Aufnahme von Sky Sendern über das CI Modul, auf externer Festplatte möglich?

R
r.
New Member
27. Oktober 2014
1
0
Hallo!


Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Forum!!!!


Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von einem Samsung UE
55 HU 8590 VX.


Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mit dem Gerät!


Doch eine Frage hätte ich da!!


Ich habe Satellitenempfang und schaue über einen Sky
Receiver mit externer Festplatte, das heißt:


Es gehen meine zwei Satelliten Anschlüsse in den Sky
Receiver und vom Receiver mit einem HDMI Kabel zur Samsung Connect Box.


Ich würde jetzt gerne den Receiver gegen ein CI Modul von
Sky austauschen. Da ich aber gerne Sendungen aufnehme, ist meine Frage, ob ich
dann immer noch Sendungen von Sky aufnehmen kann??? Funktioniert zeitversetztes
Fernsehen noch? Soweit ich das verstanden habe ist es ja kein Problem eine externe
Festplatte an die Connect Box anzuschließen, aber kann man dann auch mit einer „
normalen“ Festplatte Sky Programme aufnehmen? Denn die externe Festplatte vom
Sky Receiver ist codiert und man kann die auch nicht einfach irgendwo anders
zum Abspielen oder Aufnehmen anschließen.
 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich bin seit Freitag Besitzer eines Q90R und von Bild- und auch Tonqualität ziemlich angetan. Ich empfange derzeit die (privaten) HD-Sender über ein CI+ Modul von Unitymedia. Außerdem habe ich einen Sky-Receiver angeschlossen. Den habe ich wiedrum für den Q90R als Kabelbox...
Antworten
5
Aufrufe
137
J
L
Hallo, ich habe einen Q70R-TV, inklusive integriertem HD+ Abo und Sky CI-Modul. Das Problem ist, dass einige Sender von Sky fehlen, die erscheinen nur, wenn ich beim Suchlauf "Satellit" statt Astra 19.2 einstelle. Das Problem dann: es funktionieren keine HD+ Sender mehr. Sky schickt mich zu HD+...
Antworten
4
Aufrufe
197
J
8
Hallo Community, mein Fernseher UE 55 HU 8590 hat seit einigen Tage ein Problem mit Wiedergabe der Aufnahmen von einer Externen Festplatte,es hat bis vorher sehr gut funktioniert ( Aufnahme - Wiedergabe ) nur jetzt kommt immer wieder die Meldung " Anforderung kann nicht ausgeführt werden.Es...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
T
Hallo, ich brauche mal die generelle Hilfe der Community denke ich - ich habe mir heute nach viel Recherche und Gedanken vorne und und hinten einen The Frame in der aktuellen Version QLED bestellt (55") und bin mit einigen Überlegungen noch nicht ganz am Ende. Konkret geht es um die Anbindung...
Antworten
7
Aufrufe
189
A
O
Habe gestern Nacht eine Sendung auf DMAX HD zum Aufnehmen am GQ7FN programmiert. Wollte ich heute ansehen. Es kam die Meldung das aufgrund von Rechteproblemen das abspielen nicht moglich sei. Da ich noch nicht viel Erfahrung mit Ci Modulen habe die Frage ob das normal ist? Bedeutet das , dass...
Antworten
10
Aufrufe
149
M
Zurück
Oben