Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

Ob Klar bei der heutigen Technik möglich ist oder nicht weis ich nicht. Aber ich weis nur das Samsung sich immer Bemüht hat. Nur es dauert bei Samsung immer etwas länger bis sie Fehler Behoben haben. Aber meine Panele hat lauter weiße Flecken. Dazu meinte der Techniker nur dann soll ich Helligkeit runter machen dann sehe ich die nicht mehr. Manche Techniker sage nicht alle aber manche sollten sich wirklich einen anderen Beruf suchen.
Ergänzend möchte ich noch sagen das es nicht geht das der Techniker mir sozusagen verbietet über sky Pro+ Fernsehen zu dürfen. ich lasse Mainboard und Panele Tauschen die noch andere Macken hat. Dann hab ich zumindestens einen einwandfreien Fernseher. Wenn es dann an der Samsung Software liegt oder an der sky Software dann lebe ich solange mit dem Fehler bis er behoben wird. Übrigens gibt es Zwei Panelen Herrsteller einen von Samsung und einen anderene und schnellere desen Namen ich nicht weis. Ich weis nur definitiv das der Zweite Herrsteller eine bessere und schnellere Panele herrstellt. Ich hatte bis jetzt immer Glück und hab die schnellere bessere Panele bekommen. Bin nach jedem Tausch es ist mein dritter Samsung und nach jedem Tausch war der Fernseher einwandfrei so gut wie es die Software zulässt. Immer auch wenn es länger dauert bei Samsung die Fehler eines Tages behoben. Ich glaube immer noch an Samsung. Bem Sky Pro+ solles angeblich diesen Herbst die super Software Q von Sky Großbritanien bei uns auch kommen.
 
K
Kim
Hey,


Hallo JudithH,
die Kollegen des Remote Service haben sich mittlerweile gemeldet.
Mit dem Update auf die FW 1144 hat sich das Ganze etwas gebessert, weg ist es immer noch nicht.
Da nützen auch die Empfehlungen der bisher 3 Kollegen nichts....ob mit oder ohne Motion Plus, Unschärfe -, und oder Judder Minderung auf 1, 5 oder 10...man hat das Gefühl, dass das auf die Ruckler überhaupt keinen Einfluss hat.
Das Problem scheint sich ja durch verschiedene Modellreihen zu ziehen, wie man hier nachlesen kann.
Ebenso der Hinweis auf die Motion Plus "Klar" Einstellung, die hier immer wieder erwähnt und zurückgewünscht wird.
Das Samsung diese Einstellung eleminiert hat ist demzufolge nicht nur aus meiner Sicht ein technischer Rückschritt.
Nach wie vor mit der Hoffnung auf das ultimative FW Update,
Theo
 
Ich muss was klarstellen. Als erstes geht es mir darum das ich einen einwandfreien Fernseher habe. Panele und Mainboard müssen einwandfrei sein. Wenn das geklärt ist stelle ich ihn bestens ein. Soweit wie es die neueste Software hergibt. Danach geht es mir erst dann um die Software von Samsung und Sky. Eins nach dem anderen bitte. Bin erst Teile tauschen. Klärt doch bitte erst ob bei euren Fernseher die Hardware in Ordnung ist.
 
hallo,
ihr regt euch aber gewaltig auf....
Sky ist angeblich wirklich Mist...
und Samsung kommt wirklich mit dem interlaceden Signal nicht klar.
Stellt mal bei eurem Sky usw Reciever die Ausgabe auf 720p o.ä.
Und auf dem Fernseher den "Filmmodus" auf AUTO 2.
mfg
 
Alex Ich muss doch nicht meine Ansprüche runterschrauben nur weil der sky Receiver Schrott ist. Geht es noch. Mein Fernseher ist ein Premium Model MU9009 da geht Filmmodus gar nicht Filmmodus geht nur bis 1080i Kann ich also gar nicht einstellen und würde ich nie tuen, Hab HDMI Kabel 2.2 extra für UHD. Wenn ich einen UHD Fernseher habe bin ich doch nicht blöde und verschlechtere mich nur wegen sky. Eine dümmere Aussage hab ich noch nie gelesen.
 
Schließe mich an!!!
Techniker war da. Mehrmals tel. Support mit sinnlosen Empfehlungen.......
Q7C ruckelt nach wie vor.
 
Amazon Prime Video läuft auch.
Mit den öffentlich/rechtlichen Prgrammen habe ich auch keine Probleme.
Externe Zuspieler auch nicht.
Ich habe schon immer mehr den Verdacht, dass es ein Problem mit der Entschlüsselung durch das HD Modul bei den privaten HD Sendern gibt.
Kannst du das bestätigen oder mal beobachten?
 
Derzeit leider nein, da ich wegen Renovierung gerade das Wohnzimmer ausgeräumt habe... werde dann berichten.
VG Eric
 
Geht mir weg mit Techniker. Der gerade letzten Freitag da war den hätte ich erwürgen können Hab Ruckler aufgenommen mit UHD Receiver. Das hat ihn nicht interessiert weil schuld sind meine teuren externen Geräte wie auch sky. Dann hat er alle ab gestöpselt und nur sein Reverenz Material hergenommen und war für nichts offen. Anderthalb stunden sinnlos rumgespielt die Arbeitszeit verbraucht. Als er gegangen ist sagt e er nur noch ich hätte doch noch Garantie. Jetzt geht es in die Zweite Runde. Drei runden darf Samsung machen. Liebe Leute von Samsung hab langsam die Schnauze voll. Tut was und repariert meinen TV oder ich werde Verbraucherschutz informieren und eventl Anzeige erstatten. So geht es nicht Samsung. Verlange nur das was mir Rechtlich zu seht.
 
Ich habe nochmal ein bißchen rumprobiert.
Das Problem sind wohl tatsächlich die privaten mit 1080i ausgestrahlten HD Sender.
Teste gerade folgende Einstellungen:
Unschärfeminderung 10
Judderminderung 3
Filmmodus Auto 2
Sieht bisher ganz gut aus......
 
Hey Theo939,
wo finde ich denn Filmmodus Auto 2 beim KS9090.
Gib mal bitte Bescheid.
 
Hab es jetzt auch getestet, die Nachzieheffekte/Ruckler sind immernoch da. Die sind bei dir bestimmt auch vorhanden, siehst sie aber nicht.
Probiere mal mehrere Sender aus: SkySport HD Austria z.B. oder SkySportHD Bundesliga
 
Habe mit Samsung ein langes Telefongespräch geführt. Man wird das Problem ausgiebig testen und mich anschließend telefonisch kontaktieren. Vielleicht kommt ja ein Firmware Update und behebt diesen skandalösen Fehler...
 
Du hast recht. Es ist etwas besser, aber immer noch nicht weg.
Den Filmmodus findest du unter den Bildeinstellungen - Experteneinstellungen.
Er ist bei 1080i Sendern verfügbar, ansonsten ist er ausgegraut.
Ich werde ebenfalls (zum xten mal) tel. Kontakt zu Samsung aufnehmen.
 
\@Happywolf
also wenn du nicht hinhören kannst dann bist doch selber schuld...
du widersprichst dir doch selber. Sagst dein Sky Reciever ist schrott und schließt den an ein Premium 4K TV an...
So kannst ja auch in deinen Ferrari E10 tanken...
Warum würdest du Filmmodus NIE einstellen? das ist doch blödsinn.
Der Menüpunkt Filmmodus (nicht bei Bild => Dynamisch, Film usw...) ist
extra für die Interpolierten Signale da, wie auch beschrieben. Sollte auch bie 1080i wählbar sein.
und den Reciever mal auf 720p Ausgabe einstellen...
Du interpolierst ja dein Signal mehrmals... Da kann eben Mist dabei rauskommen.
Hat auch meist nicht viel mit HDMI Kabel zu tun. Da tut auch einer für 5€ aus China...
mfg
 
Mal losgelöst vom Sky Receiver...........
Unitymedia Modul direkt im TV, Filmmodus auf Auto 2, die privaten HD Sender (1080i) ruckeln zwischendurch immer wieder.
Modul im Panasonic BR Recorder, Einstellung auf 1080p, kein Ruckeln.
Trotzdem kann es nicht Sinn der Sache sein, dass ich den im TV eingebauten Tuner aufgrund der Ruckler nicht nutzen kann.
Am Mittwoch ruft mich ein Samsung Techniker deswegen zurück.
Übrigens.......wenn ich in einen 4K Fernseher investiere, sollten die Kabel nicht unbedingt von "Rudis Resterampe" und schon noch ein paar € für vernünftige Kabel übrig sein.
 
L: @BehrangVergiss es Samsung hat mich schon vor Monaten telefonisch kontaktiert und versprochen die Fehler zu untersuchen und gegebenenfalls schnellstmöglich zu beheben. Sie sagten mir auch sie können meine von mir geschilderten Probleme bei sich nicht reproduzieren. Sie hätten die nicht.
 

Similar threads

D
Antworten
6
Aufrufe
136
O
D
Auf euren Wunsch hin, hier ein Thread zum Troubleshooting mit internem Receiver. 675447
Antworten
13
Aufrufe
148
M
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
275
J
Zurück
Oben