Sky Box mit der Smart Remote Fernbedienung ausschalten?

C
c.
User
Hallo Gemeinde,
ich habe mich gerade durch verschiedene Thread "gewühlt", aber nichts vergleichbares gefunden. Falls es das Thema doch gibt, hoffe ich nicht das man mir für den neuen Thread den Kopf abreißt. *:winking-face:
Ich habe den 75q9fn TV und nach einigen "gefummel" es auch hinbekommen das ich meine Sky Q Receiver mit der tollen Fernbedienung steuern kann. Angeschlossen an dem HDMI Ansschluss schaltet sich der Receiver nach der Auswahl vom Sky Logo wunderbar ein und man kann diesen wirklich gut bedienen.
Aber um die Sky Fernbedienung wirklich in den Schrank zu verbannen müsste man den Receiver auch wieder in den Standby Modus schalten können? Ich habe da gestern Abend nach dem Fußball echt ewig probiert ect. aber keine Lösung gefunden.
Vielleicht hat da jemand nen Tipp, wie man den Receiver wieder in den Standby Modus bekommt, ohne doch die Sky Fernbedienung liegen lassen zu müssen?
LG Chris

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Habe leider selber kein Sky, bei meiner Soundbar schaltet diese sich nach 10 min automatisch aus, wenn der TV aus geht. Schaue mal ob das auch bei dir der Fall ist, wenn du etwas wartest. Ansonsten sollte es eine Einstellung geben, wenn rufe da mal den Support von Sky an.
 
Okay danke für die Antwort. Bisher ist es so das der Receiver, wie bei einen normalen TV auch, nach ca 4 Stunden abschaltet, wenn man in der Zeit nicht umschaltet oder sonstige Aktivitäten vornimmt. Man könnte wahrscheinlich nur diese Zeit verkürzen, damit der sich schneller abschaltet. Nur dann kann man beim TV schauen aller 10 min auf OK klicken, damit sich der Receiver nicht abschaltet. :laugh: Na mal schauen, vielleicht wende ich mich mal an den Support. Wobei der Support sicher wichtigeres zu tun hat als solch ein recht banales Problem.
LG Chris
 
Warum ein banales Problem, ich hoffe die sehen das auch nicht so.
Einfach mal dein Problem schildern, kann nicht schaden, evtl. gibt es ja auch eine einfache Lösung.
 
L: @andy-64
ich habe Sky und mein TV/Soundbar schaltet sich automatisch ab/ein wenn ich meinen TV/Satreceiver aus/einschalte - allerdings nutze ich nur ein Sky CI+ Modul. *:smiling-face-with-sunglasses:
 

Similar threads

K
Hallo Allerseits, seit heute habe ich meinen neuen 75MU7009. Super Sache! Allerdings habe ich das Problem, dass ich meinen Sky Receiver (der problemlos erkannt wurde) nur bei geöffnetem Sideboard bedienen kann. Wenn der Schrank geschlossen ist, reagiert der Receiver leider nicht auf die...
Antworten
5
Aufrufe
100
M
Zurück
Oben