GQ65Q85R Fernbedienung Sky Q

P
p.
User
Hallo alle zusammen. Ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum. Allerdings habe ich jetzt gerade ein Problem wo ich keine Lösung finde.
Ich besitzte den Q85R in Verbindung mit Q80r Soundbar sowie den Sky Q Receiver.
Mein Problem ist jetzt das ich den Sky Receiver nicht per Bluetooth über die original Samsung Fernbedienung steuern kann. Da meine Receiver im Schrank ist lässt er sich nicht steuern. Mache ich den Schrank auf funktioniert alles reibungslos. Also sendet die Fernbedienung anscheinend nur ein Infrarotsignal.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Lg

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Normalerweise müsste der Receivee per cec bedient werden können, also über den HDMI-Anscluss des TV.
    Wird der Receiver als Quelle erkannt? Hast Du am TV und am Receiver Anyet/ cec aktiviert?
    Kannst auch nochmal die Suchfunktion benutzen, da gibt es etliche Threads zu hdmi und dem sky-Receiver.
     

    Similar threads

    T
    Ich habe am Wochenende ein neues Tv Lowboard aufgebaut. Dazu war der Fernseher abgebaut. Seit der Receiver in dem neuen Schrank steht, kann ich bei geschlossener Schrankklappe meinen Sky Q Receiver nicht mehr mit der Samsung Smart Remote steuern. Das ging alles in dem anderen Schrank, da konnte...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    695
    T
    W
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Sky Q Receiver der sich in einem Schrank befindet mit der One Remote zu steuern. Geht momentan leider nur wenn der Schtsnk aufsteht. Und mein Marmitek IR repeater funktioniert leider auch nur mit der Sky Fernbedienung und nicht mit der One Remote. 1455618
    Antworten
    6
    Aufrufe
    197
    W
    C
    Hallo Gemeinde, ich habe mich gerade durch verschiedene Thread "gewühlt", aber nichts vergleichbares gefunden. Falls es das Thema doch gibt, hoffe ich nicht das man mir für den neuen Thread den Kopf abreißt. *:winking-face: Ich habe den 75q9fn TV und nach einigen "gefummel" es auch hinbekommen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    155
    J
    T
    Liebe Community, es tut mir leid, dass ich einen neuen Thread aufmache, jedoch nach langem Suchen in diesem Forum konnte ich keine Lösung für das o.g. Problem finden. Ich habe den 8k Q75Q95 TV, mit dessen FB ich auch den Sky Q Receiver (Humax 160s) steuern kann. Das klappt auch bis auf das...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    121
    E
    M
    Hi, ich habe ein Sky Q Receiver und würde gerne meine Samsung TV Smart Remote nutzen, um den Sky Q Receiver zu verwenden. Ich habe es bereits über die "Universalfernbedienung einrichten"-Funktion an meinem Samsung-TV probiert, allerdings kann ich mit meiner Samsung-TV-Remote die Sender nicht...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    126
    J
    Zurück
    Oben