75MU7009 Premium Smart Remote // Sky Receiver im Fernsehschrank

K
k.
User
Hallo Allerseits,
seit heute habe ich meinen neuen 75MU7009. Super Sache! Allerdings habe ich das Problem, dass ich meinen Sky Receiver (der problemlos erkannt wurde) nur bei geöffnetem Sideboard bedienen kann. Wenn der Schrank geschlossen ist, reagiert der Receiver leider nicht auf die Fernbedienung. Hat jmd von euch einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Voraus, Andreas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Hallo kutama,
cool, dass der UE75MU7009 nun dein Zuhause schmückt! :nice:
Ich habe mich mal mit unseren TV-Experten unterhalten. Sie haben mir erklärt, dass die Smart Remote ein Steuerungssignal per Infrarot an den Receiver gegeben wird. Ist hier die direkte "Sicht" der Fernbedienung auf den Receiver unterbrochen - zum Beispiel durch eine Schranktür - dann kann der Receiver nicht gesteuert werden.
Du müsstest deinem Receiver also eventuell ein anderes lauschige Plätzchen suchen, mit Sichtkontakt zur Fernbedienung.
Liebe Grüße
 
Ja, das werde ich wohl machen müssen. Ist aber schade, weil man ja mit der Box Kabelsalat vermeiden möchte. Ich fand das beim Vorgänger besser gelöst, dort konnte man problemlos einen IR-Blaster anschließen. Aber Danke für die Antwort.
 
Schau mal bei Amazon nach Infrarotverlängerung. Damit könnte man es lösen.
Aber eigentlich sollte der Sky Receiver auch per HDMI-CEC steuerbar sein. Du kannst mal probieren ihn in der Sasmung Universalfernbedienung rauszulöschen und ihn mal neu anschließen. Dann sollten die Schaltsignale hoffentlich über das HDMI Kabel kommen.
Wenn man aber so im Internet sucht, scheint der SKY Receiver kein HDMI-CEC zu unterstützen.
 
Danke für den Tipp. Das Problem ist, dass ich mit der FB auch den Ton meiner Sonos Playbar regeln möchte. Mir ist dazu nur die Einrichtung als Universal-FB eingefallen. Gibt es hierzu eine andere Lösung?
 

Similar threads

T
Ich habe am Wochenende ein neues Tv Lowboard aufgebaut. Dazu war der Fernseher abgebaut. Seit der Receiver in dem neuen Schrank steht, kann ich bei geschlossener Schrankklappe meinen Sky Q Receiver nicht mehr mit der Samsung Smart Remote steuern. Das ging alles in dem anderen Schrank, da konnte...
Antworten
3
Aufrufe
689
T
W
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Sky Q Receiver der sich in einem Schrank befindet mit der One Remote zu steuern. Geht momentan leider nur wenn der Schtsnk aufsteht. Und mein Marmitek IR repeater funktioniert leider auch nur mit der Sky Fernbedienung und nicht mit der One Remote. 1455618
Antworten
6
Aufrufe
194
W
Sarahlina
Guten Tag, ich interessiere mich sehr für den Curved SUHD TV UE65KS9590 :thumbsup: und würde gerne wissen, ob man mit der Premium Smart Remote auch den Sky Receiver bedienen kann? Liebe Grüße Sarahlina
Antworten
1
Aufrufe
928
P
C
Hallo Gemeinde, ich habe mich gerade durch verschiedene Thread "gewühlt", aber nichts vergleichbares gefunden. Falls es das Thema doch gibt, hoffe ich nicht das man mir für den neuen Thread den Kopf abreißt. *:winking-face: Ich habe den 75q9fn TV und nach einigen "gefummel" es auch hinbekommen...
Antworten
4
Aufrufe
152
J
I
Hallo Samsung Community, Ich habe Probleme mit der Premium Smart Remote des 65Q7F in Zusammenarbeit mit dem Sky HD Receiver. Grundsätzlich funktioniert die Verbindung, allerdings nimmt der Receiver nicht 2mal hintereinander den selben Befehl an (bspw. Kanal hoch). Man muss zwischendurch immer...
Antworten
34
Aufrufe
331
D
Zurück
Oben