Bildeinstellungen Q90T, Empfang über SKY Q Receiver

S
S.
User
Hallo zusammen,
wenn ich keine UHD Inhalte, über den Sky Q Receiver erhalte, also VOX HD z.B., bekomme ich keine Brillanz ins Bild, über die Bildeinstellung Film, sondern es sieht eher stumpf aus.
Über die dynamische Einstellung ist das HD Bild total krisselig und nicht anschaubar.
Sobald ich ein Fußballspiel oder Filme in UHD schaue kann ich die Einstellung Dynamisch nutzen und es sieht sehr gut aus.
Habt ihr einige Tipps für mich wie ich auch in normale HD Sender diese Brillanz bekomme, weil der Fernseher an sich kann es ja.
VG Andre

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Ich persönlich halte von der Bildeinstellung "Film" überhaupt nichts.
    Hier fehlt auch mir die Brillanz und das Bild wirkt irgendwie gelbstichig.
    Versuche es mal mit der Bildeinstellung "Standard" und justiere die einzelnen Parameter nach.
     
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Hättest du vielleicht noch ein paar Zahlen für mich, als Orientierung?
    Vielen Dank im Voraus!
    VG Andre
     
    Wobei die auf 'Film' setzen...
    UHD/HDR u. HD unter 1 Hut zu bringen mit 1 perfekten Einstellung für Beides ist definitiv ein Geduldsspiel....
    308965iF8D7671A4F4D1642?v=v2.jpg
     
    Da ich ein anderes Gerätemodell habe, nützen dir meine "Zahlen" leider nichts.
     

    Similar threads

    F
    Hallo zusammen, bei mir kommt es immer wieder sporadisch zu Bildrückeln in Verbindung mit den Sky Q Receiver (SAT). Mit Hilfe eines anderen Forum's, denke ich es liegt mit folgenden zusammen: Die Bildrückler treten meistens nur bei bestimmten Quellmaterial auf. Anscheinend ist dieses...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    151
    C
    D
    Der TV hat beim Umschalten von UHD Sendern mit HDR auf HD Sender über Sky, zum Beispiel bei dem Sender "SES UHD Demo Channel", öfters das Problem, dass sich die Farbdarstellung ändert. Das heißt das HD Bild wird sehr dunkel, oder das Bild flackert dann extrem. Sky Q Receiver hab ich schon...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    130
    M
    F
    Hallo, ich habe einen F9090 mit SEK-3500U und möchte auf diesem gerne die UHD Option von Sky Q einrichten. In den Bild-Einstellungen des Samsung TV habe ich HDMI3 (MHL) auf UHD Color eingestellt. Wenn ich dann in dem Sky Q Receiver UHD aktivieren will, und 2160p auswähle, bekomme ich kein Bild...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    146
    T
    S
    Hallo, ich habe bei meinem QE65Q7F ein verwaschenes und unscharfes Bild bei Fußball z. B. Sky Bundesliga HD 1. Habe den Sky+ Pro Receiver an der One Connect am HDMI 1 Steckplatz angeschlossen. Hab auch bereits an einigen Bildeinstellungen herumgespielt aber keine zufriedenstellende...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    118
    S
    M
    Tja, leider habe ich zwar bereits ähnliche Threads gefunden, doch die dort beschriebenen Tipps haben auf meinem Gerät nichts gebracht. Der Strom Restart mit dem ausschalten von Sofort Start und dann ausstöpseln und anschließend 15 Sekunden die off Taste drücken, brachte nix. Die...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    125
    D
    Zurück
    Oben