Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

Ich habe den UE65MU9009 und das selbe Problem. Ich habe hier im Forum gesehen das alle verschiedenen TVS die hier beschriebenen Probleme haben. Das liegt dann an der Software. Bin gespannt ob bei dir der Box wechsel hilft. Dann werde ich auch die Box tauschen lassen. So wie ich das verstanden habe arbeitet Samsung seit langen an der Fehler behebung. Mit jeder neuen Software wurde es bei mir nicht besser.
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
aktueller Status bei mir:
Support wird Ende kommender Woche Panel incl. Mainboard tauschen.
Bin auch nicht sicher ob das die Probleme löst.
Ich werde wieder berichten....
 
Ich würde mir nichts vom Support tauschen lassen. Kleiner Scherz. Würde immer Techniker kommen lassen. Glaube auch nicht das des die Probleme löst. Aber wenigstens hast du dann meistens ein neue einwandfreie Panele und Mainboard. Das war bei mir bei zwei Samsung Fernseher so. Wie ich das hier im Forum so mitbekomme kann es eigentlich nur an der Software liegen. Ich habe auch dieverse Probleme wie ruckler und unschärfe. Dann werde ich bei meinen neue Fernseher auch mal den Tausch veranlassen.
 
neuer Zwischenstand:
Mainboard getauscht -> Ruckeln weiterhin vorhanden
Panel -> nicht getauscht, Techniker meint, daran liegt es defintiv nicht (auch meine Meinung)
Ich soll nun einen Sat-Signal-Dämpfer anbringen, Techniker meint mein Sat-Signal ist zu stark (83%) und kann evtl. diese Probleme verursachen.
Ich werde wieder berichten......
 
Hallo Forum,
ich habe den Support auch angeschrieben aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum einen Tip für mich.
Unabhängig vom Material, vorzugsweise jedoch beim normalen fernsehen, habe ich immer wieder Mikroruckeln im Bild. Das neueste Update ist drauf und ich habe auch bereits alle möglichen Einstellungen probiert, der Fehler bleibt und trübt, das ansonsten sehr gute Bild, doch stark.
Kennt ihr dieses Problem auch oder habt ihr einen Tipp für mich?
Danke und VG,
Eric
 
Der vom Techniker empfohlene Sat-Signaldämpfer hat das Problem nicht behoben.
Um generell alles was mit Sat, Kabel und LNB zu tun hat auszuschließen, habe ich den TV an eine andere Schüssel mit anderem Kabel gehängt -> weiterhin Ruckeln....
Ich habe mich wieder an den Support gewandt und warte auf Rückmeldung.
 
Hallo Eric,
mit neuester FW meinst du aber schon die 1144?
Ich kämpfe auch von Anfang an mit Rucklern auf meinem Q7C.
Die Laufschrift bei N24HD z.B. war mit älterer FW und ausgeschaltetem Motion Plus nicht lesbar.
Ich hatte die Unschärfeminderung auf 10 und die Judderminderung auf 8-9. Soap Effekt vom Feinsten und trotzdem Ruckler.
Seit dem Update auf die FW 1144 ist es wesentlich besser geworden.
Mittlerweile habe ich Motion Plus komplett deaktiviert. N24HD Schrift läuft sauber durch.
Gruß, Theo
 
Hi Theo,
mit Schriften hatte ich keine Probleme. Es sind immer nur sehr kurze Ruckler als ob das Bild für ein paar Millisekunden stehen bleibt. Habe ich Unschärfe 10 und Judder hoch, dann schmiert das Bild sehr stark. Alles ein nogo in dieser Preisklasse. Ich kam von einem Panasonic 55VTW60, der hatte ein hervorragendes Bewegtbild.
Ich hoffe auf Besserung oder Wandlung des TVS (falls ein offizieller Mitarbeiter von Samsung mitliest: gegen Zuzahlung könnt ihr mir gern einen 75 Zoll anbieten...).
So macht der Tv wenig Spaß. ..die Fernbedienung ist mega und wenn keine Ruckler mal da sind, ist das Bild topp. ..
VG Eric
 
Ich empfange die privaten HD Sender per Kabel von Unitymedia.
Mit den öffentlich, rechtlichen Sendern habe ich gar keine Probleme.
Nur mit den Privaten.
Ich habe mittlerweile das HD Modul im Zusammenspiel mit dem TV im verdacht.
Als ob sich das Gerät beim Entschlüsseln schon mal "verschluckt".
BR Wiedergabe als auch Aufnahmen vom BR Recorder laufen einwandfrei.
 
Bei mir die gleiche Situation, was Kabel und UnityMedia angeht.
Öffentlich Rechtliche habe ich noch nicht getestet.
Werde ich nachholen und berichten.
 
Schaue gerade Fußball auf RTL HD.
Digital aufbereiten + Auto Motion Plus sind aus.
Bildmodus HDR+.
Bis jetzt.......sieht das gut aus.
 
Hallo bauernbroetchen,
ich habe genau dasselbe Problem. Ich hab den KS9090 und hab auch Ruckler über den Sky+ Pro Receiver. Die Fehlerbeschreibung von dir und mir ist 1 zu 1.
Der Austausch am TV wird dir nichts bringen. Das habe ich auch alles hinter mir. Das Problem liegt an Samsung und die wollen anscheinend nichts dagegen tun. Ab den Modellen 2016 gibt es bei den Auto Motion Plus Einstellungen nicht mehr die Funktion Klar. Diese Funktion hat solche Nachzieheffekte und Ruckler beseitigt. Wieso hat man diese Option einfach rausgenommen?????? Das ist unbegreiflich. Ich bin echt sauer, weil nichts getan wird und man soviel Geld für ein TV ausgibt und dennoch mit Problemen zu kämpfen hat.
Wenn Samsung wirklich ehrlich wäre, würden sie mit einem Firmware Update die Option Auto Motion Plus: Klar wieder für die Modelle ab 2016 hinzufügen. Ansonsten können sie damit rechnen, dass ich jeden in meinem Umfeld sagen werde: Finger Weg!
Wir sind Kunden und werden verarscht...
 
Seit über einem Jahr habe ich bereits den KS9090 und bis heute hat Samsung nichts gegen Bildruckler über den Sky+ Pro Receiver bzw. allen Receivern getan. Es ist nicht nachzuvollziehen, weshalb ein TV der Oberklasse kein Deinterlacing hinbekommt.
Netflix, Amazon Prime, YouTube, BluRay-Player --> Keine Bildruckler
Wenn ich mir HD-Sender anschaue, wie Prosieben HD, RTL HD, KabeleinsHD treten diese Ruckler unregelmäßig auf. Genau dieses Problem wird auch in mehreren Themen auf dieser Seite dargestellt. Beispielsweise hier: https://eu.community.samsung.com/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/de-tv/thread-id/3058/page/2
Es ist ein Fakt, dass dieses Problem vor allem bei TVs ab dem Jahr 2016 nur durch Samsung zu beheben ist. Bei älteren TVs, wie z.B. ein Samsung TV aus dem Jahr 2013, den ich zum Glück noch behalten habe treten keine Ruckler auf, da hier die Option "KLAR" unter Auto Motion Plus verfügbar ist. Wieso wurde diese Option für die KS/KU Serie bzw. auch jetzt bei den 2017er Modellene einfach rausgenommen. Es ist nicht nachzuvollziehen,weshalb man eine Option rausnimmt, die solche Probleme lösen konnte.
Deshalb muss von SAMSUNG ein Softwareupdate her mit dem diese Option wieder hinzugefügt wird. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Bevor ich von Ihnen (Samsung Service) eine Rückmeldung hier bekomme. Ja, ich habe mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Ein Techniker kam auch zu mir nach Hause und hat ein Mainboardwechsel durchgeführt. Es hat nichts gebracht! Es ist KEIN Hardware Problem, sondern ein Problem in der Software. Es hilft nur ein Update von SAMSUNG.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Antwort erhalten werde, weil ich unfreundlich rüberkomme. Aber ich habe einfach die Nase voll, daher habe ich auch überhaupt nicht auf meine Rechtschreibung geachtet.
UPDATE-NOW
 
Falls du über Sky HD schaust wirst du auch mit Auto Motion Plus: Aus Probleme haben. Samsung muss einfach wieder die Option "KLAR" als Update für die TV-Modelle ab 2016 wieder nachliefern.
Die früheren Samsung TVs haben diese Optiona angeboten. In meinem Zimmer steht noch ein Samsung TV aus dem Jahr 2013 und funktioniet ohne Probleme. Keine Ruckler, da Auto Motion Plus auf Klar. Wenn ich aber dort auch manuell etwas einstelle, bekomme ich Nachzieheffekte/Ruckler etc. die man bei Fußballübertragungen direkt sieht, wie du schon gut beschrieben hast.
Es ist definitiv ein Softwareproblem, aber Samsung will dagegen nichts tun anscheinend....
 
Hatte vorher den D7090.
Auf Klar auch keine Probleme gehabt.
Den Hinweis habe ich Samsung auch schon gegeben.......
 
Super. Ich hab den MU9009. Habe selbe Probleme. Techniker war 1,5 Stunden bei mir. Hab Ruckler und mehr aufgenommen. Hat ihm nicht interessiert. Meine Externen Geräte wie der UHD von Technisat sind schuld. Mein sky Pro+ den wollte er gar nicht sehen. Sky ist Schrott sagte er nur noch
Er hat nur Referenzmaterial von sich genommen und alles Ignoriert. Und alles für gut befunden. Als er gegangen ist sagte er noch ich hätte doch Garantie soll die wieder in Anspruch nehmen. Ich hab mich beschwert bei Samsung. So lange hat der Techniker die Arbeitszeit seiner Firma missbraucht. Jetzt geht es in die Zweite Runde. Ich gebe bei einem Premium TV nicht auf. Will das Panele und Mainboard getauscht wird. Mein alter Samsung aus 2011 hat Klar und ein Besseres Bild als mein jetziger TV . Bin noch in den ersten sechs Monaten der Gewehrleistung da muss ich gar nichts beweisen sondern ihr von Samsung seit in der Beweispflicht. Erst nach 6Monaten muss ich Beweise erbringen. Da kann ich doch wohl auf mein Recht bestehen. Bin in den ersten 6 Monaten der Gewährleisung und da ist Samsung in der Beweispflicht So sagt es das Gesetz.
 
Ja deshalb sollte jeder der dieses Problem lösen möchte und ich weiß, dass dieses Problem alle haben sich bei Samsung melden müssen.
Wenn es genügend Leute gibt, die sich melden, müssen die einfach dagegen etwas tun.
Ich versteh nicht, wenn die schon Firmware Updates veröffentlichen dann sollen sie wieder die Auto Motion Plus Option "Klar" wieder hinzufügen. Damit sollte das Problem gelöst sein.
 
Vorausgesetzt Klar ist bei der neuen Technik möglich. Drei mal muss ich Reparatur akzeptieren und das werden ich tuen. Die Bearbeiten gerade meinen Fall
 

Similar threads

D
Antworten
6
Aufrufe
138
O
D
Auf euren Wunsch hin, hier ein Thread zum Troubleshooting mit internem Receiver. 675447
Antworten
13
Aufrufe
151
M
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
282
J
Zurück
Oben