Sky HD Pro nicht kompatibel mit GQ55Q9FNG

B
B.
User
Schönen guten Tag hier ins Forum *1f44b_1f3fb.png* ,
ich erkläre euch kurz mal meine Problematik .
Habe einen Samsung GQ55Q9FNG Fernseher mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin.
Das Bild ist sehr oft relativ verschwommen sowie weißt Pixelfehler auf . Selbst bei Netflixserien und Filmen fallen vor allem diese Fehler bei schwarzen Hintergründen auf .
Die größte Schwäche zeigt sich leider beim anschauen von Fußballspielen über den Sky HD pro Receiver. (auch bei ARD HD ) Der Ball flackert und wird zum Teil unsichtbar , die Spieler sind recht verzerrt je schneller das Bild wackelt und der Rasen sieht aus wie eine einziger grüner farbklex. Man bekommt leider wirklich Kopfschmerzen mittlerweile . Dies empfinde nicht nur ich so .
Weder Mediamarkt oder Samsung konnten mir bisher helfen sondern suchten ausreden und Fehler entweder bei mir oder sonst wo .
Es würde am Empfang liegen , oder falscher Receiver , falsches HDMI Kabel , falscher Kontinent oder vlt. sogar falscher Planet.
Ich habe nun nun folgendes durchgeführt.
Satelittenschüssel neu eingestellt , neues Satkabel verlegt ( 4 mal abgeschirmt 135...und neues HDMI Kabel verschiedenste Arten der Bildeinstellungen ...)
Automotion ist aus .
Signalstärke sowie Frequenz 100 Prozent.
Hab gefühlt bald eine Fernsehtechniker Ausbildung .
Das Bild sieht immernoch aus wie Kraut und Rüben .
Für einen Fernseher für 2500 € ist das wirklich Schrott.
Mein Samsung Fernseher von 2012 war dagegen Goldwert und hatte keinerlei Probleme .
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Gerät und weiß evtl. noch eine Lösung ?
45621i282FAEB026A527B6?v=v2.jpg

HD ? Diese Qualität sieht auch im Realen so aus und liegt nicht am Foto
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi David danke für deine Antwort ,
es geht hier nicht um was mir gefällt sondern um eine Lösung.
Wie ich schon erkärt habe liegt es nämlich nicht am Empfang. Hier wurde alles Fachgerecht installiert , verlegt und eingestellt. Und wie auch schon beschrieben hatte ich an meinem alten Model von samsung keinerlei dieser Probleme .
Nun nichts destro trotz habe ich einen Sony Bravia Fernseher gestern vom Nachbarn getestet .
Keinerlei Pixelfehler , keine verzehrung im Bild , kein Flackern des Bildes und das schöne , kein Augenkrebs.
Nun habe ich den Samsung Service kontaktiert der mir bestätigt hat, dass es sehr wohl mit den Sky HD pro Receivern und manchen Samsung Q LED Modellen Probleme gäben könnte und dies auch bekannt sei. Ich soll mich doch damit dann bitte an den Sky Kundendienst wenden ‍*2642.png* .
Da ich auf dieses ganze hin und her und der Kunde ist ja selbst dran Schuld keine Lust mehr hatte bin ich heute zu Media Markt .
Media Markt ist nun so Kulant und wird das Gerät Gott sei dank zurücknehmen und gegen ein gleichwertiges Austauschprodukt von nun einer anderen Marke ersetzen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das hört sich nicht gut an, vor allem hast du schon fast alles probiert, hast du mal ein Power-Reset gemacht, die neuste Firmware drauf ?
Ist das Bild über externen Receiver und internen Tuner gleich schlecht ?
 
Hallo danke für die schnelle Antwort .
Ja hab den Reset beim Sky Receiver durchgeführt , Update Aktualliserungen am Fernseher sowie am Receiver sind durchgeführt.
Hab den Fernseher sogar schon auf werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingestellt . Bin mit dem Latein am Ende .
Kann es es ein Fehler am Panel selber sein ? Dann hätte ich aber durchgehend Probleme mit dem Bild oder ?
 
Ja danke für die Antwort ,
hab alles geupdatet , Fernseher sowie Sky Receiver auf aktuellsten Stand .
Den Reset man Sky Receiver hab ich ebenfalls durchgeführt .
Fernseher er wurde auch schon mal zurückgesetzt . Bisher hat nix geholfen.
 
Wenn das Bild wirklich so schlecht ist wie du es beschreibst, dann ist das nicht in Ordnung.
Normalerweise würde ich sagen rufe beim Samsung Support an, aber das hast du schon gemacht.
War denn schon ein Techniker bei dir und hat sich das angeschaut ? Wenn nein, würde ich darauf bestehen.
 
Ich weiß, das willst du nicht hören, aber das:
@Braun-87 schrieb: HD ? Diese Qualität sieht auch im Realen so aus und liegt nicht am Foto
Ist ein typisches Bild bei schlechtem Empfang. Der TV hat ein komplett verrauschtes Signal erhalten und haut alles an Bildverbesserung rein, was ihm zur Verfügung steht. Heraus kommt dann diese "wie gemalt" Optik ...
 
Hi David danke für deine Antwort ,
es geht hier nicht um was mir gefällt sondern um eine Lösung.
Wie ich schon erkärt habe liegt es nämlich nicht am Empfang. Hier wurde alles Fachgerecht installiert , verlegt und eingestellt. Und wie auch schon beschrieben hatte ich an meinem alten Model von samsung keinerlei dieser Probleme .
Nun nichts destro trotz habe ich einen Sony Bravia Fernseher gestern vom Nachbarn getestet .
Keinerlei Pixelfehler , keine verzehrung im Bild , kein Flackern des Bildes und das schöne , kein Augenkrebs.
Nun habe ich den Samsung Service kontaktiert der mir bestätigt hat, dass es sehr wohl mit den Sky HD pro Receivern und manchen Samsung Q LED Modellen Probleme gäben könnte und dies auch bekannt sei. Ich soll mich doch damit dann bitte an den Sky Kundendienst wenden ‍*2642.png* .
Da ich auf dieses ganze hin und her und der Kunde ist ja selbst dran Schuld keine Lust mehr hatte bin ich heute zu Media Markt .
Media Markt ist nun so Kulant und wird das Gerät Gott sei dank zurücknehmen und gegen ein gleichwertiges Austauschprodukt von nun einer anderen Marke ersetzen.
 
Hallo Andy ,
Problem gelöst , Fernseher geht zurück . Supportleistung war leider nicht die beste .
Bekomme die Tage ein OLED TV eines anderen Herstellers und der Samsung TV wird abgeholt.
Ja die komplette Anlage von Sät-Schüssel , Kabel etc. würden fachgerecht von einer Firma ausgeübt.
Hab unten dem Moderator geantwortet .
Wie gesagt 2 andere Fernseher haben gar keine Probleme nur mit diesem Model gibt es die Probleme.
Der Support am Telefon wie auch der Moderator meinen ja aber es läge nicht am Gerät.
Hat man sich anscheinend Bonn volkswagen abgeschaut.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, wenn ich keine UHD Inhalte, über den Sky Q Receiver erhalte, also VOX HD z.B., bekomme ich keine Brillanz ins Bild, über die Bildeinstellung Film, sondern es sieht eher stumpf aus. Über die dynamische Einstellung ist das HD Bild total krisselig und nicht anschaubar. Sobald ich...
Antworten
5
Aufrufe
167
J
N
Folgendes Problem besteht: Ich habe den neuen Sky+ Pro UHD Receiver und eine Samsung Soundbar HW-K950. Ich möchte den Sky Receiver gerne mit HDMI an der Soundbar anschließen. (Die Soundbar hat zwei HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang) Vom HDMI Ausgang der Soundbar geht dann direkt ein HDMI...
Antworten
4
Aufrufe
132
N
Zurück
Oben