QE65Q7FGMT HDMI Problem mit Cambridge Audio CXR 200

H
H.
User
Moin Gemeinde,
folgendes Szenario: Ich möchte über meinen Cambridge Audio AV-Receiver eine CD anhören. Im Display des AVR erscheint "No Signal" und es ist nichts zu hören. Schalte ich den Fernseher ein (QE65Q7F) mit Quelle HDMI 4 (da hängt der AVR dran), kommt der Ton aus den Boxen. Schalte ich den TV aus ist auch der Ton wieder weg. Ich habe aber keine Lust immer den Fernseher mitlaufen zu lassen wenn ich nur mal eine CD/SACD hören möchte. Radio oder Streaming über den AVR klappt und benötigt auch nicht den TV. Blu-ray schauen ohne AVR ist kein Problem - das Bild und der Ton wird durch den AVR geschleift.
Auch wenn ich die anderen Geräte über die Soundbar laufen lassen will ist alles in Ordnung. Ebenso wenn der Ton über den AVR ausgegeben wird. Natürlich sind alle Geräte auf den neuesten (Firmware/Software) stand.
So sieht der Anschlußplan aus:
Cambridge Audio CXU (Blu-ray Player) aus HDMI 1 OUT --> Cambridge Audio CXR 200 (AV-Receiver) HDMI 1 IN.
Cambridge Audio CXR 200 HDMI 1 OUT --> Samsung Connect Box HDMI 4 IN.
SkyQ Setup Box --> Samsung Connect Box HDMI 3 IN.
Q-Acoustics M3 Soundbar --> Samsung Connect Box HDMI 2 IN.
Unitymedia Horizon Setup Box --> Samsung Connect Box HDMI 1 IN.
Habt ihr eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße
Hi-Fey

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo Hi-Fey,
hat das denn an einem anderen Fernseher oder bei deinem Samsung Q7F schon einmal funktioniert? Zu Geräten von Drittanbietern kann ich dir nichts sagen. Aber hast du schon einmal beim Hersteller deines Receivers nachgefragt, ob es generell möglich sein sollte, darüber eine CD zu hören, ohne dass der TV eingeschaltet sein muss?
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
mit meinem alten Samsung UE55JU7590 hatte ich damit keine Probleme.
Ich habe aber mittlerweile eine Lösung für mich gefunden. Der Blu-ray Player hat zwei HDMI Ausgänge.
Einer geht nun direkt an den Fernseher und der andere an den AV-Receiver. Somit konnte ich die HDMI Verbindung zwischen TV und AVR (die ja offensichtlich der Verursacher dessen war) trennen. Dann noch ein/zwei Einstellungen im Player vorgenommen und nun klappt es auch.
Trotzdem alles sehr sonderbar....
Grüße
Hi-Fey
 

Similar threads

O
Hallo, ich habe mir den QLED Q7 mit der One Connect Box zugelegt, und betreibe einen Yamaha AVR. Bei meinem vorherigen Samsung TV (ohne OCB), sind alle externen Geräte (Media Receiver, Blue Ray Player etc.) in den AVR per HDMI angeschlossen worden, Geräte im AVR angemeldet und ein HDMI von AVR...
Antworten
9
Aufrufe
123
O
M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
140
K
J
Hi, habe den The Frame 2020 seit zwei Wochen, manchmal ist allerdings das Bild direkt nach dem Einschalten schwarz. Kein drehender Kreis, keine Fehlermeldung das irgendein Anschluss fehlt, und auch kein Ton. Also Anschalten, Artmode geht aus, Bild schwarz. Alles einmal aus und wieder an, dann...
Antworten
11
Aufrufe
134
C
O
Hi zusammen, ich habe jedes Mal ein Knacken in meinen Lautsprechern wenn im Fernsehprogramm kein Ton kommt, also bei Stille. Sowohl bei Bluerays, im Streaming oder sehr oft im Joyn TV Programm. Wenn dann wieder Ton kommt, knackts wieder und das Audio ist auch da. Also wirklich nur zB in einer...
Antworten
1
Aufrufe
128
O
G
Moin Freunde, als UE55JS8090-Besitzer sind standardmäßig alle externen Zuspieler (SKY-Receiver, BD-Player, PC und FireTV) mit One-Connect-Box des TV verbunden. Nun soll ein AV-Receiver die akustische Verteilung übernehmen. Jetzt war eigentlich angedacht einfach ein Toslink- Kabel zu nutzen und...
Antworten
1
Aufrufe
165
J
Zurück
Oben