Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

Was bei mir auch ist dass sport1 hd über hd+ im Gegensatz zu anderen Hd Sendern ***** im Vollbild sendet bei der Einstellung Automatisch Anpassen Ein. Oben ist dass paar Milimeter schwarzer Balken. Ist das bei Ihnen auch? Betrifft nur Sport1 HD.
 
K
Kim
Hey,


In der Einstellung wählt der TV die optimale Bildanpassung. Das kann also schon sein.
Gestern z.B. hatte ich bei Maischberger auf das Erste HD rechts und links ca. 2cm breite, dunkle Balken.
Das ist aber von Sendung zu Sendung unterschiedlich. Beim Tatort am Sonntag war es *****.
Sport1 HD teste ich und melde mich dann nochmal.
 
Wenn man bei Bildeinstellung Automatische anpassen ausschaltet dann ist zwar Vollbild aber wird durch Overscan leicht aufgezoomt so dass ein Teil vom Bild quasi abgeschnitten wird. Daher stell ich sowohl bei öffentlich rechtlichen HD Sendern als auch auf privaten HD Sendern die Einstellung mit automatisch Anpassen auf ein.
Was mir auch aufgefallen ist dass man bei privaten sd Sendern diese Einstellung mit autom. Anpassen gar nicht auf ein schalten kann. D.h. overscan mit Zoom ist hier nicht abwählbar. Und dann sind die schwarzen Balken bei Filmen unterschiedlich goss. Oben kleiner um ca. 0.7 cm wie der untere Balken. Ist das bei Ihnen bei Kabel auch so also bei privaten sd Sendern?
 
Hallo,
Wie ist der Stand? Habe die Mikroruckler alle 1 bis 2 Minuten auch. Sieht man bei n24 hd z.b. unten beim text des Laufbandes. Nutze den Samsung 55mu8009. Hat sich ein TV-tausch gelohnt oder liegt es generell an der Software. Nutze Sat mit hd+ ci modul. Habe bei Signalinfo gesehen dass Pro7 und Sat1Hd eine höhere Signalstärke und Signalqualität hat wie Rtl Hd Sport1 Hd. Bei Rtl Hd und Sport 1 Hd habe ich um die 50% nur. Ist das bei euch auch?
Hattet ihr auch mal die privaten sd Sender getestet über den Tv Tuner? Sind die Ruckler bei euch da auch? Nervt einfach bei einem neuen TV sowas. Überlege echt den TV zurückzuschicken und den Sony xe9005 zu holen....
 
Normalerweise schaue ich keine SD Sender.
Was ich aber schon festgestellt habe ist, dass die Sendungen unabhängig vom Kanal so wie ausgestrahlt dargestellt werden.
Z.B. habe ich dann bei Maischberger auf das Erste HD rechts und links dunkle Balken von ca. 2cm Breite.
Gestern hat mich Samsung angerufen. War ein interessantes Gespräch.
Die Mitarbeiterin hat sich alles angehört, Notizen gemacht, viele Detailfragen gestellt und das Alles jetzt in die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Am Montag gegen 16:00 Uhr wird man sich wieder bei mir melden, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
 
Könnte mal jemand testen ob die Mikroruckler auch bei den privaten Sd Sendern über Tv Tuner bestehen. Bei mir ruckelt auch der Text bei N24 ohne hd sporadisch nach 1 bis 2 Minuten immer kurz.
 
Guten Morgen,
habe ich auch............... :-:)-:)-(
Ich habe in der Zwischenzeit noch einiges probiert. Das Problem ist die Zwischenbildberechnung, unabhängig davon ob 576i oder 1080i. Bei den öffentlich / rechtlichen Sendern (720p Vollbild) ruckelt es ja schließlich nicht.
Ich hatte gestern ein längeres Telefonat mit Samsung und habe das besprochen.
Man will jetzt in der Entwicklungsabteilung prüfen, ob und wie das Problem behoben werden kann und sich am Montag nach 16:00 Uhr wieder bei mir melden.
Gruß, Theo
 
Also bei sd n24 habe ich beim text im Laufband auch alle 1 bis 2 minuten mikroruckler. Sie auch? Dann liegt es wohl nicht nur an hd der privaten. Habe festgestellt dass Signalstärke und Qualität bei mir bei sat1 hd und pro 7 hd so wie bei ard und zdf hd ist aber bei n24 hd sport1 hd rtl hd nur bei 50% rum. Ist das bei Ihnen bei Kabel auch so?
 
Ich habe hier keine Hoffnung dass Samsung hier was ändert bzw. Ändern kann. Wenn man dort anruft ist der Service mit Erreichbarkeit etc. Schon klasse und zuverlässig aber das Problem mit den Rucklern wird nicht ernst genommen. Zumindest ist das mein Eindruck. Man könnte jaceinen externen Receiver anschliessen mit 1080 p Auflösung. Dann hätte man Ruhe. Aber ich will halt über den Tv schsuen. Deswegen habe ich ihn ja gekauft mit 2 Tuner zum Aufnehmen. Sonst brauche ich ja keine 2 Tuner im Tv.
 
Signalqualität und Empfangsstärke bewegen sich je nach Sender zwischen 95 und 100%.
Das kann man aber nicht 1:1 mit SAT vergleichen. (Bitte gerne per Du, dass Sie macht mich so alt......)
Wenn du keine Bildaussetzer, Standbilder oder Tonstörungen hast, ist die Signalstärke in Ordnung.
Die Ruckler liegen an der nicht korrekt funktionierenden Zwischenbildberechnung bei 576i, 720i oder eben auch 1080i.
Bei den öffentlich, rechtlichen 720p Sendern funktioniert es ja ohne Ruckler.
Eine Ausstrahlung in 1080p würde das Problem auch lösen. Das ist den Sendern aber scheinbar zu teuer.
 
Sehe ich genau wie du.
Ich habe übrigens einen externen Receiver in meinem Panasonic BR Recorder drin und an dem Q7C angeschlossen.
Und ja da ruckeln die 1080i Sender bei der Wiedergabe über HDMI und der entsprechenden Voreinstellung der Signalwiedergabe nicht.
Das ist aber nicht Sinn der Sache.
Der TV muss einwandfrei funktionieren.
Wenn Samsung das nicht hinbekommt werde ich das Gerät zurückgeben. Und wenn es sein muss, kümmert sich mein Rechtsanwalt um die Angelegenheit. Aber soweit sind wir noch nicht............
 
Nein tonausetzer klötzchenbildung etc. Habe ich nicht. Nur die sporadischen Ruckler. Oder ich tausche den Tv mal ob ich dann Glück habe mit einem anderen Panel evt. Mich würde interessieren ob Sony und Panasonic das Problem auch haben oder nur Samsung.
 
Fällt dir das Ruckeln nur bei Fussball und em Lauftext in n24 auf oder auch bei Spielfilmen Talkshows etc? Wie findest du die Kameraschwenks bei Fussball?
 
hallo,
hatte vorher einen Sony den ich zurück gegeben habe....
Ruckeln gibts da nicht. Die Bewegbilddarstellung ist etwas besser gelöst.
Auch zum einstellen. Man kann z.B. die LED Steuerung in Stufen einstellen.
Was bei Samsung nur mit EIN/AUS geht und flackern verursacht. Und somit unnütz ist.
Sony hat aber ganz andere Probleme.
Android TV ist immer noch eine Katastrophe.
Hier
https://docs.google.com/document/d/1JgFUfdQwQUleANo2rFqH3c9LQ0tRfiFqonJNXCfHGPg/pub
hat sich einer die Mühe gemacht alles aufzuschreiben.
Ist immer noch aktuell. Falls es mal jemanden interessiert...
mfg
 
Guten morgen,
da bin ich jetzt echt gespannt was die Forschung sagt. ..
VG
 
Das neue Kabel für die One Connect Box hängt seit 1 Woche bei DHL fest?!! Aber das wird das Problem sich auch nicht lösen.
Wenn man alle Foren und Meinungen dazu liest, liegt es an der Auflösung der privaten HD-Sender und Sky mit 1080i.
Dieses Signal kann der integrierte Sat-Tuner nicht sauber verarbeiten.
Ich schätze, Samsung will oder kann das aktuell nicht durch ein Firmware-Update nicht lösen.
Es gibt für mich also 3 Optionen:
1. Das Ruckeln akzeptieren und auf ein Wunder (Update) hoffen
2. Einen externen Sat-Receiver anschließen
3. Mit dem Support eine Wandelung (Rückgabe/Rückzahlung) des Gerätes verhandeln
Ich weiß noch nicht was ich mache.....
 
Hallo Leute,
also ich habe letzte Woche schon mit Samsung ein langes Telefongespräch geführt. Ich habe Samsung alles genau erklärt und denen meine Handynummer gegeben. Ich habe ihnen auch einen Lösungsvorschlag gemacht.
Bei mir kommen die Rucklereffekte beim Sky Receiver. Andere externe Geräte habe ich nicht. Netflix und Amazon Prime funktionieren ohne Probleme. Alle privaten HD-Sender + Sky HD Sender haben dieses Ruckeln.
Samsung hat mit versichert, dass sie es testen werden und an die Entwicklungsabteilung (Korea) weitergegeben haben. Ich werde jede Woche nachhaken, bis die ein Update rausbringen. Jeder der davon betroffen ist, sollte Samsung auch anrufen. Je mehr Leute die "nerven", desto wahrscheinlicher und schneller wird etwas unternommen.
Ich bin mir 100% sicher, dass es am Auto Motion Plus liegt. Hier muss wieder die Option "KLAR" hinzugefügt werden.
 
Hallo Leute,
also ich habe letzte Woche schon mit Samsung ein langes Telefongespräch geführt. Ich habe Samsung alles genau erklärt und denen meine Handynummer gegeben. Ich habe ihnen auch einen Lösungsvorschlag gemacht.
Bei mir kommen die Rucklereffekte beim Sky Receiver. Andere externe Geräte habe ich nicht. Netflix und Amazon Prime funktionieren ohne Probleme. Alle privaten HD-Sender + Sky HD Sender haben dieses Ruckeln.
Samsung hat mit versichert, dass sie es testen werden und an die Entwicklungsabteilung (Korea) weitergegeben haben. Ich werde jede Woche nachhaken, bis die ein Update rausbringen. Jeder der davon betroffen ist, sollte Samsung auch anrufen. Je mehr Leute die "nerven", desto wahrscheinlicher und schneller wird etwas unternommen.
Ich bin mir 100% sicher, dass es am Auto Motion Plus liegt. Hier muss wieder die Option "KLAR" hinzugefügt werden.
 

Similar threads

D
Antworten
6
Aufrufe
136
O
D
Auf euren Wunsch hin, hier ein Thread zum Troubleshooting mit internem Receiver. 675447
Antworten
13
Aufrufe
148
M
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
275
J
Zurück
Oben