Q8 nach Standby kein BIld aber Ton

A
a.
User
Hallo zusammen,
habe einen Samsung Q8N 65 Zoll ca. 2,5 Jahre alt.
Seit 2-3 Wochen gibt habe ich das Problem, dass wenn ich den fernseher normal aus dem Standby anmache, das Bild schwarz ist aber ich Ton höre. Dann muss ich gefühlt 5 Minuten auf dem Powerknopf der Fernbedienung druecken, während dessen startet sich der TV öfter neu, bis ich irgendwann den Samsung QLED Schriftzug sehe. Dann ist wieder TON da.
Habe den Fernseher schon zurückgesetzt.
Habe schon alle vom Fernseher getrennt ( Stromt etc. ) und den Powerknopf auf der Fernbedienung 20 Sekunden gedrückt. Leider ändert sich nichts.
Panel kaputt? Sehr schade, da der TV doch sehr teuer war.
Viele Grüße und Danke

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo L: @auronsen,
ohje, dein Beitrag scheint in der Flut der ganzen Threads hier in der Community untergegangen zu sein. :confused: Das tut mir leid.
Konntest du das Mysterium um den schwarzbleibenden Bildschirm schon lösen? Falls nicht, schau doch mal nach, ob für deinen Q8FN ein Update zur Verfügung steht.
Wenn du das Bild dann endlich ans Laufen bringst, ist es dann so wie gewohnt, oder stellst du auch da Einbußen fest (z.B. in der Farbwiedergabe und der generellen Qualität)?
Bitte verlinke doch mich oder einen der anderen Moderatoren in deiner Antwort per @, so wie ich es zu Beginn meines Kommentars gemacht habe. Dann werden wir schneller auf dich aufmerksam. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo @Aurak,
kein Problem und danke für die Antwort! Das neuste Update ist drauf.
Hier noch eine weitere Beschreibung die ggf. Hilft:
Leider geht mein Fernseher aus dem Standby nicht mehr richtig an. Habe allerlei Resets probiert ( auch vom Strom Trennen und Power Knopf drücken ), diese geben aber leider keine Abhilfe.
Folgendes Problem: wenn ich den TV anschalte, sieht man ein schwarzes Bild, aber man hört Ton. Powerknopf gedrückt halten auf der Fernbedienung bringt nichts. Erst wenn ich den TV ca. 10 min. mit schwarzem Bildschirm laufen lasse und danach erneut den Power Knopf auf der Fernbedienung gedrückt halt, erscheint das Samsung logo und es kommt ein Bild.
 
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Sanmung TV und benötige dringend Hilfe. An meinem Samsung TV UE43RU7179 sind über dem HDMI Anschluss 3 Geräte angeschlossen Anschluss 1: PlayStation 4 Pro Anschluss 2: Nintendo Switch Anschluss 3 : 4K Fire TV Stick Das Problem ist wenn ich die PS4...
Antworten
67
Aufrufe
473
D
S
Hallo, es handelt sich bei dem Gerät um den Samsung UE 55 KU 6079 UXZG. Der Tv lässt sich manchmal einschalten, zeigt kurz den Schriftzug „smart tv“ an und dann wieder nichts. Mir kommt es vor als wäre die Hintergrundbeleuchtung an. Es kommt auch kein Ton. Habe alle Anschlüsse getrennt und es...
Antworten
10
Aufrufe
235
S
B
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen bei meinem EU Modell UE65JS8500 folgendes Problem. Ich starte den TV aus dem Standby, er geht ganz normal an, Bild, Ton ist da. Er verbindet sich mit meinem Samsung Konto und startet auch die Mediatheken. Nach ca. einer Minute wird der Bildschirm...
Antworten
16
Aufrufe
138
H
D
Hallo, ich habe einen UE50HU6900 UHD Smart TV von Samsung. Er ist jetzt ca 4 Jahre alt. Heute vormittag hat er noch ganz normal funktioniert, als wir dann am Abend wieder Fernsehen wollten (Fußball WM Frankreich gegen Belgien) blieb das Bild einfach schwarz. Ton ist allerdings zu hören. Ich habe...
Antworten
5
Aufrufe
140
A
D
Hallo, ich habe seit einem Jahr einen GQ55Q70RGT. Seit Vorgestern startet der Fernseher, zeigt das Samsung QLED Logo an und wird dann schwarz: kein Bild, kein Ton, keine rotes Lämpchen leuchtet unten. Es sieht aus, als wenn der Fernseher im Standby ist. Wenn man die Netflix- oder Amazontaste...
Antworten
10
Aufrufe
140
J
Zurück
Oben