Zwei horizontale Streifen im Bild

P
P.
User
Hallo Community,
Ich habe bemerkt, dass bei meinem samsung qled zwei Streifen bzw. Balken, (weil sie hart abgegrenzt sind) horizontal durchs Bild gehen. Weiss jemand warum, oder was das ist?

Habe schon Power reset und hdmi geprüft. Es tritt als Schattierungen vorallem bei grauen Bild auf...

Siehe Foto am oberen Kopf und unterer Brust.

Danke

1644625i27A57DAC1F962949?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @PedroCR7 Du nutzt vermutlich total falsche Helligkeits/Kontrastwerte - zumindest sieht das Bild absolut grauenhaft aus.
Welche Helligkeits/Kontrastwerte hast du denn an deinem TV eingestellt?
 
Das ist Rauch, weil man es nur in grau tönen sehen kann...
 
L: @PedroCR7 Okay ... kann man ja so nicht wissen.
Am besten mal Kontakt zum Samsung Support aufnehmen.
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr).
 
Normal sieht das so aus, aber da sieht man diese zwei horizontal Balken nicht...
1644791iA23C3DB9038B1961?v=v2.jpg
 
Die Nutzer benötigen auch mehr Informationen. Du hast quasi nichts angegeben. Welches Modell? Welche Einstellungen (bitte mal im Filmmaker testen)? Welche Quelle (welches Gerät etc)? Tritt es bei allen Eingängen und bei jedem Content auf?
Auch bei den internen Apps, also die Samsung eigene YouTube App z.B.? Wenn du z.B. dieses Video hier im zurückgesetzten Filmmaker Mode spielst:

Weil so kannst du ausschließen, ob es wirklich am TV liegt oder eventuell am externen Gerät, HDMI Kabel (oder falschen Einstellungen). Ansonsten auch da mal zurücksetzen etc.
 

Similar threads

R
Hallo Forum, habe seit Juni 2022 den QN95B-75" so gut wie problemlos in Betrieb. Seit gestern dann auf der rechten Seite permanent einen horizontalen dunklen Balken rechts unten der auch nicht mehr verschwindet. Wenn man den TV einschaltet ist für ca. 50 Sekunden auf der rechten Seite ein ca...
Antworten
5
Aufrufe
74
C
S
Hallo zusammen Ich habe seit kurzem eine PS4 und diese am HDMI4 Port meines Samsung LED TV's angeschlossen. Am Anfang lief alles optimal. Nach ca. 3 Wochen bildete sich dann alle paar Minuten in der oberen Bildschirmhälfte ein Horizontaler Streifen über den gesamten Bildschirm, welcher das Bild...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
F
Guten Tag, ich habe mehrere Probleme mit oben genanntem Smart-TV: 1. Habe ich bei Netflix das Problem, dass sich bei Menüeinblendungen Merkwürdige Streifen mittig im Bild von Oben nach Unten ziehen (siehe Foto 1&2, sorry für die Qualität, war nicht einfach dies mit dem Smartphone gut...
Antworten
2
Aufrufe
103
A
Zurück
Oben