Samsung Q9FNG Problem mit automatischen HDMI Erkennung beim Abschalten von Zusatzgeräten

P
P.
User
Hallo Gemeinde,
ich habe da ein Problem ( Luxusproblem ;) ).
Ich besitze das oben angeführte QLED Gerät. An der One
Connect Box sind folgende Geräte angeschlossen, per HDMI.
- Samsung UHD Blu Ray Player
- Sky Q Receiver
- PS 4
So jetzt beschreibe ich das Problem.
Hatte ich den Sky Q Receiver an und schaltete, weil es mir in den Kopf ging, ein angeschlossenes
Gerät zu, ließ den Sky Q Receiver an. Hatte ich genug von den Zusatzgeräten, schaltete ich das
jeweilige aus und der TV bzw. die One Connect Box begab sich wieder in das TV Bild des Sky Q Receivers.
Nun habe ich mir seine Soundbar gekauft und angeschlossen ( per HDMI an ARC Anschluß Connect Box), bin schließlich alt und das Gehör läßt nach *1f622.png*
Nun habe ich die Soundbar eingerichtet und alle Geräte anschließend getestet.
Dabei habe ich festgestellt, wenn ich wie bisher verfahre, schaltet die Connect Box immer auf
die Soundbar um und der Hinweis zur App erscheint. Diese App habe ich aber bereits auf dem
Tablet und Handy. Der QLED besitzt die App nicht, Tizen.
Nun meine Frage, gibt es irgend ein Trick oder Tastenkombination oder oder ?
Ich habe bereits auch alles mal von der Energiequelle getrennt, aber ohne Erfolg.
Das Problem muß doch zu lösen sein, in dieser hochtechnisierten Welt.
Wir fliegen zum Mond, bohren den Erdkern an und an meinen Luxusproblem soll es scheitern ?
Achso, mein UHD Player kann sich auch nicht mit meinen Samsung Konto verbinden, da mein
Passwort 16 Buchstaben hat. Das hat man nun davon, wenn man sein Konto zu gut schützt.
Also für manchen habe ich Luxsusprobleme, oder ?
Ich bedanke mich im Voraus bei Euch und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Panni01

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
L: @Panni01 - trenne mal alle HDMI-Verbindungen. Mach ein Power-Reset am TV. Schalte den TV ein und verbinde anschließend die Zuspieler einzeln wieder neu mit dem TV. Richte jeden Zuspieler erst ein, bevor du einen neuen Zuspieler verbindest. Auf welche App nimmst du in deinem Post Bezug und welche Soundbar hast du angeschlossen? Welcher Zuspieler hing vorher am ARC-Port der Soundbar?
 
Hallo Nikodemus,
ich habe alles so erledigt, wie Du es beschrieben hast. Aber es ist genauso wie ich es
geschieldert habe. Also nichts geändert.
Ich habe eine Soundbar von Bose SB 500 ohne Subwoofer, und die dazugehörige App
Bose Music. Am HDMI ARC hatte ich zuvor nichts angeschlossen gehabt.
Es erscheint immer wieder, wenn ich die Geräte ausgeschalten habe, der Hinweis,
Download Bose Music App.
Vielleicht ist das alles zuviel für die " kleine " Connect Box.
Mit freundlichen Grüßen
Panni01
 

Similar threads

W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
101
J
M
Hallo zusammen, ich habe mir den GQ65Q85RGTXZG vor einen Jahr liefern und per Kabel Empfang (Kabeldeutschland/Vodafone) mit dem Sky Q Receiver (Ersteinrichtung, Fernseher und Receiver)anschließen lassen , was auch ohne Problem ging/geht. (Antennenkabel in Sky Q Receiver und HDMI in...
Antworten
4
Aufrufe
314
M
N
Hallo zusammen, seit letztem Wochenende bin ich Besitzer eines QN95A 65" inkl. Soundbar Q800A, versorgt wird das ganze mit Bildmaterial über einen Sky Q Receiver. Wenn ich jetzt den Receiver mit der One Connect Box verbinde und die Soundbar auf Hdmi3 (earc) anschließe um Q-Symphony zu nutzen...
Antworten
11
Aufrufe
177
N
T
Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit der Geräteerkennung meines GQ75q900R mit neuer OC-Box. Folgende Geräte habe ich angeschlossen: HDMI1: Sky Q Receiver HDMI2: Marantz SR5010 HDMI3: Samsung HW-q900T Soundbar HDMI4: Xbox Series X Problem #1: Wenn zuerst der Marantz angeschlossen wird...
Antworten
8
Aufrufe
295
P
E
Hallo - Wie schon in meinem Problem (Amazon Prime App stürzt ständig ab) angekündigt hier Problem 2. Ich habe einen Sky Q Receiver am HDMI angeschlossen. Nach unterschiedlichen Zeiten (10-20 Minuten) macht es "Klick" am Sky Receiver und er bootet neu. Der Sky Receiver sollte eigentlich die...
Antworten
1
Aufrufe
173
J
Zurück
Oben