UE 55 HU 8590 - Kein Bild nach dem Einschalten - erst nach Umschalten kommt Bild und Ton

B
b.
User
Hallo Zusammen, seit ein paar tagen habe ich das Problem, dass mein UE 55 HU 8590 nach dem Einschalten weder Bild noch Ton macht. Lüfter geht zwar in der externen Elektronik an, das wars aber auch.
Erst beim Umschalten mit der Fernbedienung kommt dann Bild und Ton. Ab da läuft er bis zum Nächsten EInschalten wieder perfekt. Angeschlossen ist er mit CI+ Modul an einen Kabel TV Anschluss.
Vielleicht hat hier jemand einen brauchbaren Tipp für mich. Danke ;)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Hallo L: @bcfreund,
teste mal, ob dem TV ein Power-Reset auf die Sprünge hilft: Entferne hierfür bitte alle Anschlüsse – auch den Strom. Dann halte auf der Fernbedienung die Power-Taste für etwa 20 Sekunden gedrückt. So wird die komplette Restenergie entleert. Teste nun, ob dein TV am Strom wieder zuverlässig läuft. Schließe erst nach und nach die anderen Geräte wieder an, um auszuschließen, dass hier etwas dazwischen funkt.
 
Ich habe nun einige Dinge gemacht, so auch das Gerät stromlos gemacht und das CI+ Modul in einen anderen Schacht gesteckt. Nun läuft es wieder ..... Was aber von meinen ganzen Aktionen zum Erfolg geführt hat, kann ich leider nicht mehr fesstellen. Dennoch danke für die Info ;)
 

Similar threads

8
Hallo, ich besitze den Samsung UE 55 HU 8590 und möchte mit ihn gleichzeitig 2 Satelliten empfangen ( Astra 19,2 und Thor 0,8 W - jeweils einen Twin LNB ) und mit 2 Pay Tv Karten betreiben ( HD+ und Conax ) ich würde gern Sender anschauen und anderen Sender aufnehmen in verschiedenen...
Antworten
1
Aufrufe
110
A
R
Hallo! Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Forum!!!! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von einem Samsung UE 55 HU 8590 VX. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mit dem Gerät! Doch eine Frage hätte ich da!! Ich habe Satellitenempfang und schaue über einen Sky Receiver mit externer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
J
Beim Umschalten auf HDMI kommt entweder kein Ton oder Kein Bild erst wenn man den Fernseher Stromlos macht und wieder einschaltet funktioniert der Fernseher wieder normal . Nach mehrmaligen umschalden auf HDMI habe ich aber wieder das gleiche problem. Habe im internet schon mehrere Fälle...
Antworten
3
Aufrufe
126
J
S
Hallo, es handelt sich bei dem Gerät um den Samsung UE 55 KU 6079 UXZG. Der Tv lässt sich manchmal einschalten, zeigt kurz den Schriftzug „smart tv“ an und dann wieder nichts. Mir kommt es vor als wäre die Hintergrundbeleuchtung an. Es kommt auch kein Ton. Habe alle Anschlüsse getrennt und es...
Antworten
10
Aufrufe
235
S
F
Seit einigen Wochen kommt das Bild bei meinem Samsung QE55Q8FGMTXZG erst nach mehrmaligem Einschalten. Der Ton ist immer gleich da. Habe schon alles auf Werksreset gestellt, auch keine Veränderung. Habe eine Samsung-Soundbar dran, aber auch ohne diese tritt das Problem auf. Hat jemand eine Idee...
Antworten
1
Aufrufe
185
N
Zurück
Oben