TV geht an, zeigt aber kein Bild und Ton

S
S.
User
Hallo,
es handelt sich bei dem Gerät um den Samsung UE 55 KU 6079 UXZG. Der Tv lässt sich manchmal einschalten, zeigt kurz den Schriftzug „smart tv“ an und dann wieder nichts. Mir kommt es vor als wäre die Hintergrundbeleuchtung an. Es kommt auch kein Ton.
Habe alle Anschlüsse getrennt und es mit einem reset versucht ( 15 Sekunden powertaste ), was aber zu nichts geführt hat. Die rote LED Leuchte am Fernseher reagiert auf die Fernbedienung.
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
@S1Y schrieb:Kannst du mir vielleicht erklären, was das heißt und was man bei einem hardwaredefekt machen soll ?Kann mir nichts unter dem Begriff hardwaredefekt vorstellen.LG
Techniker kommen lassen, der wird prüfen was defekt ist und ein Ersatzteil bestellen (evtl. nimmt er das Gerät auch mit).
Dann muss man überlegen, wenn es zu teuer wird, ob man ggf. einen neuen TV sich anschaft.
Frage bitte nicht wie teuer das wird, das richtet sich nach dem defekten Teil und den Arbeitsstunden.
Ein Power-Reset hattest du schon gemacht (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power-Taste der FB ....) ?
Die neuste Firmware, falls es eine gibt kannst du wahrscheinlich nicht drauf machen, da er nicht mehr komplett an geht. Auf Werkseinstellungen zurück setzen, ging das mal ?
Sonst hast du alles ziemlich durch, kannst aber gerne nochmal beim Support anrufen und dich beraten lassen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kannst du mir vielleicht erklären, was das heißt und was man bei einem hardwaredefekt machen soll ?
Kann mir nichts unter dem Begriff hardwaredefekt vorstellen.
LG
 
@S1Y schrieb:Kannst du mir vielleicht erklären, was das heißt und was man bei einem hardwaredefekt machen soll ?Kann mir nichts unter dem Begriff hardwaredefekt vorstellen.LG
Techniker kommen lassen, der wird prüfen was defekt ist und ein Ersatzteil bestellen (evtl. nimmt er das Gerät auch mit).
Dann muss man überlegen, wenn es zu teuer wird, ob man ggf. einen neuen TV sich anschaft.
Frage bitte nicht wie teuer das wird, das richtet sich nach dem defekten Teil und den Arbeitsstunden.
Ein Power-Reset hattest du schon gemacht (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power-Taste der FB ....) ?
Die neuste Firmware, falls es eine gibt kannst du wahrscheinlich nicht drauf machen, da er nicht mehr komplett an geht. Auf Werkseinstellungen zurück setzen, ging das mal ?
Sonst hast du alles ziemlich durch, kannst aber gerne nochmal beim Support anrufen und dich beraten lassen.
 
Okay danke für die Antwort. Habe mich beim Kundenservice gemeldet und der Techniker kommt Donnerstag. Powereset und auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg.
Habe glücklicherweise noch die Gewährleistung, das Gerät hatte ich vergangenes Jahr im Juni gekauft.
 
@S1Y schrieb:Okay danke für die Antwort. Habe mich beim Kundenservice gemeldet und der Techniker kommt Donnerstag. Powereset und auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg. Habe glücklicherweise noch die Gewährleistung, das Gerät hatte ich vergangenes Jahr im Juni gekauft.
Das ist gut und auch das du noch Gewährleistung hast.
 
Der Techniker war da und das Gerät funktioniert wieder. Im Abschlussbericht steht „Durchgeführte Arbeiten:
TV HAT KEINE FUNKTION. MAINBOARD GETAUSCHT TV OK.“
LG und auf Wiedersehen !
 
Hallo!
Habe gerade selbiges Problem. Darf ich fragen was der Tausch des Mainboards gekostet hat? LG
 
Hallo,
ich habe nichts bezahlt, da ich noch die Garantie hatte. Ich weiß leider auch nicht was sowas kosten würde.
LG
 

Similar threads

J
Hallo hab seit 1 Stunden Problem mit meinem samsung ue 43 nu7199 uxzg Hab Netflix geschaut plötzlich ging das Bild weg blackscreen Fernbedienung reagiert nicht Tv lässt sich auch mit der power Taste am tv nicht ausschalten 15 Sekunden gedrückt halten hilft auch nicht 15 min vom Strom...
Antworten
6
Aufrufe
96
S
P
Hallo, mein TV lässt sich nicht mehr einschalten. Die rote Standby-Leuchte am TV ist an, sie blinkt auch wenn ich an der Fernbedienung die einschalten Taste drücke, leider kommt kein Bild. Ich habe den TV auch schon vom Strom getrennt, leider keine Besserung. Kaufdatum war der 20.10.2020...
Antworten
18
Aufrufe
335
P
B
Hallo Zusammen, seit ein paar tagen habe ich das Problem, dass mein UE 55 HU 8590 nach dem Einschalten weder Bild noch Ton macht. Lüfter geht zwar in der externen Elektronik an, das wars aber auch. Erst beim Umschalten mit der Fernbedienung kommt dann Bild und Ton. Ab da läuft er bis zum...
Antworten
2
Aufrufe
145
B
C
Hallo zusammen, es geht ein Absturz voran, bei dem Netflix stehen blieb, und sich der TV mit der Smart-Remote nicht bedienen lies. Stromversorgung getrennt, eine Minute gewartet, und jetzt geht (fast) nichts mehr. Die Fernbedienung bewirkt zwar, dass der IR-Empfänger am TV reagiert, aber der...
Antworten
10
Aufrufe
180
C
A
Hallo zusammen, habe einen Samsung Q8N 65 Zoll ca. 2,5 Jahre alt. Seit 2-3 Wochen gibt habe ich das Problem, dass wenn ich den fernseher normal aus dem Standby anmache, das Bild schwarz ist aber ich Ton höre. Dann muss ich gefühlt 5 Minuten auf dem Powerknopf der Fernbedienung druecken...
Antworten
3
Aufrufe
115
D
Zurück
Oben