Frage zur Einrichtung The Frame 2019 / Fire TV / Sky Q

T
t.
User
Hallo,
ich brauche mal die generelle Hilfe der Community denke ich - ich habe mir heute nach viel Recherche und Gedanken vorne und und hinten einen The Frame in der aktuellen Version QLED bestellt (55") und bin mit einigen Überlegungen noch nicht ganz am Ende.
Konkret geht es um die Anbindung externer Geräte - v.a.D. Fire TV und Sky Q Receiver.
Momentan steht bei mir ein 55" Grundig Lugano - da dessen eigene "Programmzeitschrift" lahm ohne Ende und unübersichtlich war läuft das SAT-Signal direkt in den Sky-Receiver, über den wir dann Fernsehen schauen. Fire TV ist auf anderem HDMI-Kanal, gesteuert wird alle über eine Logitech Harmony.
Ich hoffe darauf, dass ich das alles simplifizieren und nur noch über die Grundig-Smart-Remote laufen lassen kann - das sollte mit Fire TV gehen, und - wenn ich das richtig verstanden habe - kann ich die "Verlinkung" dorthin auch unter "Quellen" im Menu des Fernsehers finden. Korrekt?
Meine externe Soundhilfe ist noch die Bose TV Solo, die per optischem Kabel an die Steuer-Box von Samsung angeschlossen werden kann - und somit auch über die Smart Remote automatisch angesteuert wird bzw. das Gerät kann sich mit dem Fernseher zusammen an- und abschalten und übernimmt die Lautstärke von der Smart Remote?
Nun aber das eigentlich knifflige... Ich würde gerne auf den Sky Q-Receiver verzichten, zumindest als Steuerinstrument fürs Fernsehen schauen. Also am liebsten Fernsehen an, im Menue vom Samsung dann wohl noch sagen dass man gerne Fernsehen möchte und alle Sender sind verfügbar - inkl. Sky und somit auch inkl. aller HD+-Sender, da diese auch von Sky bei mir kommen.
Aber - geht das mit externem Receiver? Ich denke: nein. Also muss ich wohl über CI mit meiner Sky-Karte gehen damit das funktioniert? *:thinking-face: Klar, Samsung hat auch die Sky Q-App, die viele Probleme lösen würde - aber dann würde ich auch alle HD+-Sender nur über die App schauen können, oder?
Fragen über Fragen.... *:thinking-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
L: @tommih- dann nimm das Ci+-Modul von Sky und alles ist gut. Ab damit in die OCB und viel Spaß mit dem neuen TV!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
macht Euch erstmal keinen Streß, ich habe bei Sky erstmal einen CI+ geordert und stell mir das dann relativ easy vor alles so laufen zu lassen wie ich das möchte *:winking-face:
Naja, wir lesen uns bestimmt wieder.... *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
 
@tommih schrieb:Aber - geht das mit externem Receiver? Ich denke: nein. Also muss ich wohl über CI mit meiner Sky-Karte gehen damit das funktioniert? Klar, Samsung hat auch die Sky Q-App, die viele Probleme lösen würde - aber dann würde ich auch alle HD+-Sender nur über die App schauen können, oder?
L: @tommih- Das funktioniert so, aber dann kannst du HD+- und Sky-Programme nicht aufzeichnen. Aufnahmen funktionionieren nur mit dem SkyQ-Receiver, den du über Anynet+ (HDMI-CEC) steuern kannst oder komfortabler, mit der Möglichkeit des Recordings über eine Kombination aus dem CI-Modul von Sky und einem Linux-Receiver. Das wäre dann das non-plus-ultimo-4k *:winking-face: (um keine Fremdhersteller zu nennen)
 
@Nikodemus schrieb:
L: @tommih- Das funktioniert so, aber dann kannst du HD+- und Sky-Programme nicht aufzeichnen. Aufnahmen funktionionieren nur mit dem SkyQ-Receiver, den du über Anynet+ (HDMI-CEC) steuern kannst oder komfortabler, mit der Möglichkeit des Recordings über eine Kombination aus dem CI-Modul von Sky und einem Linux-Receiver. Das wäre dann das non-plus-ultimo-4k *:winking-face: (um keine Fremdhersteller zu nennen)
Ich bin viel zu sehr Laie um zu erkennen was Du mir damit sagen willst *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Aufnehmen steht bei uns eh nicht zur Debatte - wir nutzen den Fernseher eh sehr "rudimentär" - Bundesliga und Champions-League wenn es die Kinder zulassen, abends dudelt irgendwas im Hintergrund (entweder Dokus oder aber Unter Uns über RTL Now *:face-with-rolling-eyes: oder sonst irgendwas belangloses - meine Frau braucht "inhaltloses Abschaltfernsehen" am Abend *Ghost), kein Streaming außer vielleicht mal über Fire-TV sowas wie dieses Krankenhaus-Zeug da *:thinking-face: ... *grübel* ach ja, Grey´s Anatomy.
Deswegen auch The Frame - bei Highend-Filmen ist die Bildqualität wohl nicht Top-10, aber das brauchen wir halt auch nicht.
 
L: @tommih- dann nimm das Ci+-Modul von Sky und alles ist gut. Ab damit in die OCB und viel Spaß mit dem neuen TV!
 
Hallo L: @tommih,
wie ich sehe, konnte dir unsere Community schon weiterhelfen. :) Wenn weitere Fragen auftauchen, dann melde dich gern wieder hier!
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hi, ich habe ein Sky Q Receiver und würde gerne meine Samsung TV Smart Remote nutzen, um den Sky Q Receiver zu verwenden. Ich habe es bereits über die "Universalfernbedienung einrichten"-Funktion an meinem Samsung-TV probiert, allerdings kann ich mit meiner Samsung-TV-Remote die Sender nicht...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
T
Ich habe am Wochenende ein neues Tv Lowboard aufgebaut. Dazu war der Fernseher abgebaut. Seit der Receiver in dem neuen Schrank steht, kann ich bei geschlossener Schrankklappe meinen Sky Q Receiver nicht mehr mit der Samsung Smart Remote steuern. Das ging alles in dem anderen Schrank, da konnte...
Antworten
3
Aufrufe
693
T
F
Hallo, ich habe einen F9090 mit SEK-3500U und möchte auf diesem gerne die UHD Option von Sky Q einrichten. In den Bild-Einstellungen des Samsung TV habe ich HDMI3 (MHL) auf UHD Color eingestellt. Wenn ich dann in dem Sky Q Receiver UHD aktivieren will, und 2160p auswähle, bekomme ich kein Bild...
Antworten
12
Aufrufe
144
T
R
Hallo! Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Forum!!!! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von einem Samsung UE 55 HU 8590 VX. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mit dem Gerät! Doch eine Frage hätte ich da!! Ich habe Satellitenempfang und schaue über einen Sky Receiver mit externer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
S
Hallo zusammen, wenn ich keine UHD Inhalte, über den Sky Q Receiver erhalte, also VOX HD z.B., bekomme ich keine Brillanz ins Bild, über die Bildeinstellung Film, sondern es sieht eher stumpf aus. Über die dynamische Einstellung ist das HD Bild total krisselig und nicht anschaubar. Sobald ich...
Antworten
5
Aufrufe
159
J
Zurück
Oben