Samsung One Remote mit Sky Q Receiver

W
w.
User
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Sky Q Receiver der sich in einem Schrank befindet mit der One Remote zu steuern. Geht momentan leider nur wenn der Schtsnk aufsteht.
Und mein Marmitek IR repeater funktioniert leider auch nur mit der Sky Fernbedienung und nicht mit der One Remote.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues "Auto Blocker"-Tool für zusätzliche Sicherheit

    Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo L: @weidlix,
magst du uns verraten, welchen Fernseher du von uns hast? *:new-moon-with-face:
Melde dich auch gerne per @ wieder zurück.
Liebe Grüße
 
@AlwinS schrieb:Hallo @weidlix, magst du uns verraten, welchen Fernseher du von uns hast? Melde dich auch gerne per @ wieder zurück. Liebe Grüße
schrieb:
Hallo L: @weidlix,
magst du uns verraten, welchen Fernseher du von uns hast? *:new-moon-with-face:
Melde dich auch gerne per @ wieder zurück.
Liebe Grüße
@AlwinS Ich habe den GQ65Q70RGTXZ.
Grüße
 
Hallo L: @weidlix,
die Kollegen haben sich zurückgemeldet. *:new-moon-with-face: Der Sky Q Receiver wird per Infrarot von der One Remote angesteuert. Deswegen muss die Schranktür zur Bedienung offen stehen bleiben. Wie steht es denn um dein anderes Gerät? Ist dieses für eine mögliche Infrarot-Steuerung dementsprechend sichtbar platziert?
Liebe Grüße
 
Ich kann mich jetzt auch irren aber bin mir ziemlich sicher das die One Remote mit Bluetooth arbeitet.
Was gehen sollte ist die Universal Fernbedienung am TV einzurichten. Gehe dazu auf Quellen dann auf den HDMI Port an dem dein Sky Q dranhängt und dann auf Pfeil nach oben auf dem Punkt Universal Fernbedienung.
So hab ich es gemacht und kann seither mit der One Remote meinen Sky Q steuern ich habe aber auch direkte Sicht auf den Receiver.
 
Ja so hab ich es auch gemacht. Direkte Sicht geht einwandfrei. Aber mein Receiver steht im Schrank. Andauernd die Tür aufmachen ist keine Option für meine Frau ;)
 

Similar threads

V
Hallo, mein Equipment: Samsung Neo QN95AA Bj 21 mit one Connect Samsung One Remote Sky Q One Connect und Sky Q Box stehen in Schrank mit Klappe davor. mit der Fernbedienung one Remote kann ich die Sky Box nur steuern, wenn die Klappe auf ist. Die Steuerung läuft dann über Infrarot. ich dachte...
Antworten
3
Aufrufe
139
V
T
Ich habe am Wochenende ein neues Tv Lowboard aufgebaut. Dazu war der Fernseher abgebaut. Seit der Receiver in dem neuen Schrank steht, kann ich bei geschlossener Schrankklappe meinen Sky Q Receiver nicht mehr mit der Samsung Smart Remote steuern. Das ging alles in dem anderen Schrank, da konnte...
Antworten
3
Aufrufe
695
T
S
Hallo, ich habe von vielen gelesen das man die Smart Remote Fernbedienung über Universalfernbedieung den Sky Q Humax ESD-160S steuern kann. Erkannt wird der Receiver nicht und über manuell einrichten klappt es bei mir nicht. Kann mir bitte jemand helfen? 1630226
Antworten
4
Aufrufe
122
S
W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
97
J
M
Hi, ich habe ein Sky Q Receiver und würde gerne meine Samsung TV Smart Remote nutzen, um den Sky Q Receiver zu verwenden. Ich habe es bereits über die "Universalfernbedienung einrichten"-Funktion an meinem Samsung-TV probiert, allerdings kann ich mit meiner Samsung-TV-Remote die Sender nicht...
Antworten
3
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben