Bild schneller wie Ton

N
N.
User
Hallo zusammen,
seit letztem Wochenende bin ich Besitzer eines QN95A 65" inkl. Soundbar Q800A, versorgt wird das ganze mit Bildmaterial über einen Sky Q Receiver.
Wenn ich jetzt den Receiver mit der One Connect Box verbinde und die Soundbar auf Hdmi3 (earc) anschließe um Q-Symphony zu nutzen, kommt es immer wieder dazu, dass das Bild vor dem Ton kommt.
Stecke ich allerdings den Receiver in die Soundbar anstatt in die One Connect Box habe ich dieses Problem nicht, kann aber kein Q-Symphony nutzen.
Software TV : 1901.0
Software Soundbar : 1010.1
Hat einer ähnliche Probleme und weiß eine Lösung?
Vielen Dank und liebe Grüße
Nico

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
Wenn ich mich irre, kannst du in den TV-Einstellungen die Verzögerung des Sounds einstellen. Versuch das einfach mal.
 
Ja das geht, allerdings ist mein Problem genau das Gegenteil, Ton kommt später wie das Bild.
Es bewegen sich erst die Lippen und dann kommt Ton, Verzögerung steht bereits sowohl am TV als auch am Receiver bei 0ms.
 
Hallo,
geht leider nicht, das Problem besteht schon gefühlt Jahre mit der a Synchronität.
Laut Samsung würde das Problem davon kommen, dass das Gerät 1 Sek brauch um das Signal durchzuschleifen also vom Receiver in den Tv und zur Soundbar.
Jetzt kannse dich damit abfinden, oder halt auf Q-Symphony verzichten.
LG
wshbr
 
Bei den Preisen die man für die Technik zahlt, muss es da doch irgendeine Lösung geben.
Ich habe mir die Soundbar ja genau wegen Q-Symphony gekauft und es gibt doch sicherlich einige die ein ähnliches Setup haben wie ich (Sky-Q, QN95A & Q800A) und daher auch dieses Problem haben müssten...
 
L: @Nico_331
das Problem ist uralt, schreibs an den Samsung Support.
Nach meinem Kenntnisstand geht die Delay Einstellung des Tons nur in die andere "Richtung", also Ton noch nochmal später als Bild. Bist ja schon bei 0.....
Bitte wende dich an Samsung oder mach "nochmal" (lol) einen neuen Thread auf, da beteilige ich mich dann auch, denn auch ich habe das Problem....wird wohl nie gefixt werden.......
Du wirst eine Textbausteinantwort erhalten, PCM zu verwenden oder, wir beabsichtigen nicht, dieses Feature zu unterstützen oder alles an die Soundbox anzuschließen, wenn das bei Symphony geht, weiß ich nicht.................wenns geht wirst du 100% keinen Delay mehr haben, aber das Problem, das Samsung da hat, musst du in der eARC Funktion "Durchleitung" suchen......
Oder gib die Kisten zurück, wenn du noch kannst
viel Erfolg
 
L: @QN95A
Wo soll ich einen neuen Thread aufmachen ?
Und was meinst du mit Textbaustein antwort? Ich werde heute Abend mal den Support per Chat kontaktieren und abwarten was die dazu sagen.
Wie hast du das Problem bei dir "gelöst" ? Einfach auf Q-Symphony verzichtet ?!
 
ich hab "nochmal" geschrieben, weil du kannst 50 aufmachen, obs was bringt..... so hab ich das gemeint
mach das mit dem Support :rofl: :rofl: :rofl: , poste das Ergebnis dann, wenn du willst....
Ich hab keine Soundbar, aber gleiches Problem.....also nicht gelöst, da mein AVR kein 2.1 kann....
 
Merk dir meine Worte wenn du beim Chat nachfragst.
"ich würde dir empfehlen dich telefonisch bei uns zu melden und die Kollegen um eine fernverwaltung zu bitten" ne andere Aussage wirst du dort nicht erhalten..
Lg
 
Ich werde berichten was der Chat gebracht hat
Das mit der Hotline mach ich dann als nächstes :great:
 
L: @eghoul
Also 3-4 Sekunden wie es bei dir der Fall ist, sind es nicht. Allerdings merkt man es z.B bei Fußball recht deutlich wenn der Spieler schießt kommt der Ton etwas später (denke mal maximal 1 sek), sonst ist es ähnlich wie ein Lipsync fehler (die Lippen haben sich aufgehört zu bewegen und dann kommt das letzte Wort)
 

Similar threads

W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
94
J
W
Und gleich die nächste Frage: Mein Setup ist wie folgt: Samung The Frame 2023 in 55 Zoll An der One Connect Box: Samsung Soundbar HW-Q930C VU+ Solo 4K Sat Receiver Panasonic 4K Bluray Player Amazon Fire TV Stick 4K Max Zusätzlich an der Soundbar direkt (um DTS ausgeben zu können): NVidia Shield...
Antworten
0
Aufrufe
262
W
P
Hallo Gemeinde, ich habe da ein Problem ( Luxusproblem ;) ). Ich besitze das oben angeführte QLED Gerät. An der One Connect Box sind folgende Geräte angeschlossen, per HDMI. - Samsung UHD Blu Ray Player - Sky Q Receiver - PS 4 So jetzt beschreibe ich das Problem. Hatte ich den Sky Q...
Antworten
2
Aufrufe
110
P
H
Moin Gemeinde, folgendes Szenario: Ich möchte über meinen Cambridge Audio AV-Receiver eine CD anhören. Im Display des AVR erscheint "No Signal" und es ist nichts zu hören. Schalte ich den Fernseher ein (QE65Q7F) mit Quelle HDMI 4 (da hängt der AVR dran), kommt der Ton aus den Boxen. Schalte ich...
Antworten
2
Aufrufe
123
H
M
Ich hab ein Problem mein Fernseher zeigt kein Bild mehr nur ton aber wenn ich die One Connect Box ausstecke zeigt er mir am Bildschirm das ich die Box anstecken soll frage ist die One connect box defekt oder mein tv ( power reset schon durchgeführt bringt nix) 2310313
Antworten
4
Aufrufe
198
S
Zurück
Oben