QE65Q7F schlechtes Bild mit Sky+ Pro Receiver

S
S.
User
Hallo,
ich habe bei meinem QE65Q7F ein verwaschenes und unscharfes Bild bei Fußball z. B. Sky Bundesliga HD 1.
Habe den Sky+ Pro Receiver an der One Connect am HDMI 1 Steckplatz angeschlossen.
Hab auch bereits an einigen Bildeinstellungen herumgespielt aber keine zufriedenstellende Einstellung gefunden, auch beim änder der Bildeinstellungen im Sky Receiver.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Bzw. eine Idee zur Behebung des Problems?
PS: Ein Freund von mir hat auch einen QLED den QE55Q8C und auch den Sky+ Pro dran und keinerlei Bildprobleme.
Vielen Dank schon einmal im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Schuli87,
Bildprobleme aus der Ferne lösen ist etwas schwierig.
Wenn dein Freund ein ähnliches Equipment hat wie du, würde ich mir an deiner Stelle sämtliche Einstellungen notieren und diese auf meine Geräte übertragen.
Dann hättest du einen besseren Vergleich.
Hier findest du viele Tipps zur Bildeinstellung:
Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild", Samsung - HIFI-FORUM
Allerdings solltest du bedenken, dass größere Bildschirme Schwächen auch mehr zur Geltung bringen.
Gruß, Theo
 
Hallo Theo939,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde mal die Tipps zur Bildeinstellung noch durchgehen.
Auch werde ich die Einstellungen von meinem Freund für meinen Konfiguration so übernehmen.
Zusätzlich werde ich mir noch ein paar bessere HDMI-Kabel zulegen und den Sky+Pro einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das neueste Softwareupdate nochmals aufspielen.
Gibt sonst jemand der schon schlechte Erfahrungen gemacht hat im Zusammspiel One Connect & Sky Receiver?
Gruß
Schuli
 
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Q7F und der Sky Q Box was die Bildqualität angeht. Ausser den Unzulänglichkeiten der Q Box selber. Aber ich habe auch ein wenig rumprobiert mit den Einstellungen.
 

Similar threads

D
Hallo Leute, ich habe da ein Problem und weiß keine Lösung. Vielleich kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung gefunden. Ich habe mir einen Samsung 65" Q80r TV gekauft . Soweit ein tolles Gerät, aber beim Fußball schauen über den externen Sky-Receiver vergeht mir der Spaß. Das Bild ist...
Antworten
2
Aufrufe
104
D
N
Folgendes Problem besteht: Ich habe den neuen Sky+ Pro UHD Receiver und eine Samsung Soundbar HW-K950. Ich möchte den Sky Receiver gerne mit HDMI an der Soundbar anschließen. (Die Soundbar hat zwei HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang) Vom HDMI Ausgang der Soundbar geht dann direkt ein HDMI...
Antworten
4
Aufrufe
126
N
B
Schönen guten Tag hier ins Forum *1f44b_1f3fb.png* , ich erkläre euch kurz mal meine Problematik . Habe einen Samsung GQ55Q9FNG Fernseher mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin. Das Bild ist sehr oft relativ verschwommen sowie weißt Pixelfehler auf . Selbst bei Netflixserien und Filmen fallen...
Antworten
8
Aufrufe
105
B
B
+++ Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig: Troubleshooting: Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie mit internem Receiver...
Antworten
98
Aufrufe
567
D
Zurück
Oben