Samsung TV und Sky Q Receiver

T
T.
User
Ich habe am Wochenende ein neues Tv Lowboard aufgebaut. Dazu war der Fernseher abgebaut. Seit der Receiver in dem neuen Schrank steht, kann ich bei geschlossener Schrankklappe meinen Sky Q Receiver nicht mehr mit der Samsung Smart Remote steuern. Das ging alles in dem anderen Schrank, da konnte ich trotz geschlossener Klappe, den Sky Q Receiver steuern.
kann ja nicht an dem schwarz des schrankes liegen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
vielen Dank schonmal

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
hi
entweder spiegelt das schwarz zu stark, das das signal abgelenkt wird oder aber das holz ist stärker und das signal nicht hindurch kommt.
ein versuch wäre mal neue battieren in die fb zu machen und dann zu testen.
wenn das auch nicht funktioniert, dann braucht dein receiver einen neuen platz.
 
Danke für deine Antwort... was ich nicht verstehe, die FB vom Samsung Tv funktioniert bei geschlossener Klappe und auch die FB vom Sky Receiver. Irgendwie gibt der TV das Signal nicht weiter. Was ich noch dazu schreiben muss, der TV hat so eine one connect box, die mit dem Receicer im Schrank steht.
 
Hi
Dann lern die tv Fernbedienung noch mal neu an.
Kann sein das der TV die Einrichtung mit dem Receiver "vergessen" hat.
 

Similar threads

P
Hallo alle zusammen. Ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum. Allerdings habe ich jetzt gerade ein Problem wo ich keine Lösung finde. Ich besitzte den Q85R in Verbindung mit Q80r Soundbar sowie den Sky Q Receiver. Mein Problem ist jetzt das ich den Sky Receiver nicht per Bluetooth...
Antworten
1
Aufrufe
109
L
W
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Sky Q Receiver der sich in einem Schrank befindet mit der One Remote zu steuern. Geht momentan leider nur wenn der Schtsnk aufsteht. Und mein Marmitek IR repeater funktioniert leider auch nur mit der Sky Fernbedienung und nicht mit der One Remote. 1455618
Antworten
6
Aufrufe
194
W
V
Hallo, mein Equipment: Samsung Neo QN95AA Bj 21 mit one Connect Samsung One Remote Sky Q One Connect und Sky Q Box stehen in Schrank mit Klappe davor. mit der Fernbedienung one Remote kann ich die Sky Box nur steuern, wenn die Klappe auf ist. Die Steuerung läuft dann über Infrarot. ich dachte...
Antworten
3
Aufrufe
137
V
T
Ich habe das Problem das mein Sky Receiver fast jeden Morgen nicht reagiert und der Tv meldet das ich die Stromversorgung prüfen soll..Mein Sky Q steht bei Energiesparmenü auf Aus.. 1609307
Antworten
6
Aufrufe
160
M
T
Liebe Community, es tut mir leid, dass ich einen neuen Thread aufmache, jedoch nach langem Suchen in diesem Forum konnte ich keine Lösung für das o.g. Problem finden. Ich habe den 8k Q75Q95 TV, mit dessen FB ich auch den Sky Q Receiver (Humax 160s) steuern kann. Das klappt auch bis auf das...
Antworten
7
Aufrufe
118
E
Zurück
Oben