kontakt über die Hp. "Lob&Kritik" mit ggfs. zusätzlichen Bildern und den ganzen anderen Infos (Rechnung etc.) mehr Erfolg auf Kostenübernahme von Seitens Samsung zeigt.
Die Mitarbeiter im Callcenter wiegeln häufig erstmal Kostenübernahme ab, sobald sie hören, dass das Gerät schon außerhalb der gesetzl. Garantie bzw. Gewährleistung ist.
Ein schriftl. Kontakt wird direkt an die dementsprechende Kostenübernahmestelle geleitet, wird in Einzelfallentscheidung geprüft und ist häufig erfolgreicher (für den Kunden).
 
Es wird wohl so sein, wie du schreibst. Im Bereich Kulanz habe ich noch keine Erfahrung mit Samsung.
Allerdings habe ich mich bereits mehrfach über die Members App schriftlich an Samsung gewandt und nicht ein einziges Mal eine brauchbare Antwort erhalten.
Beim telefonischen Support habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Servus, was wurde denn genau gemacht, habe auch einen q65 und dasselbe Problem, wurde das Panel komplett getauscht?
 
Hi
ich habe jetzt auch genau diesen Fehler und habe auch seit Februar keine Garantie mehr. Ich werde morgen mal den Support von Samsung anrufen. Ich hoffe er ist bei mir auch so kulant.
Ich werde berichten
 
L: @Seizi78 aus meiner Erfahrung heraus kannst du dir den Anruf ersparen, wenn dein Gerät schon keine Garantie mehr hat, werden die Hotliner vielfach jegliche Kulanz ablehnen.
Besser ist es, wenn du einen Kulanzantrag auf Rep.Kostenübernahme auf der Hp. "Lob&Kritik" stellst
Lob & Kritik | Samsung DE
Deine Anfrage wird dann direkt an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet und in Einzelfallprüfung wird entschieden inwieweit Samsung Kulanz übernimmt. In aller Regel bis ca. 6-9 Mon. nach Garantie/Gewährleistungsende übernimmt Samsung (teilweise) die Rep.-Kosten.
 
Danke für den link. Ich hab dann gestern die Rechnung rausgeholt und siehe da, ich hatte eine Garantie Verlängerung auf 48 Monate abgeschlossen. Was ein Glück. Hab Samsung jetzt über den link angeschrieben. Mal gucken wie lange dass jetzt dauert.
 
L: @Seizi78 wenn du eine Garantieverlängerung besitzt, ist die Versicherungsgesellschaft zu informieren, die sind jetzt in dem fall zuständig.
Samsung selbst hat mit der Garantieverlängerung eigentlich nichts zu tun, es sei denn du hast die Verlängerung direkt mit Samsung abgeschlossen.
Also, die Versicherung informieren und mit denen alles weitere abklären!
 

Similar threads

D
  Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung TV vor ca. einer Woche gekauft, seit heute sind auf dem gesamten Display horizontale Streifen zusehen. Anbei ein Foto. Woran liegt dies und kann ich das Problem vermutlich selbständig beheben? Gruß Dardan 2388764
Antworten
2
Aufrufe
171
C
P
Hallo Community, Ich habe bemerkt, dass bei meinem samsung qled zwei Streifen bzw. Balken, (weil sie hart abgegrenzt sind) horizontal durchs Bild gehen. Weiss jemand warum, oder was das ist? Habe schon Power reset und hdmi geprüft. Es tritt als Schattierungen vorallem bei grauen Bild auf...
Antworten
5
Aufrufe
442
P
R
Hallo Forum, habe seit Juni 2022 den QN95B-75" so gut wie problemlos in Betrieb. Seit gestern dann auf der rechten Seite permanent einen horizontalen dunklen Balken rechts unten der auch nicht mehr verschwindet. Wenn man den TV einschaltet ist für ca. 50 Sekunden auf der rechten Seite ein ca...
Antworten
5
Aufrufe
103
C
A
Hallo, ich habe vor ca. 3 Jahren einen Samsung LED-TV (UE40ES6710) bekommen. Seit ca. einem halben Jahr sieht man, leider sehr deutlich, mehrere Streifen horizontal durch den Fernseher gehen. Der Fernseher wurde nur zum Staubwischen berührt hin sonst immer an der selben Stelle und hat 2-2 1/2...
Antworten
1
Aufrufe
124
M
F
Liebe Community, seit ca. 2-3 Wochen plagen meinen UE55MU7009 aus Sommer 2017 feine horizontale Linien, die bei jeder Quelle und auch bei jeglichen Bildeinstellungen vorkommen. Diese Linien sorgen dafür, dass das Bild deutlich unschärfer aussieht. Bildtest habe ich gemacht, vom Strom genommen...
Antworten
4
Aufrufe
251
C
Zurück
Oben