Q70R 82" mit Smart Remote Sky Q steuern

S
S.
User
Hallo, ich habe von vielen gelesen das man die Smart Remote Fernbedienung über Universalfernbedieung den Sky Q Humax ESD-160S steuern kann.
Erkannt wird der Receiver nicht und über manuell einrichten klappt es bei mir nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast Du schon mal die Suchfunktion benutzt?
Normalerweise wird der Receiver vom tv erkannt, wenn er per hdmi angeschlossen ist.
Wenn am Receiver und am TV anyet/cec aktiviert ist, solltest Du mit der FB den Receiver bedienen können.
Wenn sich der Receiver nicht schon so bedienen kann, könnte man noch die Universalfernbedienung einrichten.
Wenn der tv den Receiver nicht erkennt, kann das nicht gehen.
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Falls der Receiver nicht erkannt wird, kannst Du mal einen Stromreset am Tv versuchen und auch den Receiver mal komplett vom Strom nehmen.
Siehe unter powerreset
https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer...
Danach den Tv anschalten und im laufenden Betrieb den angeschalteten Receiver einstecken.
Am Besten auch mal einen anderen HDMI Eingang benutzen.
Viel Erfolg
 
Kannst auch hier nochmal lesen.
Leider habe ich keinen Sky Receiver.
Falls der schon mal wo angeschlossen war, würde ich den vorher noch mal resetten.
SKY German Help Center
 
Ich danke euch. So wie es ausschaut gehen die neuen Receiver nicht weil sie über Bluetooth und nicht über Infrarot gehen. Kann das sein?
 

Similar threads

F
Habe seit kurzem den neuen UHD-Receiver von Sky (Modellname ESD-160s). Bei der Erstinstallation erkennt der Fernseher den Receiver nicht, so dass die Fernbedienung (Samsung Smart Remote) nicht funktioniert. Manuell kann man den UHD-Receiver auch nicht eingeben. 157130
Antworten
2
Aufrufe
132
J
M
Hi, ich habe ein Sky Q Receiver und würde gerne meine Samsung TV Smart Remote nutzen, um den Sky Q Receiver zu verwenden. Ich habe es bereits über die "Universalfernbedienung einrichten"-Funktion an meinem Samsung-TV probiert, allerdings kann ich mit meiner Samsung-TV-Remote die Sender nicht...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
W
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Sky Q Receiver der sich in einem Schrank befindet mit der One Remote zu steuern. Geht momentan leider nur wenn der Schtsnk aufsteht. Und mein Marmitek IR repeater funktioniert leider auch nur mit der Sky Fernbedienung und nicht mit der One Remote. 1455618
Antworten
6
Aufrufe
196
W
T
Ich habe am Wochenende ein neues Tv Lowboard aufgebaut. Dazu war der Fernseher abgebaut. Seit der Receiver in dem neuen Schrank steht, kann ich bei geschlossener Schrankklappe meinen Sky Q Receiver nicht mehr mit der Samsung Smart Remote steuern. Das ging alles in dem anderen Schrank, da konnte...
Antworten
3
Aufrufe
693
T
T
Liebe Community, es tut mir leid, dass ich einen neuen Thread aufmache, jedoch nach langem Suchen in diesem Forum konnte ich keine Lösung für das o.g. Problem finden. Ich habe den 8k Q75Q95 TV, mit dessen FB ich auch den Sky Q Receiver (Humax 160s) steuern kann. Das klappt auch bis auf das...
Antworten
7
Aufrufe
120
E
Zurück
Oben