Sqy Q Receiver an one connect box anschließen?

W
w.
User
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019
Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher zusammen zu nutzen. und natürlich zwei Kabelanschlüsse von der SAT-Schüssel. Ebenfalls per LAN mein Router.

Meine Frage ist, wo schließe ich den Sky Q Receiver an? Die Kabel von der SAT-Schüssel werden doch direkt an den Sky-Q Receiver angeschlossen? Bleibt die Soundbar an der one connect box angeschlossen? Per LAN ist meine One connect box mit meinem Router verbunden. Muss nun das LAN Kabel an den Sky Receiver angebunden werden?

Weitere Frage: muss ich bei Anschluss des SKY Q Receivers auch das Menue von Sky nutzen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Du schließt die Skyq Box direkt per Hdmi an die connect Box an, am besten den ARC Anschluß.
Wird genauso angeschlossen wie eine xbox, playstation oder ein bluerayplayer
 
danke für die Antwort. Wird dann die one connect box nur zur Weiterleitung des Signals genutzt? Muss ich dann das Menue des Sky Q Receivers benutzen? Und auch Netflix usw. wird dasnn nur über den Sky Receiver genutzt, da dieser ja dann per LAN mit meinem Router verbunden ist?
Besteht nicht die Möglichkeit, auch das Menue vom TV zu nutzen?
 
Zum Thema LAN:
Viele, wenn nicht sogar alle Router haben mehr als einen LAN-Ausgang. Wahrscheinlich brauchst du nur ein zweites LAN-Kabel, um den Sky-Receiver und den TV parallel anzuschließen.

Zum Thema Sat-Anschluss:
Wenn du mit dem Sky-Receiver, einen zweiten Sender parallel aufnehmen willst, brauchst du zwei Sat-Kabel am Sky-Receiver.
Wenn du, unabhängig vom Sky-Receiver
TV schauen möchtest, brauchst du ein drittes mit dem LNB separat verbundenes Sat-Kabel.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe mir den GQ65Q85RGTXZG vor einen Jahr liefern und per Kabel Empfang (Kabeldeutschland/Vodafone) mit dem Sky Q Receiver (Ersteinrichtung, Fernseher und Receiver)anschließen lassen , was auch ohne Problem ging/geht. (Antennenkabel in Sky Q Receiver und HDMI in...
Antworten
4
Aufrufe
308
M
N
Hallo zusammen, seit letztem Wochenende bin ich Besitzer eines QN95A 65" inkl. Soundbar Q800A, versorgt wird das ganze mit Bildmaterial über einen Sky Q Receiver. Wenn ich jetzt den Receiver mit der One Connect Box verbinde und die Soundbar auf Hdmi3 (earc) anschließe um Q-Symphony zu nutzen...
Antworten
11
Aufrufe
174
N
P
Hallo Gemeinde, ich habe da ein Problem ( Luxusproblem ;) ). Ich besitze das oben angeführte QLED Gerät. An der One Connect Box sind folgende Geräte angeschlossen, per HDMI. - Samsung UHD Blu Ray Player - Sky Q Receiver - PS 4 So jetzt beschreibe ich das Problem. Hatte ich den Sky Q...
Antworten
2
Aufrufe
110
P
M
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den Sky Q Receiver an unseren Samsung The Frame angeschlossen und seit ein paar Tagen können wir mit der der One Remote Fernbedienung nicht mehr die Programme umschalten. Die One Connect Box steht in der Wohnwand und wenn die Tür geöffnet ist, kann das...
Antworten
1
Aufrufe
180
B
S
Hallo ich bekomme am Freitag wahrscheinlich meinem neuen Samsung 55qn95 Ich habe derzeit auch einen Samsung der ES Serie mit einem normalen Sat Sky Receiver . Kann ich die Sky smartkarte im Samsung Connect Box reinstecken oder brauchst man dafür ein Modul ? Wenn ja welches? Danke 3676134
Antworten
1
Aufrufe
122
E
Zurück
Oben