Horizontale Streifen im Bild - UE55MU7009

F
f.
User
Liebe Community,
seit ca. 2-3 Wochen plagen meinen UE55MU7009 aus Sommer 2017 feine horizontale Linien, die bei jeder Quelle und auch bei jeglichen Bildeinstellungen vorkommen. Diese Linien sorgen dafür, dass das Bild deutlich unschärfer aussieht. Bildtest habe ich gemacht, vom Strom genommen auch, nichts hat Abhilfe geschaffen. Vorhin fiel mir dann noch ein, dass es womöglich an der One Connect Box liegen könnte, allerdings dürfte ja dann beim Netflix schauen eigtl keine Streifen zu sehen sein?
Habe auch schon die Hotline angerufen, die haben mich an letmerepair verwiesen, hier habe ich allerdings schon seit 2-3 Wochen keinerlei Rückmeldung erhalten. Ist schon der zweite Samsung Fernseher, der bei mir den Geist aufgibt. 888€ hat der MU7009 gekostet, da erwarte ich eigtl mehr als eine Lebenszeit von ca. 4,5 Jahren.
Vielleicht hat von Euch ja noch jemand eine Idee oder kennt das Problem und könnte mir sagen, woran es liegen könnte.
Danke schonmal und viele Grüße aus Herdecke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Man müsste Bilder von dem Fehler sehen, um genaueres sagen zu können, aber für mich klingt das, als wäre das T-Con Board defekt. Hatte mein 46" auch. Bei mir waren es horizontale grüne Linien. Irgendwann fing der TV an, sich von selbst ein- und auszuschalten.
Wenn man so ein Ding aufschrauben, stellt man fest, dass da garnicht so viel drin ist. Paar Komponenten, wie Netzteil, T-Con, Receiver usw. Wer sich mit diesen Flachkabelanschlüssen etwas auskennt, kann sowas recht leicht selbst tauschen. Wichtig ist unbedingt das richtige zu finden. Also unbedingt Kompatibilität prüfen. Nach langer Suche hab ich eines gefunden. Kostenpunkt bei mir 30€. Je nach Gerät kann es auch günstiger sein. Hab es selbst getauscht. Funzt wieder einwandfrei.
Gruß Dirk
 
1136188i2BFC7641EFE364BF?v=v2.jpg


1136189iF7AACD0560D5898F?v=v2.jpg

Hey Dirk, Danke für die prompte Antwort, jetzt habe ich die Fotoupload-Funktion auch gefunden, ich hoffe und denke man kann das Problem dort gut erkennen.
Bestätigt das deine Einschätzung?
Viele Grüße Dennis
 
Bei mir sah es schon etwas anders aus, aber wenn das einfach so, ohne ersichtlichen Grund aufgetaucht ist, würde ich immernoch auf das T-Con tippen.
 
Wenn du über keine eigene Reparaturerfahrung verfügst oder jemand kennst, der das reparieren kann, wird wohl bald ein neuer Tv fällig werden. Eventuell ein Fall für ein Repair Cafe? Ein reparieren über letmerepair wird unter Garantie zu teuer und lohnt auch nicht für ein Tv der fast 5 Jahre alt ist.
 

Similar threads

A
Moin zusammen! Natürlich kurz nach Ablauf der Garantie, habe ich ein Problem mit meinem QLED.... Ich habe seit heute einen horizontalen Streifen im Bild. Woran könnte das liegen? Die Steuerkarten von Fernseher und der Connect Box wurden vor einem halben Jahr etwa schon gewechselt...
Antworten
13
Aufrufe
207
E
H
Hallo, ich habe zwar schon beim Support angerufen aber leider war da kein Monitor Spezialist zur Verfügung Ich habe mir einen neuen Monitor Gekauft 49 Zoll Curved Modell LC49G94TSSUXZG Software Version ist aktuell M-T9549GGAA-1008.1 Der Monitor ist seid Weihnachten in Betrieb mit ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
164
H
H
Hallo, bei meinem UE55MU7009, gekauft im Mai 2017, wurde im Juli '17 das Display getauscht, da es einen vertikalen Streifen hatte. Danach war alles OK. Ich weiß nicht ob mit meinem jetzigen Problem zusammenhängt, aber seit ca. 6-9 Monaten habe ich - sehr kurz - vertikale Bauklötzchen, immer...
Antworten
5
Aufrufe
124
H
H
Hallo, bei meinem UE55MU7009, gekauft im Mai 2017, wurde im Juli '17 das Display getauscht, da es einen vertikalen Streifen hatte. Danach war alles OK. Ich weiß nicht ob mit meinem jetzigen Problem zusammenhängt, aber seit ca. 6-9 Monaten habe ich - sehr kurz - vertikale Bauklötzchen, immer...
Antworten
0
Aufrufe
305
H
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
145
T
Zurück
Oben