UE49KS8090 erkennt Sky UHD-Receiver von Sky nicht

F
f.
User
Habe seit kurzem den neuen UHD-Receiver von Sky (Modellname ESD-160s). Bei der Erstinstallation erkennt der Fernseher den Receiver nicht, so dass die Fernbedienung (Samsung Smart Remote) nicht funktioniert. Manuell kann man den UHD-Receiver auch nicht eingeben.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Drück mal auf der Fernbedienung Source >Universalfernbedienung einrichten >neues Gerät >Sky >der benutzte HDMI Eingang >ob dort der Receiver angezeigt wird. Diesen dann auswählen.
Möglicherweise werden allerdings nicht alle Funktionen unterstützt.
 
Hallo fad,
hat dir der Hinweis von Urlaub bereits weitergeholfen?
Überprüfe doch bitte auch einmal, ob in den Einstellungen deines Smart TVs unter “System > Experteneinstellungen“ der Punkt “Anynet“ eingeschaltet und die “Sperre der TV-Steuerung“ deaktiviert ist.
Gib der Community gerne ein kurzes Feedback, ob es so geklappt hat.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe von vielen gelesen das man die Smart Remote Fernbedienung über Universalfernbedieung den Sky Q Humax ESD-160S steuern kann. Erkannt wird der Receiver nicht und über manuell einrichten klappt es bei mir nicht. Kann mir bitte jemand helfen? 1630226
Antworten
4
Aufrufe
118
S
M
Hi, ich habe ein Sky Q Receiver und würde gerne meine Samsung TV Smart Remote nutzen, um den Sky Q Receiver zu verwenden. Ich habe es bereits über die "Universalfernbedienung einrichten"-Funktion an meinem Samsung-TV probiert, allerdings kann ich mit meiner Samsung-TV-Remote die Sender nicht...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
H
Hallo Samsunggemeinde, Mein neuer Mu8009 erkennt nach Anschluß meines Sky+Pro UHD Receivers nur einen Receiver von Sky Austria. Da ich aber in Deutschland lebe und definitiv Kunde von Sky Deutschland bin verwundert mich dies sehr. Wie kann ich das korrigieren? Jemand eine Idee? Neueinrichtung...
Antworten
11
Aufrufe
106
F
Y
Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen neuen Sky+ Pro Receiver. Vorher hatte ich einen nicht UHD-fähigen, den der Fernseher bei Anschluss direkt erkannt hat. Nun habe ich den neuen UHD-Receiver angeschlossen und er wird vom TV als Apple-TV erkannt?!? Die Nutzung der tollen Smart Remote ist...
Antworten
2
Aufrufe
117
D
M
Hallo, habe übe den oben genannten Fernseher nun diverse Male neu eingerichtet, das gleiche auch mit dem SKY UHD Reseiver (ESD 160S) dieser wird nicht erkannt und ich kann ihn auch nicht mit der Fernbedienung steuern. Nach dem manuellen suchen wird mir immer sky Austria angeboten, was dann...
Antworten
2
Aufrufe
88
M
Zurück
Oben